Schwarzes Brett Einladung zu dem Vortrag im Themenchat am 2.7. um 20 Uhr 30 "Meine Reise nach Uganda"
Freitag, den 2. 7. 2021 um 20 Uhr 30 "Meine Reise nach Uganda“ von Joachim Lerch
Joachim Lerch ist Lehrer für Physik, Mathematik und Informatik. Er leitet seit 23 Jahren den Förderverein „Science & Technologie e.V.“ in Teningen, der Bildungsprojekte im Bereich der Naturwissenschaften und Technik durchführt, wie z.B. die alljährlich stattfindenden „Science Days“ im Europa-Park.
Im Auftrag der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit hat Lerch maßgeblich an mehreren Entwicklungshilfeprojekten mitgewirkt. So war er mehrmals in Uganda und hat dabei das Land aus ganz unterschiedlichen Perspektiven kennengelernt. In dem Vortrag wird er auf das Land, die Leute, aber auch insbesondere auf die eindrucksvolle Natur eingehen.
Mindestens einmal pro Monats abends um 20 Uhr 30 versuchen wir Referenten zu interessanten Themen zu gewinnen. Mitglieder werden ermutigt, auch Freunde und Bekannte darauf hinzuweisen, die Veranstaltungen sind öffentlich!
Öffentlicher und konstanter Einladungslink für die Themenchats ist:
https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039
Falls Ihr von der ZOOM-App aus startet, gebt die Raum-ID ein. Ein Passwort wird nicht verlangt.
Raum ID: 81599616039
Ihr werdet von einer Warteposition aus, rechtzeitig in den Vortragsraum hineingelassen.
Ich habe es genossen. Mit Dank an Herrn Lerch
liebe Grüße Hedi
Danke lieber @karl für die Ermöglichung dieses interessanten Vortrages über Uganda.
Die nächsten Tage werde ich mir die YT-Videos von Herrn Joachim Lerch anschauen.
Ein frohes Wochenende wünscht Lorena
Dieser heutige Vortrag hat erneut die außerordentlich gute Idee zu dieser Veranstaltungsreihe bestätigt. Dafür sei Dir ehrlich Dank gesagt.
Herzliche Grüße zum späten Abend
Syrdal
Lieber @Syrdal, lieber @jacare4
auch Euch vielen Dank für die positiven Kommentare!
Joachim Lerch war ein Kollege von Margit am ehemaligen Landesinstitut für Erziehung und Unterricht, an das Margit zeitweise abgeortet war. Von daher stammt unser Kontakt mit ihm.
Ich stelle hier nach und nach einmal einige der sehr interessanten Youtube-Videos ein, die Joachim Lerch für Schüler produziert hat:
Am Wochenede werde ich auch das Video vom gestrigen Abend schneiden und es hoffentlich Anfang nächster Woche hochladen können.
Karl
Hier ein paar Briefmarken, die ich aufgehoben habe.
Gruß. Udo
.
Das Video vom Themenchat ist jetzt online:
Bitte schaut Euch dies doch auf unserem Youtube-Kanal an und hinterlasst dort ein "Gefällt-mir".
Karl
Beim Themenchat dabei zu sein war wieder ein ganz besonderes Erlebnis!
Faszinierende Fotos von Mensch und Natur bereicherten auf vielfältige Weise den Vortrag von Herrn Joachim Lerch. Seine zahlreichen Schilderungen und Infos über Land und Leute und über seine Tätigkeit in Uganda und die dortigen Lebensbedingungen waren hoch interessant - ließen mich aber auch nachdenklich zurück.
Ich hätte Herrn Lerch mindestens noch einmal so lange zuhören und Fotos von ihm anschauen können … vielleicht gibt es eine Fortsetzung …
Auch von mir ein großes Dankeschön zunächst an Herrn Lerch für den Vortrag und dann auch gleich an Margit und Karl für die wunderbare Möglichkeit der Themenchats.
Rena