Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
...Liebe @SweetCaroline
Ein Wunsch von mir wäre, wenn es die Funktion dunkler Bildschirm geben würde, dies finde ich beim abendlichen Schreiben augenfreundlicher.
...
Für die Darstellung des STs haben wir das noch nicht etabliert. Notfalls musst Du manuell die Helligkeit des Bildschirms abends dimmen.
Was auch schön wäre, wenn man eigene Videos hochladen könnte direkt über die Video Taste in PN s.... geht ja dort nur über Youtube oder Vimeo.Auch an @akinomp, @Monioma, @ahle-koelsche-jung u. a.
google drive oder OneDrive wäre nicht schlecht.
...
geschrieben von SweetCaroline
Hier wird es zumindest mittelfristig keine Lösung geben. Ein eigener Streamingdienst ist derzeit nicht drin. Aber an die Professionalität von youtube.com würden wir auch nicht heranreichen können. Wir haben mit seniorentreff.tv dem Rechnung getragen und uns als ST auch auf Youtube eingerichtet.
Ordner für PN Nachrichten wären tollFür diesen "Luxus" werde ich einmal den Kostenaufwand abschätzen lassen.
Aber alles nur Luxus
...
geschrieben von SweetCaroline
Danke für Deine Anregungen, Karl
...@Corgy, danke, das ist ein wichtiges Anliegen, die Suchfunktionen. Ich stimme zu, dass wir hieran arbeiten müssen. Machem, wahrscheinlich nicht Dir, ist jedoch eventuell gar nicht klar, dass wir mehrere Suchfunktionen besitzen. Da ist einmal die gute alte ST-Googlesuche im Hauptmenü unter dem Punkt:
Ich würde mir eine bessere Suchfunktion wünschen - mit der man den Zeitraum, den Verfasser und eventuell das Unterforum präzisieren kann..
...
Dann gibt es im Forum bei jedem Thema die Suche im Forum
bei der entweder nach Themen oder nach Beiträgen gesucht werden kann.
Bei den Menüpunkt "Mitglieder" gibt es die Mitgliedersuche
Klickt auch einmal auf "Erweiterte Suche".
Ähnliche Suchfunktionen gibt es bei den Gruppen und Blogs. Ich würde mir eigentlich wünschen, dass die ST-Googlesuche wie früher auf jeder Seite mit einer Suchlupe platziert würde und wir werden prüfen, ob wir dafür einen Platz finden.
...Daran werde ich noch einmal arbeiten. Das würde die Zahl der Unterforen eventuell erhöhen, aber wenn Bedarf für eine Spezifizierung besteht, bitte direkt konkret mir mitteilen. Solche Unterforen kann ich auf Wunsch sofort einrichten, wenn wir uns über die Sinnhaftigkeit einig sind.
Auch würde ich mir präzisere Unterforen wünschen, z.B. beim Thema Natur und Tiere sowie bei Kunst und Literatur - auf Bildende Kunst oder Theater usw wird leider gar nicht eingegangen und man weiss nicht, wo man es einstellen solll
...
geschrieben von Corgy
Danke für Deine Ideen,
Karl
...Das liebe @Ingrid60 kann ich mir nur so erklären, dass Du Probleme beim vollständigen Kopieren der Links hast. Das passiert mir auch schon einmal, dass ich den ersten oder letzten Buchstaben im Link verpasse. Wenn überprüft, lag ein Versagen des Links (man sollte nach dem Einstellen unbedingt testen) immer daran.
Das Einbringen eines Links finde ich umständlich, zumal das Funktionieren Glückssache ist. Zumindest bei mir (jeder dritte Versuch gelingt).
...
Beste Grüße
Karl
Danke, danke, danke - lieber Karl für all die Mühe.
Die Balkenwerbung ist weg und ich freue mich sehr darüber, auch über die Tatsache, dass Bitten "erhört" werden...
Ich habe ja nix gegen Werbung und die könnte ja gerne ruhig links und rechts des Blockes stehen. Vielleicht interessiert sind dann ja mal jemand für die beworbenen Produkte, wenn man nicht vorher zornerfüllt dieses aufdringlichen Blöcke wegklicken muss.
Gebe aber zu, dass ich hier wenig bis keine Ahnung habe, ob das zu bewerkstelligen wäre... LG Olga
Ich achte künftig auf die Handhabung.
Gruß Ingrid60
Moin Karl,
ich kann dazu nüscht beitragen, weil ich eine totale Technik-
Legasthenikerin bin! Freue mich aber sehr, dass Du immer für uns da
bist und alle Möglichkeiten ausschöpfst!
DAS habe ich NIEMALS in meinem 1. Chat, der über 10 Jahre dauerte
erlebt!!! Der Betreiber hat lieber seine "2 Admins" (2 Frauen) vorgeschickt,
die kaum bis gar nicht über Technik berichteten, sondern über Nickelig-
keiten unter Usern!
DAS es auch anders geht, habe ich hier erst von Margit und Dir und auch
von sehr, sehr vielen Mitgliedern kennen gelernt!
Macht weiter sooo, es macht wirklich viel Spaß!!!
Schönes Wochenende und
herzliche Grüße Astrid, die Friedel1900
Mit so einem "Prachtstück" kann ich auch aufwarten! Der Kirsch-Pflaumen-
baum stand zu unserer Schrebergarten-Zeit in unserem Garten und ich
hoffe, er steht immer noch"
...Sie oben meine Antwort an @Corgy.
Eine differenziertere Suchfunktion wäre schön, wobei ich, aus meiner Erfahrung, mit anderen Forensoftwaren, den Eindruck habe, dass die Suchergebnisse nicht gravierend besser werden.
...
Die Belohnung treuer verifizierter Mitglieder durch Zusatzfunktionen sind wir bereits am diskutieren. Ich greife diese Deine Punkte gerne als Möglichkeiten auf und setze sie mit auf die "Belohnungsliste"....
Eine Möglichkeit, zumindest in "Nachrichten" auch kleinere Dateianhänge, mitzuschicken, wäre praktisch. Aber natürlich weiß ich, dass das auch einem Misbrauch, die Tür öffnet! Berechtigung dazu, ab einer bestimmten und hohen Beitragszahl? Könnte eine Lösung sein.
Die Möglichkeit, über einen Button, im Beitragseditor, zu einem ASCII/BBCode-Editor zu wechseln, damit anders formatiert werden kann. Ja, ich weiß, dass auch das "kritisch" sein kann.
...
geschrieben von BerndHeinrich
Danke auch hierfür, wir sprachen bereits einmal darüber. Zunächst möchte ich darauf verweisen, dass unser eingebauter Smilybaukasten ja bereits eine Unzahl von Möglichkeiten bietet, was vielleicht noch nicht jedem aufgefallen ist.Andere/Erweiterte Smileyangebote: in der, ausschließlich geschriebenen Kommunikation, können Smileys hilfreich sein und zumindest einen Teil einer nonverbalen Kommunikation ersetzen.
Der Satz, "Was weißt denn Du schon?" z.B. "klingt anders, wenn dort steht ""Was weißt denn Du schon? 😉"
....
geschrieben von BerndHeinrich
Zunächst einmal kann man einen Bildschirm runter scrollen:
Dann kann man die Reiter oben noch anklicken, z. B. Natur
oder Objekte
oder Orte
oder Symbole
gescrollt:
Hinzu kommen die von Drachenmutter gestalteten Smilyes, die man über die Bildfunktion einbinden kann. Sie können hier im internen Mitgliederbereich auf die eigene Festplatte geladen und dann über die Bildfunktion jederzeit abgerufen werden.
Karl
Morgen mehr, jetzt möchte ich erst einmal der Kleinen Kneipe zum 20jährigen Bestehen gratulieren.
Karl
Die Werbung nervt nicht mehr. Danke, Karl
Florentine
Ein kleiner Mitgliederwunsch wurde heute erfüllt:
Auch im Fuß der Bloginhaltsverzeichnisse kann jetzt weitergeblättert werden.
Karl