Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?

Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von BerndHeinrich

Etliches wurde bereits zu einer verbesserten Suchfunktion geschrieben.
Dazu ergänze ich mal um eine Auswahlfunktion. ob im Betreff, im Beitragstext oder in beidem gesucht werden soll.

pace e bene
Bernd

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich kann mir vorstellen, dass es gut wäre, wenn nur angmeldete Mitglieder hier lesen könnten.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Google-Werbung auf den Seiten des ST massiv zunimmt. Man kann sich zwar die Mühe machen und jede einzelne Werbung dann blockieren und den Wunsch aussprechen,dass sie nicht mehr erscheint ("Google wird das versuchen"), aber es ist so viel und umfangreich, dass man theoretisch tagelang damit beschäftigt sein dürfte.
Es ist ein grosser Block am Ende der Seite - gibt es eine Möglichkeit, dies grössentechnisch zu minimieren? Ich habe ja Verständnis für Werbeschaltungen in einem kostenlosen Forum - aber so umfangreich war es nach meiner Erinnerung noch nie. Danke - Olga

Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil

Kann es sein, dass der ST zu manchen Zeiten überlastet ist ? Nachmittags z.B. brauche ich manchmal gefühlte Ewigkeiten, bis ich einen Beitrag absenden kann, manchmal verschwindet er dann sogar. Spät in der Nacht funktioniert alles bestens.

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Bei mir kommt die Werbung nicht nur unten in dem breiten Fenster, sondern überall, auch zwischen den Beiträgen und an den Seiten. Ich wäre froh, wenn man das zumindest stark reduzieren könnte. Danke, Florentine

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
@Karl 

Die Werbeeinblendungen im unteren Teil des Smartphones ist tatsächlich sehr nervig, weil es auch ständig wechselt.
Wegklicken nützt nichts. Sofort flackert irgendeine Neue auf 
@Olga und @Florentine sagten es schon. Ich stimme ihnen zu und finde die Situation stressig.

Sehr schade. 

Ingrid60

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Ingrid60 vom 05.04.2022, 19:49:59
Den Thread hole ich noch einmal nach oben, damit dieses Ärgernis nicht in Vergessenheit gerät.

Mit der Werbung, im rechten Feld platziert, konnte man gut umgehen. Der Werbebanner, nun unterhalb unserer Lese-sowie Schreibfelder, ist sehr Ärgerlich.

Gruß, Ursula
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Chopra vom 06.04.2022, 14:01:15
Dem schließe ich mich an! Ich hatte es schon mal in einem anderen Thread
erwähnt (Das Leben ist (k)ein Ponyhof). Ich weiß, dass Werbung sein muss,
weil die Unkosten sonst nicht zu stemmen sind, aber die Werbung unter der
Seite nervt echt - vor allem auch, weil sich ständig etwas bewegt, blinkt und
flackert. Vielleicht könnte man das anders richten oder so wie vorher rechts
laufen lassen!?
Man kann die Werbung nicht immerzu wegklicken!
Klara
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Auch von mir als aller erstes ein riesen Dankeschön für eure unglaubliche Mühe, den ST ständig zu betreuen, man fühlt sich wohl hier und gut aufgehoben - zumindest geht es mir so.

Veränderungen:

. ich hatte es schon mehrfach angesprochen, würde mir mehr Farbe wünschen

. ich mag die Smileys nicht besonders, sind mir zu eckig und kantig, würde mir schönere wünschen, so wie man sie bei WhatsApp u.a.  auch haben kann. Sie sehen lebendiger aus.

. ich brauche persönlich die Freundschaftsanfragen nicht, möchte sie ganz raus haben, vielleicht kann man das halt selbst für sich entscheiden und die Funktion löschen...?

. was mir auffällt, manch Kommentar ist doppelt und dreifach bei mir zu sehen,  wie kommt das. Das alles ist aber unregelmäßig...

Danke für alles

Kristine

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Klara39 vom 06.04.2022, 15:07:19

Auch ich schliesse mich dem Thema mit der lästigen Werbung an.
Vorallem nutzt einmal wegklicken nicht wirklich was. Beim nächsten Seitenaufbau ist sie wieder da.
Ich kann leider auch nicht nachvollziehen warum die Werbung wieder so nervig aufschlägt, wir hatten ja eigentlich jetzt längere Zeit Ruhe.

a-k-J 

Anzeige