Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
Lieber Karl,
diese wirklich lästige Werbung im Fuß klicke ich immer gleich weg, so stört sie mich zumindest eine Seite lang nicht! Aber vielen Dank, dass Du Dich kümmern willst - denn auf diese Art Werbung wird wohl keiner eingehen, damit sie dem ST Geld einbringt....Während des Schreibens - einmal weggeklickt - kommt sie aber nicht wieder!
LG barbarakary
Pssst, nicht verraten !
Man gönnt sich ja sonst nichts, auch wenn einem die Türwächter mancher Gazetten das Leben schon manchmal nicht leicht machen
LG
aixois
warum darf ich die Werbung nicht auch sehen ???Pssst.....@ aixois, nicht verraten, ich hab auch keine Werbung...., ganz still !
😪
aixois
sonst kommt sie auch noch zu uns.
Das fehlte mir gerade noch 😖 ...
Lorena
Wer vieles bringt wird manchem etwas bringen
Ob das aber im Sinne des Erfinders ist? Na, ich weiß nicht 😸
Obwohl ich, just for fun, dreimal die gleichen Schuhe geklickt habe, Geld scheffelt diese Werbung
mit Sicherheit nicht! Wie beim gezeigten Dekubitus: "Ein drückendes Problem". 🙀
Peter
Danke, für die schnelle Behebung unseres Problems. Die Werbung im unteren Teil ist weg.
Wünsche dir, @Karl und Margrit ein entspanntes Wochenende, Ursula
Nein, NoScript inaktiv, keinerlei Werbeblocker, Pop-Ups & AddOns zugelassen und.....
Trotzdem kleinerlei Werbung mehr (heute um 14:44)
Peter
@Elko
Lieber Peter,
den völlig werbefreien ST werden wir nicht lange durchhalten, aber ihr könnt sehen, dass ihr etwas bewegen könnt!
Wie versprochen, mache ich mich jetzt an die Beantwortung der anderen Posts.
Karl
unabhängig vom ST.
Scheint mit hier günstig plaziert zu sein.
1) Verschwundener Text
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/
(Textarea Cache) beim Firefox als AddOn hinzufügen, siehe grünen Pfeil.
Schreibt in sämtlichen Eingabefeldern ALLES mit.
Sollte der Text vom Bildschirm verschwunden sein,
kann er mit diesem ZusatzProgramm wiedergeholt werden.
Kann nur funktionieren solange das System (noch) läuft, also beim SystemAbsturz wäre auch der am Ende.
Mit einem Klick im Firefox wieder holbar.
2) Verschwundener Text, ähnlich wie 1)
Die Standard-Funktion (Copy / Paste) (Strg+C / Strg+V) ist begrenzt auf einen einzigen Eintrag.
Nennt sich auch Clipbord oder Zwischenspeicher. Das ist etwas zu dürr.
Das Programm *Ditto* bietet, rund 500 Copy-Vorgänge (oder mehr) zu speichern - und wieder zu finden. Auch wenn der PC ausgeschaltet wird oder abkackt. Wird mit Tastendruck (Stfg+C) fortlaufend im Hintergrund auf der Systemplatte gespeichert. Ohne an einen Browser (FireFox) gebunden zu sei; es ist ein installierbares SystemProgamm, überall brauchbar.
Vor größeren manuellen TextUmbrüchen empfiehlt es sich, mal ganz kurz Strg+C zu drücken; und schon ist der Text/Bild für alle Zeiten ganz sicher fixiert. Was auch immer passieren mag, der Text ist gespeichert und kann wieder vorgeholt werden. Suchen ist auch einfach möglich. Auch Bilder.
https://ditto-cp.sourceforge.io/
3) Seite(n) speichern
Abgesehen von der StandardTaste (Druck) bietet der Firefox seine StandardFunktion Strg+S
Dabei wird die komplette WebSeite abgespeichert, einschl der unsichtbaren Teile.
Hoffe, das hilft.
OT:
Auszug aus meinen wenigen, aber hilfreichen addOns:
'NoScript' habe ich NICHT aktiviert, weil meine eigenen Websites es benötigen.
Werbung wird bei mir NICHT unterdrückt bis auf einige total nervige und total sinnlose ( Privacy Badger)
'Clear Browser Data' ist Komfort, weil ich diesen Speicher zum WebseitenTesten mit einem einzigen Klick öfter mal leeren muss.
'TinyURL' verkürzt mit einem einzigen Klick elend lange URLs, sodass die besser in Felder reinpassen.
Wunschkonzert, schön 😊Das ist ein sinnvoller Wunsch @Wurzelfluegel und steht jetzt auf der Wunschliste.in den Blogs ist die Zeile zum Weiterblättern nur oben
- eine kleine Erweiterung in den Blogs - Weiterblättern
es wäre schön, wenn eine Möglichkeit zum Weiterblättern auch unten zur Verfügung stehen würde,
wie im Forum
...
Karl