Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?

Schwarzes Brett Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Wunsch frei für technische Verbesserungen im Seniorentreff?
geschrieben von olga64

Gibt es hierzu eigentlich irgendeine Antwort von den betreuenden Admins?
Man hält ja vieles aus, wenn man erfährt, wie lange das dauert, bzw. abgstellt wird.
Also, lieber Karl - bitte HILFE! Ich hoffe täglich darauf, dass diese Werbebanner verschwunden sind und versuchte es schon auf diverse Art und Weise. Klappt aber nicht.
Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mit der Werbung, die zurzeit hier als "Belästigung" empfunden wird, habe ich nicht das geringste Problem.
Das Browserfenster einfach entsprechend einrichten, wie unten zu sehen ist.

Screenshot 2022-04-06 191655.jpg
Gruß
Oberwind

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2022, 19:22:08

Diese Idee war vorgestern @Oberwind . Heute ist sie überall - auch zwischen den Beiträgen.

Da wir uns jedoch in einem kostenlosen Forum aufhalten, müssen wir damit leben.

Lasst Euch nicht verstimmen - das kann leicht auf den Magen schlagen. Hab' ich gerade in der kleinen Kneipe erfahren.

Tschau - Inge

Anzeige

Wen die Werbung stört, der kann vielleicht mit Karl eine monatliche Gebühr aushandeln, damit die Betreiber des Forum nicht allein die Kosten tragen müssen. Ich finde es erstaunlich, wenn jemand ein kostenloses Angebot in Anspruch nimmt, nicht darüber nachdenkt wie das finanziert wird, und eventuell auch noch darüber meckert, dass die Betreiber einen Teil der Kosten über Werbung ausgleichen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

ich weiss nicht ,ob es so absurd ist, wenn ich als Mitglied von Karl eine Erklärung erbitte, warum sehr plötzlich sehr störende Werbeblocks überall auftauchen.
Ich möchte keine Erklärung von anderen Mitgliedern,die vermutlich ähnlich schlau oder nicht schlau sind wie ich, sondern von denjenigen, die wirklich Auskunft geben können.
Gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass Karl uns dies in seiner bewährten professionellen Art erklären wird. Dann kann man immer noch eine persönliche Entscheidung treffen, ob man ein Bezahlmodell o.ä. für seine Bequemlichkeit haben möchte. Olga

Ich schätze mal, dass ich als techn. Administrator von zwei Webseiten durchaus einen Überblick über die Kosten habe, die dabei entstehen können. Aber das kann sich natürlich nicht jeder vorstellen, dass ein anderer User sich damit auskennt. Karl hat schon mehr als einmal geschrieben, dass er für die Programmierung des Forums professionelle Hilfe in Anspruch nimmt. Und - großes Staunen - die gibt es nicht für 'n Appel und ein Ei.

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
Wenn ich hier einen Wunsch äußern dürfte, wäre das folgender:

Ich hätte gerne in den privaten Nachrichten eine Abspeichernfunktion. Ich glaube, so nennt man das.
Mir ist schon öfter passiert, wenn ich eine länger Mail schreibe, ist oft plötzlich der Text weg, nicht mehr wieder aufzufinden. Wenn ich dann nach jedem Absatz abspeichern könnte und nicht die ganze Mail verschwunden wäre, täte das meinem Nervenkostüm gut. 

LG Lorena 

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Hallo zusammen,

ich werde mir morgen die Zeit nehmen, auf alle eure Vorschläge (und Beschwerden) einzugehen. In Bezug auf die lästige Werbung im Fuss (sie belästigt auch mich) bin ich mit der Technik im Gespräch und habe angeregt darüber nachzudenken, ob sie eventuell zumindest beim Schreiben eines Beitrags abgestellt werden kann.

Karl

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 07.04.2022, 18:55:48

warum darf ich  die Werbung nicht auch sehen ???

😪

aixois

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf aixois vom 07.04.2022, 19:01:58

Hast Du Schlawiner etwa einen Werbeblocker an?

Smilie grinst breit_k.png
Wenn ja, dann willkommen im Club.

LG,
Drachenmutter

Anzeige