Schwarzes Brett Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 2022
Gerade in der WAZ gelesen :
Am 10.und 11. Juni 2022 findet im Duisburger Innenhafen die Drachenboot-Regatta 2022 statt . Dieses Event findet seit 2000 statt .
Die Veranstaltung steht seit 2005 als " Größte Drachenboot-Fun-Regatta der Welt " im Guinessbuch der Rekorde . Das letzte Mal haben ein jüngerer Kollege und ich mit unser Firma als Teilnehmer daran teilgenommen ,- und unser Team organisiert .
( Einige Bilder in meiner Galerie unter " Ich " .)
Ich glaube zwar nicht das Leute aus diesem Forum daran teilnehmen werden , aber ein Besuch an diesem Tag lohnt allemal .
Man kann rund um den Innenhafen gehen , Restaurants besuchen , Zugucken , Anfeuern oder sich einfach mal einen schönen Tag in Duisburg gönnen .
Ansonsten , wer doch teilnehmen will , kann sich noch bis Mitte Mai bewerben .
Es sind erst 30 Boote gemeldet . Es können bis zu 100 Boote / Teams teilnehmen .
2013 haben wir uns schon im Oktober 2012 bewerben müssen , damit wir noch eine Startgenehmigung und Training organisiert bekamen .
Wir hatten allerdings einige dabei , die das alles nicht so ernst nahmen , so das wir nur auf einem der letzten Plätze ,- noch hinter den " Zahnfeen " landeten .
Die Boote werden mit 20 Leuten besetzt , wovon mindestens sechs Frauen sein müssen .
Außerdem noch ein Trommler , der den Takt schlägt und einen/eine Steuerfrau/mann die/der am hinteren Ruder steht und das Drachenboot in die richtigen Bahnen lenkt .
Die/der Steuerfrau/mann wird vom Veranstalter gestellt .
drachenboot@duisburgkontor.de
Die Startgebühr beträgt 220 € pro Team .
Gruß Herbert
Möchte nochmal dran erinnern :
Drachenbootrennen im Duisburger Innenhafen 10. 11. und 12.2022
Mein jüngster Sohn und seine Freundin werden auch am Samstag kurzfristig starten , nachdem ein Team festgestellt hat , das sich einige abgemeldet hatten .....
Da das Wochende schönes Wetter in Duisburg verspricht , hat evtl. doch der Eine oder Andere Lust sich das mal an zu sehen .
Die Rennen werden den ganzen Tag gestartet .
Viel Spass
Gruß Herbert
Ich geh am Sonntag mal auf den Marinamarkt.
Ich werde trödeln und mit der U79 von Ddorf nach
DU fahren.
Früher, als die Linie noch D hiess habe ich das öfter mal
aus Spass gemacht.
Die Strassenbahn hatte damals einen Speisewagen.😃
LG
Sam
Du tust gut daran mit der Bahn zu fahren Sam , denn am Sonntag ist auch noch ein Marathon rund um die Duisburger Innenstadt und um den Innenhafen.....
Viel Spass
Gruß Herbert