Schwarzes Brett brille Fielmann
Guten Morgen!
sagt Miriams Brille - und bleibt vorläufig unterm Deckel...
sagt Miriams Brille - und bleibt vorläufig unterm Deckel...
Olala, das könnte dir aber ins Auge gehen ()
so wie jedes menschlich-vollmondige gesicht glänzen könnte; bietet der trend zur modischen zweitbrille auch unseren vierbeinigen lieblingen eine chance, mit oder ohne brillis, charismatische ausstrahlung zu versprühen:
---
pilli
---
pilli
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
So wie ich hörte, müssen die Arbeitsbedingungen bei Fielmann ziemlich schlimm sein, die Läden haben zwar gutes Fachpersonal aber sind total unterbesetzt, die Leute stehen sehr unter Druck, wenn sie bestimmte Zahlen nicht bringen und die Arbeitsbedingungen der Billighersteller in Asien werden sicher auch nicht gut sein. Im Bekanntenkreis ist ein ehemaliger Franchiser von Fielmann, der einmal erzählte, das es nicht besser als bei "KIK" sei. Okay das ist vielen Kunden sicher egal. Ich selbst gehe auch lieber zu einem unabhängigen Optiker, auch da bezahlt man nicht unbedingt mehr und man wird sehr gut bedient.
Magst Du Fussball?
Fussbälle werden unter menschenunwürdigen Bedingungen her gestellt.
Wenn man so will, darf man garnichts mehr kaufen, was nicht in Deutschland hergestellt wurde. Nur kann es sich nicht jeder leisten, Made in Germany zu erwerben.
Das Fielmann Filialen unterbesetzt sind habe ich noch nicht feststellen können. In meiner hiesigen sind immer acht bis zehn Leute präsent.
Wenn man so will, darf man garnichts mehr kaufen, was nicht in Deutschland hergestellt wurde. Nur kann es sich nicht jeder leisten, Made in Germany zu erwerben.
Das Fielmann Filialen unterbesetzt sind habe ich noch nicht feststellen können. In meiner hiesigen sind immer acht bis zehn Leute präsent.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Magst Du Fussball?
Hi - also dein vergleich mit dem Fussball ist schon sehr komisch - und: nein, Fussball interessiert mich absolut nicht
Wenn man es will, kann man sich sehr wohl Dinge kaufen, die nicht als Billigstprodukt unter fragwürdigen Umständen gefertigt wurden, auch ohne sehr viel Geld zu haben. Leider ist die "Geiz-ist-g*il" - Mentaltität und das Bestreben, alles schnell und ganz billig zu bekommen, in Germany sehr stark ausgeprägt. Das ist bedauerlich, nicht nur bei Lebensmitteln, auch bei Schuhen, Brillen und Kleidung. In Deiner Fielmann Filiale arbeiten ganz bestimmt keine 14 ausgebildeten Optiker. Dort gibt es Azubis und auch viel 400 Euro leuten, die Brillen putzen, aufpassne, das nichts gestohlen wird, Leute beschäftigen und platzieren usw, aber vom Optikergeschäft wissen sie nichts. 14 ausgebildete Optiker in einer Filiale, das kann auch Fielmann nich bezahlen Wenn es Dir reicht und Du dich da gut beraten fühlst ist es doch gut, deshalb darf ich doch eine andere Meinung und andere Erfahrungen haben?
Ein Optiker aus der Nachbarschaft hat durch Fielmann, der dort in der selben Stasse vor 2 jahren eröffnete, plötzlich florierendes Geschät. Warum? Weil wie er sagt zu ihm viele unzufriedene Kunden von "gegenüber" kommen
Also Juna das kann ich absolut nicht glauben, ich hab noch nie Markenklamotten angehabt (Nähe das meiste selbst)bei Fielmann und bin trotzdem immer zuvorkommend behandelt worden. vor 4 Jahren schickte man mich sogar zum Augenarzt und riet mir erst danach eine neue Brille auszusuchen, da war dann der graue Star ziemlich fortgeschritten und ich hatte beim Sehtest 3 D -Bilder... also ich bin schon Jahre lang Fielmann -Fan. Meine letzte Brille stammt allerdings von Apollo der ähnlich gut ist und auch ganz tolle Angebote hat, ich kaufe auch mindestens 1-2 neue Brillen pro Jahr, jetzt hab ich ja gleichbleibende Sehstärke, da kann ich die alle noch nutzen...
LG Waltraud
LG Waltraud
unzufriedene mitarbeiter sehen anders aus. wir waren am samstag die brille meiner besseren hälfte abholen.
azubis habe ich nicht einen gesehen. zuerst kam eine optikerin die ihm die neue brille angepasst hat. dann kam die, die sie ihm verkauft und auch die sehstärke ausgemessen hat. wir haben viel gelacht und gescherzt, trotz der laden voll war.
ich habe bei der gelegenheit mal gefragt wie das mit dem kundendienst zu hause ist. normalerweise fahren sie nicht zu kunden, aber wenn jemand im rollstuhl sitzt, die brille geht aus irgendeinem grund entzwei und keiner
kann schnell mit demjenigen in die filiale, fahren sie auch hin.
ist zwar die ausnähme aber sie lassen die kunden nicht im stich.
ich bin seid 25 jahren fielman kundin und immer hervorragend bedient worden.
nach ca 6 wochen kommt immer ne anfrage wie ich zufrieden bin. egal wie oft ich nachstellen lasse ( die bügel) immer wird mir dann noch zusätzlich die brille gereinigt. in welchem anderen geschäft bekommt man noch die türe geöffnet wenn man raus geht? egal wie oft hier gestänkert wird, ich bin und bleibe fielman-kundin.
isabelle
azubis habe ich nicht einen gesehen. zuerst kam eine optikerin die ihm die neue brille angepasst hat. dann kam die, die sie ihm verkauft und auch die sehstärke ausgemessen hat. wir haben viel gelacht und gescherzt, trotz der laden voll war.
ich habe bei der gelegenheit mal gefragt wie das mit dem kundendienst zu hause ist. normalerweise fahren sie nicht zu kunden, aber wenn jemand im rollstuhl sitzt, die brille geht aus irgendeinem grund entzwei und keiner
kann schnell mit demjenigen in die filiale, fahren sie auch hin.
ist zwar die ausnähme aber sie lassen die kunden nicht im stich.
ich bin seid 25 jahren fielman kundin und immer hervorragend bedient worden.
nach ca 6 wochen kommt immer ne anfrage wie ich zufrieden bin. egal wie oft ich nachstellen lasse ( die bügel) immer wird mir dann noch zusätzlich die brille gereinigt. in welchem anderen geschäft bekommt man noch die türe geöffnet wenn man raus geht? egal wie oft hier gestänkert wird, ich bin und bleibe fielman-kundin.
isabelle
Vor so viel Gratiswerbung wird sich Fielmann wohl die Hände reiben. Bestimmt käme ins Karls Betriebskässelchen ein ansehnlicher Batzen - so er das wollte!
[VT]Vielleicht hat ja Fielmann selbst gezielt das Anfangsposting hier 'reingesetzt, nur um positive Antworten zu provozieren... [/VT]
() qilin
() qilin