Schwarzes Brett brille Fielmann

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
meine fielmann-erfahrungen sind auch nicht die besten

erstmal musste ich ziemlich lange warten, bis ich dran war und dann hatte ich solch ein exemplar von braterin "erwischt" die an chronischer lustlosigkeit litt

von beratung konnte überhaupt keine rede sein, denn die fand gar nicht erst statt... ich ging dann mit einer randlosen brille aus dem laden und musste mir dann von allen sagen lassen, dass mir solch ein modell gar nicht gut zu gesicht steht...

das nächste modell von fielmann war dann eines mit rahmen, aber auch das war fehl am platz, zumindest in meinem gesicht... das waren meine ersten brillen, die ich tragen musste und da könnte man doch erwarten gut beraten zu werden, zumal ich ja gefragt wurde ob ich schon eine brille besitze...

heute gehe ich zu meinem optiker hier in ort und der hat von no-name bis gucci alles im sortiment

ich nahm also das gucci-gestell, kostenpunkt 379 euro, dann die supergleitsichtgläser mit superentspiegelung und die brille wurde dann schnell über 1000 euro teuer.... egal sie sah gut aus bzw. stand mir sehr gut nur drückte sie dauernd und ließ sich nicht gut einstellen

der optiker machte dann aus zwei gucci-gestellen eines, also die fassung blieb original und die bügel nahm er von einem anderen modell sollte jetzt gut gewesen sein dachten wir, war es aber nicht und ich hatte dauernd druckstellen hinterm ohr...

dann fragte er beim glashersteller nach, ob er auf kulanz nochmal meine gläser bekommt und ich suchte mir dann ein gestell von gianfranco ferre´ aus und das saß dann perfekt und das gestell war noch ein paar euros teurer

ich glaube nicht, dass ich bei fielmann diesen service auch bekommen hätte... ich gehe jetzt nur noch hier im ort zum optiker, denn da weiß ich was ich bekomme und der service ist klasse

f.o.
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf Monja_moin vom 21.09.2013, 12:33:22
Gute Info, liz, danke.

Deine Aussage, Monja, verstehe ich hingegen nicht. Du tust ja gerade so, als ob da nur ungelernte AushilfsarbeiterInnen beschäftigt sind. Ich weiß auch nicht, ob man Fielmann als Discounter bezeichnen sollte.

Übrigens, auch ich habe Gläser mit Sonderanfertigung.

Solche Gläser, weil individuelle Sonderanfertigung haben ihren Preis.
Da kann ein Discounter wie Fielmann auch kaum günstiger sein.
So gehe ich lieber zu einem guten Fachmann, wo ich sicher bin, er beherrscht sein Handwerk!

loretta
als Antwort auf loretta vom 21.09.2013, 16:11:39
Wer keine lust auf fielmann hat, soll doch einfach woanders hingehen.

Erfahrungen muss jeder selber machen.

Sicher gibts auch kunden, die dem berater voll auf den keks gehen.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2013, 16:06:14
Gleichgültig in welchem Laden man eine Brille kaufen möchte probiert man doch mal wenigstens ein halbes Dutzend Gestelle aus bis man von einem überzeugt ist. Entscheiden muss man aber selber. Denn was vielleicht dem Verkaufspersonal als richtiges Modell erscheint, muss nicht unbedingt auch dem Geschmack des Kunden entsprechen.
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
.

Von Gucci gibt es Baukästen womit man sich eine Brille basteln kann?

Vielleicht heißt die Firma Gucki und es ist eine Verwechslung mit Gucci?

.
qilin
qilin
Mitglied

geschrieben von qilin
als Antwort auf loretta vom 21.09.2013, 16:11:39
Ich denke es wird wohl nur sehr wenige Gläser geben, die keine individuelle Sonderanfertigung sind

Meine Frau hat superentspiegelte kratzfeste extraleichte Kunststoffgläser mit Zylinder und Prisma, ohne Gleitsicht und Phototropie - Preis € 220.-
Ich normal leichte (weil ohne Zylinder und Prisma), auch superentspiegelt und kratzfest, phototrop, um € 116.- , und wir sehen damit beide ausgezeichnet.

Ob ein ausgebildeter Optiker beim 'Discounter' oder beim 'Fachmann' sein Handwerk besser versteht, hängt wohl vom Einzelfall ab - es ist allerdings möglich, dass der 'Fachmann' sich deshalb mehr Zeit nehmen kann, weil die meisten Leute nicht zu ihm gehen...
Wer allerdings Wert auf Hochpreisfassungen des laufenden Modelljahrs legt, sollte zum 'normalen' Optiker gehen - bei Fielmann, Apollo, Hartlauer etc. gibt es die zwar auch, und um Einiges billiger, aber das sind dann Modelle aus dem Vorjahr oder - horribile dictu - womöglich noch älter...

() qilin

Anzeige

als Antwort auf liz vom 21.09.2013, 15:33:27
@ liz

Leider ist das wahr. Hatte da selber nochmal nachgefragt. Wie schon geschrieben, dies liegt etwa 5 Jahre zurück.
Den Rest Deiner Argumente gehört leider nicht hierher, daher mehr in PN.

Johnas
liz
liz
Mitglied

geschrieben von liz
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2013, 17:52:31
.

@ liz

Den Rest Deiner Argumente gehört leider nicht hierher ......

Johnas
geschrieben von Johnas

Dieses Thema hast du angefangen und ich lasse mir
von dir keinen Maulkorb verpassen.

.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
Die Beratung bei Fielmann und Qualität der angebotenen Produkte muß nicht unbedingt negativ sein.
Die Beratung kann von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein.

Unbedingt günstiger muß Fielmann auch nicht sein, Da sollte man vergleichen.

Solche Testberichte wie im folgenden Link habe ich auch früher oft gelesen:
FAZ 14.05.2013

Monja.
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
als Antwort auf qilin vom 21.09.2013, 16:54:41
qilin,

deshalb geh ich zum Isser. Als Nachbar bring er mir die Brille auch ins Haus.

Felide

Anzeige