Schwarzes Brett 10 000 mal wirksamer als Chemotherapie ?
"10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und unverantwortliche Geschäftelehuberei
geschrieben von Karl
Ich finde die auf diesem Inhalt basierenden Threads als gemeingefährlich für an Krebs erkrankte Menschen, die irgendwann vielleicht nach jedem Strohhalm greifen.Liebe meli,
leider ist das Internet voll von solchen Parolen. Deshalb finde ich es gut und wichtig, dass hier so vehement widersprochen wird. Das ist Aufklärung und insofern ist der Thread nicht gemeingefährlich, sondern heilsam.
Die Aussage "10 000 mal wirksamer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und unverantwortliche Geschäftelehuberei
Karl
Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Karl,
da widerspreche ich Dir.
Ich hatte - wenn auch in einer völlig anderen Disziplin meines Berufes - zur Genüge mit an Krebs erkrankten Menschen zu tun.
Es waren gerade oftmals Frauen, die trotz des Wissens um einen Knoten in ihrer Brust auf diese obskuren Mittel zurückgegriffen hatten, bis es zu spät war.
Man kann nur schwer von außen her beurteilen, wozu ein Mensch, der an einer solchen Erkrankung leidet, fähig ist.
Gäbe es auf diesem Sektor nicht viel zu verdienen, blieben obskure Angebote einfach aus.
Für mich ist damit alles gesagt und ich werde hier nicht weiter diskutieren.
Nichts für ungut!
Meli
da widerspreche ich Dir.
Ich hatte - wenn auch in einer völlig anderen Disziplin meines Berufes - zur Genüge mit an Krebs erkrankten Menschen zu tun.
Es waren gerade oftmals Frauen, die trotz des Wissens um einen Knoten in ihrer Brust auf diese obskuren Mittel zurückgegriffen hatten, bis es zu spät war.
Man kann nur schwer von außen her beurteilen, wozu ein Mensch, der an einer solchen Erkrankung leidet, fähig ist.
Gäbe es auf diesem Sektor nicht viel zu verdienen, blieben obskure Angebote einfach aus.
Für mich ist damit alles gesagt und ich werde hier nicht weiter diskutieren.
Nichts für ungut!
Meli
Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und Geschäftelehuberei
Genau das meine ich auch.
Mit der Todesangst im Nacken und der Verzweiflung
wird der Verstand ausgeschaltet.
Man muss Verzweiflung erlebt haben.
Dann erst kann man die Gefahr erkennen.
".....da war doch was.....da stand doch was im ST.....
das probiere ich jetzt aus, es hilft mir ja sonst keiner.
Ich will nicht sterben."
Das ist dann die "Geschäftsbasis" und hier steht das "Angebot".
nordstern
Mit der Todesangst im Nacken und der Verzweiflung
wird der Verstand ausgeschaltet.
Man muss Verzweiflung erlebt haben.
Dann erst kann man die Gefahr erkennen.
".....da war doch was.....da stand doch was im ST.....
das probiere ich jetzt aus, es hilft mir ja sonst keiner.
Ich will nicht sterben."
Das ist dann die "Geschäftsbasis" und hier steht das "Angebot".
nordstern
geschrieben von Karl
@ meli und Nordstern,
ich fasse zusammen: Ihr würdet also für kommentarloses Löschen plädieren.
Ich halte es für die zweitbeste Lösung. Sucht jemand nach alternativen Methoden im Internet wird er fündig werden. Landet er im ST werden dubiose Methoden auch als dubios bezeichnet. Da sind wir wachsam.
In der Sache haben wir keine unterschiedliche Meinung, aber im Handling solcher Beiträge offensichtlich schon.
Ich bin immer wieder freudig überrascht, wie wachsam unsere Mitglieder bei solchen Themen sind. Ich bin dafür, dass Humbug als Humbug bezeichnet wird und dagegen, dass immer nach Zensur gerufen wird. Nur das freie Spiel der Argumente kann überzeugen, nicht das Schwärzen und Löschen.
Karl
Ich halte es für die zweitbeste Lösung. Sucht jemand nach alternativen Methoden im Internet wird er fündig werden. Landet er im ST werden dubiose Methoden auch als dubios bezeichnet. Da sind wir wachsam.
In der Sache haben wir keine unterschiedliche Meinung, aber im Handling solcher Beiträge offensichtlich schon.
Ich bin immer wieder freudig überrascht, wie wachsam unsere Mitglieder bei solchen Themen sind. Ich bin dafür, dass Humbug als Humbug bezeichnet wird und dagegen, dass immer nach Zensur gerufen wird. Nur das freie Spiel der Argumente kann überzeugen, nicht das Schwärzen und Löschen.
Karl
Karl,
Das ist jetzt aber Deine Interpreation des Geschriebenen.
Dazu kann ich nur sagen:
Das Löschen hätte nur dann Sinn, wenn Du sofort, bevor überhaupt noch jemand gelesen hat, löschen könntest.
Das ist unmöglich.
Ich habe auch nichts von Löschen geschrieben.
Ich halte - und das ist meine ganz persönliche Meinung - solche Threads für gefährlich. Doch das galt nicht Dir als Webmaster.
Und dann habe ich Deiner Meinung widersprochen, weil Du glaubst, dass ein solcher Thread heilsam sein könne.
Und da bin ich nach wie vor nicht Deiner Meinung, weil ich die Verzweiflung etlicher Menschen im Laufe meines Lebens erlebt habe.
Meli
Das ist jetzt aber Deine Interpreation des Geschriebenen.
Dazu kann ich nur sagen:
Das Löschen hätte nur dann Sinn, wenn Du sofort, bevor überhaupt noch jemand gelesen hat, löschen könntest.
Das ist unmöglich.
Ich habe auch nichts von Löschen geschrieben.
Ich halte - und das ist meine ganz persönliche Meinung - solche Threads für gefährlich. Doch das galt nicht Dir als Webmaster.
Und dann habe ich Deiner Meinung widersprochen, weil Du glaubst, dass ein solcher Thread heilsam sein könne.
Und da bin ich nach wie vor nicht Deiner Meinung, weil ich die Verzweiflung etlicher Menschen im Laufe meines Lebens erlebt habe.
Meli
geschrieben von Monja_moin
In meinem Berufsleben habe ich mit vielen Schwerstkranken, so auch mit Krebskranken zu tun gehabt.
Wer von solch einer Diagnose erfährt und von den möglichen Behandlungen versucht sich überwiegend zu informieren, ob es auch andere Möglichkeiten als Chemotherapie oder größere Operationen gibt.
Stößt er dabei auf solch zweifelhafte Seiten, wird er versuchen zu erfahren was dahinter steckt. Findet er keine weiteren Informationen, die sich damit Kritisch auseinander setzen, könnte er annehmen, daß dies ja OK sei.
Deshalb finde ich schon, wenn hier so etwas steht, daß dies auch zur Aufklärung führen kann. Weil hier darüber diskutiert wird!
Das regt doch auch zum Nachdenken und hinterfragen an!
Monja.
Wer von solch einer Diagnose erfährt und von den möglichen Behandlungen versucht sich überwiegend zu informieren, ob es auch andere Möglichkeiten als Chemotherapie oder größere Operationen gibt.
Stößt er dabei auf solch zweifelhafte Seiten, wird er versuchen zu erfahren was dahinter steckt. Findet er keine weiteren Informationen, die sich damit Kritisch auseinander setzen, könnte er annehmen, daß dies ja OK sei.
Deshalb finde ich schon, wenn hier so etwas steht, daß dies auch zur Aufklärung führen kann. Weil hier darüber diskutiert wird!
Das regt doch auch zum Nachdenken und hinterfragen an!
Monja.
Monja
Nicht jedem, der hier liest, ist es immer gegeben rational zu suchen.
Es gibt Stufen von Verzweiflung bei so schwer erkrankten Menschen, beginnend bei: von sich aufgeben, von Hass auf Gesunde, Zorn, Depression - lies Dir nur einmal die Kübler-Ross Stadien durch.
Und nicht jeder hat Menschen an seiner Seite, die ein Auge darauf haben und auffangen.
In diesem Zusammenhang kann ich an einer Diskussion auf dieser Ebene nichts heilsames finden - tut mir leid.
Und damit ist das Thema für mich jetzt wirklich durch.
Schönen Abend noch!
Meli
Es gibt Stufen von Verzweiflung bei so schwer erkrankten Menschen, beginnend bei: von sich aufgeben, von Hass auf Gesunde, Zorn, Depression - lies Dir nur einmal die Kübler-Ross Stadien durch.
Und nicht jeder hat Menschen an seiner Seite, die ein Auge darauf haben und auffangen.
In diesem Zusammenhang kann ich an einer Diskussion auf dieser Ebene nichts heilsames finden - tut mir leid.
Und damit ist das Thema für mich jetzt wirklich durch.
Schönen Abend noch!
Meli
geschrieben von Karl
Danke Monja,
so sehe ich das auch. Es ist hilfreich, wenn nicht nur die Seiten von Michael Kern gefunden werden, sondern auch diese hier, in der dort zu findende Falschaussagen deutlich als solche benannt werden.
Karl
so sehe ich das auch. Es ist hilfreich, wenn nicht nur die Seiten von Michael Kern gefunden werden, sondern auch diese hier, in der dort zu findende Falschaussagen deutlich als solche benannt werden.
Karl
Re: "10 000 mal wirksmer als Chemotherapie" ist Volksverdummung und unverantwortliche...
geschrieben von Felide1
Karl,
er ist nicht der Einzige der so einen Schmonsens verbreitet. Ich hoffe nur die STler lassen sich durch solche Verbreitungen nicht verunsichern. Eine gesunde Lebensweise trägt allgemein zum Wohlbefinden bei. Aber sonst ist wohl besser man verlässt sich auf den Arzt und Apotheker. Bei kleinen Wehwehchen kann man Omis Rezepten vertrauen´, wie z.B.: bei Fieber Wadenwickel.
Felide
er ist nicht der Einzige der so einen Schmonsens verbreitet. Ich hoffe nur die STler lassen sich durch solche Verbreitungen nicht verunsichern. Eine gesunde Lebensweise trägt allgemein zum Wohlbefinden bei. Aber sonst ist wohl besser man verlässt sich auf den Arzt und Apotheker. Bei kleinen Wehwehchen kann man Omis Rezepten vertrauen´, wie z.B.: bei Fieber Wadenwickel.
Felide
geschrieben von sammy
meli, nicht nur das, in vielen Fällen ist die Verzweiflung so groß, man wischt alle Bedenken und gute Ratschläge beiseite. In meinem Beruf habe ich oft genug Erwachsene erlebt, die Medikamente (nicht zugelassene) aus dem Ausland gekauft haben und darin ihre letzte Chance gesehen haben, obwohl ihnen erklärte wurde sie würden nachweislich nicht helfen sondern sogar schädigen.
In der Form wie hier der User den Thread eröffnet hat, ist es m.E. unverantwortlich.
sammy