Religionen-Weltanschauungen Zeugen Jehovas
Ich habe Dir ja schon persönlich mitgeteilt, dass ich Dich für einen Feigling halte.
Du musst nicht dazu schreiben, dass mit dem Zampano ein Witzliputzli der Azteken gemeint ist.
Es geht in dem Thread um die Zeugen Jehovas und jeder erkennt, dass Du ihren Gott und den Gott aller Christen und Juden verächtlich gemacht hast.
Du musst nicht dazu schreiben, dass mit dem Zampano ein Witzliputzli der Azteken gemeint ist.
Es geht in dem Thread um die Zeugen Jehovas und jeder erkennt, dass Du ihren Gott und den Gott aller Christen und Juden verächtlich gemacht hast.
okey - du wirst schon wissen, was ich meine.
Wenn man etwas falsch gelesen oder interpretiert hat, dann kann man das auch zugeben Eliza. So wie du dich im Moment verhältst, machst du dich nur lächerlich
Kirk lesen kann ich noch und auch das, was zwischen den Zeilen steht.
Auf das "Begreifen" kommt es an und daran mangelt es bei einigen, sonst würden nicht so unqualifizierte Antworten wie Deine letzte erscheinen.
Wenn Du das Bekenntnis zu Gott, als "Lächerlich machen" ansiehst, bist Du ein ärmlicher Wicht, ich stehe dazu.
Auf das "Begreifen" kommt es an und daran mangelt es bei einigen, sonst würden nicht so unqualifizierte Antworten wie Deine letzte erscheinen.
Wenn Du das Bekenntnis zu Gott, als "Lächerlich machen" ansiehst, bist Du ein ärmlicher Wicht, ich stehe dazu.
Mit welchem Recht bezeichnest du mich als "armen Wicht"?
Habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen?
Ich habe nirgendwo dein Bekenntnis zu Gott in Frage gestellt, sondern geschrieben daß man Fehler eingestehen kann.
Aber es gibt Leute wie z:b. dich die keine Fehler machen.
Eliza, so wie du dich verhältst bist du keine Zierde irgendeiner Religion.
Damit ist für mich, alles über dich geschrieben!
Habe ich dich irgendwo persönlich angegriffen?
Ich habe nirgendwo dein Bekenntnis zu Gott in Frage gestellt, sondern geschrieben daß man Fehler eingestehen kann.
Aber es gibt Leute wie z:b. dich die keine Fehler machen.
Eliza, so wie du dich verhältst bist du keine Zierde irgendeiner Religion.
Damit ist für mich, alles über dich geschrieben!
Armer Kirk - normalerweise geht sie ja auf mich los, vermutlich arbeitet sie noch an irgendeinem Gründchen, um mich weiter zu attackieren.
Sie sollten dies einfach ignorieren, sich aber keinesfalls darüber ärgern. Madame braucht dies anscheinend, um ihren persönlichen Frust loszuwerden - arme Madame! Olga
Sie sollten dies einfach ignorieren, sich aber keinesfalls darüber ärgern. Madame braucht dies anscheinend, um ihren persönlichen Frust loszuwerden - arme Madame! Olga
Siehste kirk, da hast Du wieder etwas nicht richtig verstanden, der letzte Satz ist in der "Möglichkeitsform" gehalten: wenn ..... dann.
Damit bist Du nicht direkt angesprochen.
Im Übrigen zähle ich alle, die nicht an GOTT glauben zu den geistlich armen Menschen.
Den Zustand kann man auf verschiedene Weise interpretieren.
Damit bist Du nicht direkt angesprochen.
Im Übrigen zähle ich alle, die nicht an GOTT glauben zu den geistlich armen Menschen.
Den Zustand kann man auf verschiedene Weise interpretieren.
[/indent]Im Übrigen zähle ich alle, die nicht an GOTT glauben zu den geistlich armen Menschen.[indent]
Grübel-grübel - ich nehme an, Madame zählt sich zu den Gottgläubigen und damit "geistlich" reichen Menschen. Aber warum muss dies verbunden sein mit grosser Gehässigkeit, Intoleranz und streckenweise fast lächerlicher Angeberei? Olga
Es gibt Menschen, die es sich nicht leicht gemacht haben, sondern denen der Glaube einfach nicht gegeben war. Ich selbst bin ein Mensch, der an Religion sehr interessiert ist, aber ich kann nicht an einen Gott glauben, wie ihn die theistischen Religionen lehren und glauben. Und dieses Nicht-Glauben-Können habe ich mir nicht leicht gemacht, im Gegenteil, ich habe viele Jahre darunter gelitten.
Aber dafür nun in diesem Forum zu lesen, dass "wir" "geistlich arm" sind, ist schon heftig... Was hat das noch mit Toleranz zu tun?
Etwas irritiert:
DW
Aber dafür nun in diesem Forum zu lesen, dass "wir" "geistlich arm" sind, ist schon heftig... Was hat das noch mit Toleranz zu tun?
Etwas irritiert:
DW
Ich bin als geborene Bayerin "natürlich" katholisch getauft und katholisch erzogen worden (teilweise in klösterlichen Internaten). Ich hatte auch lange, religiöse Phasen. Erst als ich dann eine junge Frau war und es mir der Papst u.v.a. verbieten wollten, wie ich mein Leben zu leben habe (Humane vitae), trat ich aus der Kirche aus.
Ich erlebe aber nach wie vor, dass dieser frühere Sog evident ist: ich besuche gerne Kirchen, insbesondere in Süditalien und Spanien, nehme an Messen teil, weil ich die Atmosphäre gut finde.
Aber einen Gott, der mit Rauschebart auf einem Thron im Himmel wacht, aber Auschwitz und viele andere,grausame Dinge nicht verhindert hat, existiert in meinem Leben und Kopf nicht. Auch wenn ich dann "geistlich arm bin" - ich bin lieber tolerant anderen Glaubensmustern und Menschen gegebenüber und versuche "anständig" zu bleiben - vielleicht auch ein Relikt aus meiner früheren, konfessionellen Erziehung. Olga
Ich erlebe aber nach wie vor, dass dieser frühere Sog evident ist: ich besuche gerne Kirchen, insbesondere in Süditalien und Spanien, nehme an Messen teil, weil ich die Atmosphäre gut finde.
Aber einen Gott, der mit Rauschebart auf einem Thron im Himmel wacht, aber Auschwitz und viele andere,grausame Dinge nicht verhindert hat, existiert in meinem Leben und Kopf nicht. Auch wenn ich dann "geistlich arm bin" - ich bin lieber tolerant anderen Glaubensmustern und Menschen gegebenüber und versuche "anständig" zu bleiben - vielleicht auch ein Relikt aus meiner früheren, konfessionellen Erziehung. Olga