Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?

Religionen-Weltanschauungen Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sarahkatja vom 27.10.2015, 00:23:19
I
Ich möchte keine Frau sein, von der man sagen kann, auch die ist durch meine Hände gegangen. Deswegen habe ich nichts versäumt.

Sarahkatja[
/quote]

Ich nehme jetzt mal an, die Gefahr, dass sich die Männer auf Sie stürzen, ist seit längerem gebannt - und wenn es früher nur "die Hände waren" durch die böse Mädchen gingen, war es sicher auch nicht so schlimm.
Stellen Sie sich einfach mal vor, dass es Frauen gibt, die "ES" auch lustvoll erleben. Ob jemand etwas versäumt hat, merkt er oder sie meist erst, wenn Erfahrungen gemacht wurden.
Aber egal - ich gönne Ihnen Ihr Leben, in dem Lust anscheinend eine grosse Sünde ist. Olga
Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2015, 16:02:51
Tja, Olga, ich hatte auch schon vor zu schreiben, dass man das auch andersrum sehen kann: nämlich dass die Männer durch meine Hände gegangen sind.
Offenbar hat sich die Emanzipation der Frauen noch nicht bei allen rumgesprochen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2015, 16:15:31
Tja, Olga, ich hatte auch schon vor zu schreiben, dass man das auch andersrum sehen kann: nämlich dass die Männer durch meine Hände gegangen sind.
...............

Auf gut deutsch - sie sind dir entwischt?

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2015, 16:15:31
Marina - die Emanzen sind das das Grundübel (das sind die,die erklären, ihr Bauch würde ihnen gehören - wo kommen wir denn da hin?). Ich vermute eher, es ist die späte Feststellung eines früheren Mauerblümchens - so nannte man Frauen, die oft nicht ganz so gefragt waren und sich dann doch auf ihre Tugend besonnen haben. Olga
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2015, 16:35:43
Es ist unterirdisch wie böse Frauen zu ihren Altersgenossinnen sein können.

Ciao
Hobbyradler
Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 27.10.2015, 16:21:36
Ein bisschen Schwund ist immer. Ich meine, was die Entwischten betrifft. Aber auch das Entwischen beruhte auf Gegenseitigkeit.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2015, 16:50:47
Der Konter ist gut.

Ciao
Hobbyradler

Deine erste, nur aus dem ersten Satz bestehende Antwort, fand ich besser.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 27.10.2015, 16:43:59
Na Ihr Burschn - oder älteren Herren - seid auch nicht besser untereinander. Neben Amüsement überkommt mich schon oft das Grauen, wenn mir ich Euer verbales Gemetzel reinziehe.... Olga
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von Monja_moin
Von Moral und Anstand wird hier geschrieben.

Überwiegend wird dabei nur von Moral und Anstand bezüglich des Sexuallebens geschrieben.

Diese beiden Begriffe enthalten aber noch mehr!
Dazu gehört auch Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Mitmenschlichkeit, Umgangsformen und das Sozialverhalten nicht nur innerhalb der eigenen Gruppe, sondern auch gegenüber anderer Kulturen und Glaubensgemeinschaften.

Auch im Geschäftsleben ist Moral und Anstand wichtig, will man erfolgreich sein.

Zum Flüchtlingsproblem, ist es moralisch vertretbar und anständig, wenn man Menschen in Not am liebsten vor der Tür stehen läßt und sie wieder zurück schicken möchte???
Hört Moral und Anstand an der eigenen Landesgrenze oder an der europäischen Grenze auf?

Dies meine Gedanken zu diesem Thema.

Monja.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist in Europa der Anstand und die Moral geblieben?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Monja_moin vom 28.10.2015, 00:38:13
Bravo Monja - bei vielen denke ich jedoch, dass sie weder ein Sexualleben noch die anderen aufgezählten Begriffe aus ihrem eigenen Leben kennen und nur wieder mal auf BAsis ihrer Unwissenheit rumstochern und sich selbst einfach nur gut finden. Olga

Anzeige