Religionen-Weltanschauungen Wir betet gerne für dich
Lieber Schorsch, lasse dich virtuel drücken.So muss und wird es wohl sein. Aber ob ich jemals damit fertig werde?!
Du hast in Bezug deinen Erfahrungen in der Kindheit einen sehr starken Charakter. Phil.
Wahrscheinlich wirst du nie damit fertig, zu tief liegt das Erlebte, aber du hast gelernt damit zu leben und langzeitlich wird dein Schmerz immer weniger werden.Lieber Schorsch, lasse dich virtuel drücken.So muss und wird es wohl sein. Aber ob ich jemals damit fertig werde?!
Du hast in Bezug deinen Erfahrungen in der Kindheit einen sehr starken Charakter. Phil.
Lieber Schorsch, besonders die Zeit wo jetzt hinter dir liegt war die schlimmste. In Gedanken bei dir. Phil.
Hallo Schorsch, herzlichen Dank für deine Schilderung.
Deine Frau und du, Ihr habt viel Charakterstärke bewiesen und habt sie noch.
Ich kann dir nur alles Gute wünschen und freundliche Grüße senden.
Lenova
Lieber Schorsch, fertig wird man mit so etwas wohl nie, nicht mit dem Erlebten und auch nicht mit dem Verlust. Mit der Zeit kann man eine Lebenseinstellung dazu entwickeln, mit der der Schmerz nicht mehr so akut und dauerhaft präsent ist. Indem man Frieden darin findet, zu wissen, daß es dem Verstorbenen jetzt gut geht, er/sie von allem Schmerz und Leid befreit ist und ihm/ihr das von Herzen gönnen. Im Wissen, daß man sich irgendwann wiedersieht.Lieber Schorsch, lasse dich virtuel drücken.So muss und wird es wohl sein. Aber ob ich jemals damit fertig werde?!
Diesen Frieden wünsche ich dir von Herzen.
Lieber Schorsch,
danke. Mehr kann ich gerade nicht sagen. Danke...
LG
DW
So einen Weg mitzugehen und zu begleiten -
das ist Liebe die nichts für sich selber will, aber alles für den anderen!
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Seija
Lieber Schorsch,
ich bewundere dich sehr und bedanke mich für deine Schilderung.
Pippa
Unter Leiden verstehe ich etwas anderes als Jammern.
Mich betrifft das eigentlich nicht, da ich Dauer-JammererInnen schnell aus demWeg gehe, weil sie mich zu stark herunterziehen, was ich nicht möchte.
Und wer ständig das Deutsche Jammern beklagt, jammert im Grunde auch, indem fortlaufend Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck gebracht wird.
Aber ich hörte kürzlich einen Witz im Zusammenhang mit den soeben beendeten Olympischen Spielen: wenn Nörgeln und Jammern zu einer olympischen Disziplin erhoben würden, sähe der Medaillenspiegel für deutsche Menschen auch wieder besser aus.
ist zwar ein wenig böse - aber es darf trotzdem gelacht werden.Olga
Lieber Schorsch, lasse dich virtuel drücken.
Die Frage von Schorsch kann vermutlich nicht mal jemand beantworten, dem oder der es ähnlich erging.Wahrscheinlich wirst du nie damit fertig, zu tief liegt das Erlebte, aber du hast gelernt damit zu leben und langzeitlich wird dein Schmerz immer weniger werden.Du hast in Bezug deinen Erfahrungen in der Kindheit einen sehr starken Charakter. Phil.So muss und wird es wohl sein. Aber ob ich jemals damit fertig werde?!
Lieber Schorsch, besonders die Zeit wo jetzt hinter dir liegt war die schlimmste. In Gedanken bei dir. Phil.
Aber etwas naiv (aber auch unsicher, wie ich reagieren kann und soll) hoffe ich von ganzem Herzen, dass der liebe und bewunderungswürdige Schorsch so viele gute Erinnerungen mit seiner Frau hatte, dass dieses Schatzkästchen gut gefüllt ist und ihm auch manchmal über die schlimmsten Augenblicke etwas hinweghilft. Alles Liebe und Gute, lieber Schorsch - Olga
Würdest Du damit fertig werden, Du hättest Deine Frau vergessen. Und das kann ich mir nach den Schilderungen die ich hier und da von Dir gelesen habe, beim besten Willen nicht vorstellen.So muss und wird es wohl sein. Aber ob ich jemals damit fertig werde?!
Deshalb wird wohl dieser Schmerz ein Teil von Dir werden, so wie Deine Frau auch heute noch ein Teil von Dir ist. Er wird sich verändern, er wird mal mehr, mal weniger präsent sein. Aber los wirst Du ihn vermutlich nie.
Schmerz und Traurigkeit können aber auch das Schöne das man gemeinsam erlebt hat noch deutlicher hervor heben. Möglicherweise hilft er Dir dabei - für irgend etwas muss diese Traurigkeit ja gut sein. 🌱