Religionen-Weltanschauungen 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
Jetzt klingen Sie aber wie Herr GAuland,der dies auch soeben sagte.
Olga
@olga64,
das abfällige Gerede von Multikulti ist in der Tat vom Übel und ein Gift für unsere Gesellschaft, das anfällige Gehirne in die Tat treiben kann.
Karl
@olga64,Ja, und kultivieret wird dieses ausgerechnet von Journalistinnen in Talk Shows, indem sie insbesondere Politiker der Grünen penetrant immer wieder fragen, ob „Multikulti“ gescheitert wäre.
das abfällige Gerede von Multikulti ist in der Tat vom Übel und ein Gift für unsere Gesellschaft, das anfällige Gehirne in die Tat treiben kann.
Karl
👿 Pippa
Jetzt klingen Sie aber wie Herr GAuland,der dies auch soeben sagte.Ich hab die juristische Seite betrachtet, mehr nicht.
Olga
Hat Gauland übrigens auch und dann alles unternommen sich und die AfD vom Vorwurf der geistigen Mittäterschaft freizusprechen. Nur mit dummem Gestammel unglaubhaft. Der weiß schon warum.
Übrigens hat die AfD ein Malheft für kleine Kinder herrausgegeben - reinster Rassismus. Sie haben nach Protesten das Heft zurück gezogen.
Geht doch - das mit der Demokratie.
Es wäre wohl besser den Begriff Multikulturalismus zu verwenden, wenn man ernsthaft darüber reden möchte.
Es muss möglich sein Konfliktpotenziale der multikulturellen Gesellschaft zur Sprache zu bringen. Das ist durchaus möglich und nicht zwangsläufig mit Hetze und Abwertung verbunden.
Ganz schön bitter für NRW, trägt doch das Heft den Titel: NRW zum Ausmahlen.
Übrigens hat die AfD ein Malheft für kleine Kinder herrausgegeben - reinster Rassismus. Sie haben nach Protesten das Heft zurück gezogen.
Geht doch - das mit der Demokratie.
Als Autor der äußerst fragwürdigen Werke wird „Roberto Obscuro“ genannt.
Hoffentlich wird überprüft wer dieser Obscuro ist. Schon wieder eine Aufgabe für Reul ..
@olga64,
Karl und Pippa - ich bin völlig Eurer Meinung. Dieser "griffige" Begriff Multikulti ist in sich schon toxisch und vermittelt denen,die nur auf Basis simpler Aussagen die ihnen als Übermass erscheinende Komplexität auflösen können.Ja, und kultivieret wird dieses ausgerechnet von Journalistinnen in Talk Shows, indem sie insbesondere Politiker der Grünen penetrant immer wieder fragen, ob „Multikulti“ gescheitert wäre.
Karl
👿 Pippa
Und es war wieder Frau Maischberger, die (also m.W. kein Plural bei Journalistinnen), die Frau Giffey (SPD) insistierend in die Enge treiben wollte - aber ohne Erfolg, dafür ist diese Frau einfach zu klug.
Oder Pippa - welche Talkshow meinen Sie, wo Grüne das Opfer waren? Olga
Ja, zuletzt war es S. Maischberger, die Frau Giffey in die Enge treiben wollte, aber mit R. Habeck wurde das auch schon praktiziert (ich glaube von M. Illner).
Pippa
Es muss möglich sein Konfliktpotenziale der multikulturellen Gesellschaft zur Sprache zu bringen. Das ist durchaus möglich und nicht zwangsläufig mit Hetze und Abwertung verbunden.Dafür ist es wohl zu spät. Das Thema DARF auf keinen Fall öffentlich in der Form erwähnt werden. Sofort gibts den Stempel AfD oder Nazi, Bösewicht oder Fremdenhasser auf die Stirne.
geschrieben von Mareike
Bewirkt damit natürlich hinter der Hand 'vorsichtig' und bedächtig wichtig gehandelte 'Insider'-Informationen. Die sich nicht immer an der Realität orientieren dürften. Auch so wird unterschwelliger Hass gestreut. Wie die Pest.
Natürlich gibt es Diskussionsbedarf. Das sind aber keinesfalls die Talk'shows'.
Wie das Kind dann heissen mag, ist doch völlig egal, wenn die Öffentlichkeit weiss was gemeint ist.
Gilt übrigens auch für Negerküsse, Zigeunerschnipsel & Co.
Schön, dass Sie doch wieder hier schreiben und wertvoll für alle Unwissenden und Unerfahrenen, dass Sie uns endlich die Welt erklären...
Nach meiner Erinnerung wohnen Sie nicht allzu weit von Hanau entfernt - wie empfinden Sie dort die aktuelle Stimmung? Olga