Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
Soviel Erleuchtung und so wenig Konsequenz.
Immer wieder bewundernswert - das Maß an Ignoranz.
Roxanna
Alles, was man sich unter Ewigem Leben vorstellt, kann nur reine Phantasie sein, denn, gibt oder gäbe es eines, weiß man es erst, wenn es dann mal so weit ist. Hat es also einen Sinn darüber diskutieren zu wollen, frage ich mal so ganz naiv 😉?Gäbe es "ewiges" Leben - meinst Du, es würde wer drüber reden, Roxana?
Vorläufig fehlts uns an Vorstellung und gültiger Definition dafür, was eigentlich Ewigkeit ist.
Warten, bis die Gemahlin aus dem Bad kommt und sich fertig für den Gang zum Theater gemacht hat, ist's jedenfalls nicht.
Ach, Du hast nun für Dich die Inquisition entdeckt!?
Du solltest Dich, bei wirklicher Sorge und Fürsorge um Dich, nicht wiederholt übernehmen!
Roxanna,
so sehe ich das auch. Wir haben uns im Lauf Jahrtausende vom Tier etwas weiter entwickelt, das ist ALLES. Bisher haben Religion nur zu Kriegen geführt und wie man sieht, ist da auch kein ENDE abzusehen. Im dem Sinne muss ich das "Weiter entwickeln" wieder zurück nehmen. Der Mensch ist immer noch ein TIER.
LG Hubert
Meines Wissens führen Tiere keine Kriege (außer Schimpansen, fast 99%ige Übereinstimmung mit der menschlichen der DNA-Sequenz).
Die "Weiterentwicklung" ist fatal und höchst bedauerlich.
Meines Wissens führen Tiere keine Kriege (außer Schimpansen, fast 99%ige Übereinstimmung mit der menschlichen der DNA-Sequenz).
Die "Weiterentwicklung" ist fatal und höchst bedauerlich.
sneja.
Richtig, es ist nur ein FRESSEN und GEFRESSEN werden. Oder morden und ermordet werden. Dabei will man doch NUR FRIEDEN auf der Welt und ALLES soll so bleiben wie es ist. 😂
LG Hubert
Alles, was man sich unter Ewigem Leben vorstellt, kann nur reine Phantasie sein, denn, gibt oder gäbe es eines, weiß man es erst, wenn es dann mal so weit ist. Hat es also einen Sinn darüber diskutieren zu wollen, frage ich mal so ganz naiv 😉?Der Begriff 'Ewigkeit' ist unvorstellbar - nicht fassbar für's menschliche Gehirn - da sind begrenzt, glaube ich.
Roxanna
Liebe Grüsse Val
Ein Vorschlag zur Güte: Wenn ich dann im Jenseits angekommen bin, gucke ich mich mal ein bisschen nach der Ewigkeit um. Und wenn ich sie gefunden habe, komme ich euch im Traume vor -, um euch den wahren Sachverhalt zu erklären!