Religionen-Weltanschauungen Wie kannst Du dir ein "Ewiges Leben" vorstellen? Was tust Du dann? Schon mal überlegt?
Wer Großes versucht, ist bewundernswert; auch wenn er fällt - soll vorgestern noch Seneca gemeint haben.Danke Bias! ... aber ich bin leider gescheitert!
MarkusXP
Dran bleiben!
Ich wurde gebeten, mich an dieser Diskussion zu beteiligen. Nach dem "Reinlesen" habe ich aber beschlossen, das nicht aktiv zu tun. In einer solchen Diskussion, in der wissenschaftliche Erkenntnisse einfach abgetan werden damit, dass Wissenschaftler als schwach im Nachdenken bezeichnet werden, lohnt es sich nicht, sich zu beteiligen.
Wer möchte kann meine Meinung zu einigen Fragen hier finden:
Zufall und Notwendigkeit. Was die Evolution antreibt. (Darwin war keinesfalls ein Dummkopf)
Künstliche und natürliche Intelligenz (im Video / als PDF), sagt einiges darüber aus, wie Informationen im Gehirn gespeichert werden.
Wie frei ist unser Wille?
Karl
(Darwin war keinesfalls ein Dummkopf)Was hat er denn da Schlaues gesagt, das auch verifizierbar wahr ist ?
Oder ist das eine religiöse "Glaubens-Wahrheit" ? Die nicht hinterfragt werden darf ?
Ich bitte um naturwissenschaftlich verifizierbare Antworten.
Darwin und Rene Descartes wären an diesem Geistesriesen auch gescheitert ... macht also nix!Wer Großes versucht, ist bewundernswert; auch wenn er fällt - soll vorgestern noch Seneca gemeint haben.Danke Bias! ... aber ich bin leider gescheitert!
MarkusXP
Dran bleiben!
MarkusXP
Perry, das Schnabeltier :
Das Schnabeltier ist eine Mischung aus Vögeln, Reptilien und Säugetieren. Es hat einen Schnabel, Schwimmhäute, Fell, ist giftig, legt Eier und säugt den Nachwuchs mit Milch und kann mehrere Stunden unter Wasser sein, ohne aufzutauchen.
Frage an alles gläubigen Darwinisten :
Welches sind die direkten evolutionären Vorfahren des Schnabeltieres ?
Wenn es keine Vögel, Reptilien und Säugetiere gibt, die sich gegenseitig paaren und gegenseitig Junge haben ... woher kommen dies Schnabeltier den her ?
Was sicher ist: Aus einer Art Evolution kommt es mal nicht.
Darwin und Rene Descartes wären an diesem Geistesriesen auch gescheitert ... macht also nix!Wer Großes versucht, ist bewundernswert; auch wenn er fällt - soll vorgestern noch Seneca gemeint haben.Danke Bias! ... aber ich bin leider gescheitert!
MarkusXP
Dran bleiben!
MarkusXP
Geistesriesen ?
Jööööö !
😄
Danke für die Blümchen !
Toccato
Du liebe Zeit, welche ein fürchterlicher Gedanke, aber für den Fall der Fälle, wohin nur mit dem ganzen Leben! 😟
Du liebe Zeit, welche ein fürchterlicher Gedanke, aber für den Fall der Fälle, wohin nur mit dem ganzen Leben! 😟Bahnhof ... Bitte, erkläre das näher :
Vor welchem Gedanken fürchtest du dich ? Und wieso tust du das ?
Wohin es mit dir und deinem "ganzen Leben" hingehst, wirst du
dann schon merken. Groß gefragt wirst du da nicht.
Kennst du dies weit bekannte Lied ?
- Mit 60 ist er dann ein Greis,
und die Haare silberweiß,
mit Sehnsucht denkt er dann zurück,
an das längst verlorne Glück,
Zurück an's Rudern, zurück an's Segeln,
zurück an's Küssen, hopsassa, dirullalla
- Mit 70 Jahren ist er in der Gruft,
kommt ein Wurm herangeschlurft,
Der sieht sich diesen Leichnam an,
und fängt sogleich zu brummen an :
Du hast gerudert, du hast gesegelt.
du hast geküsset, hopsassa, dirullalla:
Gruß
Toccato
Ich will es auch wissen!
Ich will wissen. Und nicht glauben......
Deshalb weiss ich nun auch.
- aus eigenem, langen Nachdenken
- aus naturwissenschaftlichem Studium,
- aus eigenem Erleben, eigenen Erlebnissen.
Wie viele Engel haben auf eine Nadelspitze platz? Handelt es sich um eine endliche oder unendliche Natürliche Zahl?
Ich wünsche von den Geistesriesen in diesem Thread eindeutige Antworten und Rechnungen!
Nick42
Wenn Du es wissen solltest, nachdem es Dir nahegebracht worden ist -Ich will es auch wissen!
Wie viele Engel haben auf eine Nadelspitze platz? Handelt es sich um eine endliche oder unendliche Natürliche Zahl?
Ich wünsche von den Geistesriesen in diesem Thread eindeutige Antworten und Rechnungen!
was gedenkst Du mit der Information anzufangen, Nick?