Religionen-Weltanschauungen Was kann das bedeuten?

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf hema vom 02.04.2016, 20:40:24
Du schreibst, Deine Denkweise unterschied noch nie nach Religion, Kultur oder Hautfarbe.

Das scheint aber nur zu sein, solange Menschen mit einer anderen Religion, Kultur oder Hautfarbe nicht in Deinem Umfeld leben.

Wie kommst Du darauf, daß diese Menschen unsere Kultur oder christliche Religion zerstören wollen?
Sicher mag es einige geben, deren Ziel es ist, das darf nicht geduldet werden.

Es sind wenige und die sind in der Minderheit.

Leider gibt und gab es zahlenmäßig genauso viele Christen, die angeblich aus christlicher Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft in Länder reisen, dort den Armen und Hilfesuchenden helfen und dabei in erster Linie missionieren.
Daß sie dabei deren Kultur und deren Religion zerstören, darauf kommen sie nicht.

Was ich bis jetzt von Dir gelesen habe, versuchst auch Du zu missionieren.
Von Toleranz gegenüber Menschen, die nicht Deinen Weg gehen habe ich bisher noch nichts gelesen. Du scheinst nur das Wort zu kennen, und benutzt es wenn es Dir passend erscheint.

Deine Kontakte und Informationen scheinen überwiegend aus Facebook zu sein. Was dort erzählt wird glaubst Du.
Etwas kritischer sein wäre angebracht.

Was Du über die Muslime in Ägypten schreibst, hier speziell in Kairo, ist sehr oberflächlich.
Worüber die Muslime in Kairo verzweifelt sind schreibst Du nicht.
Sind sie über die Einschränkung der Meinungsfreiheit, der Pressezensur, die Arbeitslosigkeit oder wegen der Armut die in Ägypten große Teile der Bevölkerung leben unzufrieden?

Oder gehören sie zu den Muslimbrüder, die gerne wieder an die Macht kommen wollen und aus Ägypten einen Muslimischen Staat errichten wollen, wie Mursi es vor hatte?

Was zur Zeit unterer Militärdiktatur unter Abd al-Fattah as-Sisi abläuft ist wahrlich nicht als positiv und gut zu bewerten.
Sehr viel gibt es zu kritisieren.
Es ist teilweise noch schlimmer als unter Mubarak.
Besser allerdings als unter der kurzen Regierungszeit Mursi.

Sisi hat es bis jetzt auf jeden Fall geschafft, für einigermaßen Ruhe in Ägypten zu sorgen, auch wenn es immer wieder zu Anschlägen kommt.
Durch ihn ist Ägypten nicht wie in den Nachbarländern ins Chaos gefallen.

Eine Alternative zu Sisi gibt es leider nicht. Das sahen, wenn auch zu spät auch die meisten Ägypter so, deshalb wählten sie ihn und das Militär.

Ägypten ist ein überwiegend muslimisches Land, auch sie kämpfen gegen den IS!

Du neigst dazu einzelne negative Beispiele herauszupicken und dann zu verallgemeinern!

Ich habe kurz auf Deine HP geschaut, auch dort machst Du es so.

Monja.

P.S.: Du hast auf Deiner HP sehr viele Bilder, aber kaum Quellenangaben. Hoffentlich bekommst Du da nicht einmal Probleme.
hema
hema
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von hema
als Antwort auf dutchweepee vom 02.04.2016, 21:18:52
Ja Dutch ich weiß. Ich passe hier nicht her. Zu viele "Gutmenschen" schreiben hier und jeder der nicht der gleichen Meinung ist, gehört in die Psychiatrie. So liebevoll und gut seid ihr !!!!

Bei dir fängt der Sex im Kopf an, bei mir die Liebe im Herzen. Schon da sehen ich, dass wir in zwei verschiedenen Welten leben.

Übrigens, ich habe nie gesagt, dass die Wissenschaft teuflisch ist. Menschen suchen nach Wissen und Erkenntnis. Das ist nicht schlecht. Ich mach nur keinen Kniefall vor der Wissenschaft. Sie kann nichts Neues "erfinden", sondern nur Vorhandenes "erkennen"!
hema
hema
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von hema
als Antwort auf Monja_moin vom 02.04.2016, 22:30:24
Das scheint aber nur zu sein, solange Menschen mit einer anderen Religion, Kultur oder Hautfarbe nicht in Deinem Umfeld leben.

Wie kommst Du darauf, daß diese Menschen unsere Kultur oder christliche Religion zerstören wollen?
Sicher mag es einige geben, deren Ziel es ist, das darf nicht geduldet werden.


Auch bei uns leben Menschen anderer Religion, Kultur und Hautfarbe. Auch Flüchtlinge haben wir hier. Wir haben keine Probleme mit ihnen.

Du widersprichst dir selber! (Sicher mag es einige geben, deren Ziel es ist, das darf nicht geduldet werden.)

Mehr wollte ich nicht sagen.

Wegen der Bilder auf meiner HP musst du dir keine Sorgen machen.
Nur hier im ST wird so kleinlich gedacht. Weder auf Twitter, noch auf Facebook oder sonstwo hat sich jemand darüber aufgeregt.

Gott passt bei mir gut auf! (lach) und ich bin dankbar dafür.

Ich muss mich wohl wieder zurück ziehen. Es regt euch zu sehr auf. Ihr könnt meiner Gedankenwelt unaufgeregt nicht folgen. Macht nichts.

Aber der Unglaube ist nirgends so groß wie in D. Das ist auf Dauer nicht gut. Die Karma-Gesetze wirken nach einiger Zeit und es heißt: "Hochmut kommt vor dem Fall!" Wünsche ich euch nicht!

Anzeige

Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 03.04.2016, 10:25:14
Ihr könnt meiner Gedankenwelt unaufgeregt nicht folgen.
geschrieben von hema
Die Frage ist doch nicht, wer deiner Gedankenwelt folgen könnte. Ich frage mich viel eher, ob das jemand freiwillig möchte. Deine verdrehte Welt besteht aus Zirkelschlüssen, aus Aussagen die sich selbst beweisen und normaler Logik nicht zugänglich sind. Verschwörungstheoretiker leben in einer vergleichbaren Welt.

Die Lachnummer an all deinen Aussagen ist nur, daß du maßlos intolerant bist und genau das von allen anderen behauptest. Daß du dann sogar Lügen erzählst darüber, was andere angeblich geschrieben haben, das rundet das Bild ab. Niemand darf die verdrehte Welt der Hema anzweifeln.

det
Re: Was kann das bedeuten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In diesem Thread laufen gleichzeitig zwei sich NICHT ergänzenden Themen ab. Der Ursrung war das Bild der Anna selbdritt. Hema frug nach der Bedeutung. Ich konnte sie als Kunstgeschichtlerin erklären.

Soweit so gut.
Es wäre schön gewesen, wenn wir im Küntlerischen hätten weitermachen können. Auch - und für mich erst recht - durch stille Betrachtung der Bilder bzw. Statuen kann man religiöse Gefühle erwecken.

Ich hab es nochmal mit dem Tympanon aus Chartres versucht, die religiösen Gedanken auf eine höhere Ebene zu hieven.
Es ist kein Interesse da, leider.

Warum?
Weil Hemas Beiträge entsprechend sind. Ich muss ja nichts wiederholen.
Und diese Beiträge nerven einige hier. Ich kann es verstehen. Deshalb hab ich mich bis hierher ruhig verhalten.

Sodele, keift Ihr weiter mit dieser "unendlichen Geschichte". Ihr werdet nicht zurande kommen, weil - jeder für seine Person - recht hat!

Man sollte solche Themen von einer höheren Warte aus betrachten, und das ist die Kunst. Und das gilt für ALLE Religionen!

Zu ihr geh ich jetzt wieder.

Grüße an alle Diskutanten und Leser.
Clematis
Milan
Milan
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von Milan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2016, 11:09:27
Hallo liebe Freunde !
Was soll der ganze Bla,Bla ? Lasst doch jeden tun und glauben wozu er lustig ist solange er keinen Anderen damit schadet.

Milan

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von youngster
als Antwort auf Milan vom 05.04.2016, 11:59:08
Hallo liebe Freunde !
Was soll der ganze Bla,Bla ? Lasst doch jeden tun und glauben wozu er lustig ist solange er keinen Anderen damit schadet.

Milan


Da kann ich dir nur zustimmen. Getreu nach dem Satz:

Die Bemerkung „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“ geht auf den preußischen König Friedrich II. zurück, der auf eine Anfrage, ob die römisch-katholischen Schulen wegen ihrer Unzuträglichkeit wieder abgeschafft werden sollten, Folgendes an den Rand der Eingabe schrieb:
(Quelle WikiPediA)

Gruß youngster
Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 05.04.2016, 11:59:08
Hallo liebe Freunde !
Was soll der ganze Bla,Bla ? Lasst doch jeden tun und glauben wozu er lustig ist solange er keinen Anderen damit schadet.

Milan


Ich hab in diesem Forum schon schlimmere Bla-Bla gelesen.
Wenn alles, ausser was Einzelnen behagt, Bla-Bla ist,
brauchen wir eigentlich nicht mehr schreiben.

"Viel Lärm um Nichts!?"
Mir ging es um etwas, was offenbar an Einigen vorbeigerauscht
ist.
Schade um die viele Zeit, in der man versucht, etwas zu
erklären.
Bla-Bla!

Clematis
Milan
Milan
Mitglied

Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von Milan
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2016, 14:23:34
Gedroffene Hunde bellen. Ein Schelm wer Bößes dabei denkt.

Milan
Re: Was kann das bedeuten? Viel Lärm um Nichts
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Milan vom 05.04.2016, 20:07:05
Bla-Bla, ich gebs auf!

Dann warst ja Du erst mal getroffen
mit Deinem Gebelle!

Diskussion beendet!

Clematis

Anzeige