Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Üppiges Bischofsleben auf Staatskosten –

Religionen-Weltanschauungen Üppiges Bischofsleben auf Staatskosten –

Re: Zitieren aus öffentlichen Foren ist nicht strafbar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 29.08.2007, 13:11:28
DANKE, KARL

Astrid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2007, 12:48:25
Hallo astrid, ich finde es absolut unfair, dass du eine Antwort, die einen sehr langen Vorlauf hatte, ohne auf den Zusammenhang hinzuweisen, hier postetest und kommentiertest. Karl habe ich informiert, dass es Probleme mit diesem User gab und dass meine wütende Antwort den Umständen angemessen war. Aber die User hier konnten nicht den echten Grund sondern nur deinen Kommentar lesen. Wenn man einem einen Hieb versetzt hat, ist es wohl kein Problem, sich anschließend zu entschuldigen. Karl hätte alles aus der Welt schaffen können, aber Prinzipien sind ihm wohl wichtiger.
Aber ich nehme deine Entschuldigung an und lösche "Dein Forum" wieder, wie ich auch die Übertragung ins nur wenig genutzte Forum wieder löschen werde.

Ich sah gerade, dass Karl doch nicht so uneinsichtig ist. Vielleicht erfüllt er noch meinen Wunsch und löscht auch meinen Link hier, denn er wird ins Leere gehen, als nächstes lösche ich "dein Forum".

eirene
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2007, 13:44:02

Ich habe mich entschuldigt,mehr kann ich nicht machen.
Möchte nicht,das Andere wegen mir in Mitleidenschaft
gezogen werde,weil ich was verbockt habe.

Nett,daß Du Dich christlicher Weise dazu durchgerungen hast,mir zu verzeihen. Meine es ehrlich,auch wenn Du es
vieleicht wieder anders auslegst.

Gruß,Astrid

Anzeige

Re: Üppiges Bischofsleben auf Staatskosten –
als Antwort auf hugo vom 29.08.2007, 09:46:25
Wie Recht Du hast.

Mehr braucht man nicht dazu sagen,Astrid
als Antwort auf Karl vom 29.08.2007, 12:54:16
Naja, die Ausdrucksweise ist wohl nicht überall im deutschen Sprachraum gleich. Man spricht auch von christlichen, evangelikalen, politischen und anderen Foren, warum nicht von atheistischen?
Aber sollst recht behalten, das Forum selbst kann ja keine Weltsicht haben, sondern nur jene, die es nutzen.
Ich möchte dich daran erinnern, wie du auf eine ungenaue Formulierung auffuhrst, weil du das Gefühl hattest, ich hätte den ST angegriffen.

Würdest du keine Änderung verlangen, wenn dir das gleiche passiert wär? Ein User peinigt dich bis aufs Blut mit seinen Marotten, du sperrst ihn als User, kannst das aber nur für den den registrierten Usern vorbehaltenen Bereich, unter dem Gastzugang macht er dann munter weiter unter Verwendung eines Wortschatzes, den du nicht als alltäglichen haben möchtest.
Du schreibst auf ein weiteres und verbotenes Posting eine geharnischte Antwort, dann kommt ein anderer, kopiert deinen Text und postet ihn anderswo mit eigenem Kommentar und ohne auf die Entstehungsursache für diesen Text einen Hinweis zu geben.
Ich glaube nicht gerne, dass du das so stehen ließest.

Mit Astrid ist alles OK, wir werden sehen, wie wir uns vertragen.

--
eirene
mart
mart
Mitglied

Was wäre, wenn .....
geschrieben von mart
als Antwort auf Karl vom 29.08.2007, 13:11:28
....die kath. Kirche und andere religiöse Gemeinschaften bei uns wieder mehr Macht besäßen und die fundamentalistischen, antiaufklärerischen Tendenzen an Boden gewännen?

mart

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was wäre, wenn .....
geschrieben von Karl
als Antwort auf mart vom 29.08.2007, 14:05:23
Wir sollten eirene für die Demo dankbar sein.

--
karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2007, 13:44:02
Ich sah gerade, dass Karl doch nicht so uneinsichtig ist.
geschrieben von eirene

Ich habe auf den Wunsch von Astrid gehandelt, nicht auf den Versuch einer Erpressung durch dich. Was ich davon halte, habe ich dir in privater Mail geschrieben.

Schade, du bist kein christliches Vorbild und wirst bei mir keine Achtung mehr gewinnen können.

--
karl
als Antwort auf Karl vom 29.08.2007, 14:49:44
Ich glaube nicht, dass ich der bessere Christ wäre, verhielte ich mich so, dass ich hier gelobt werde.
Die Selbstachtung ist mir wichtiger als durch andere geachtet zu werden.
Wenn dir ein Pranger im Forum so gut gefällt, warum gibt es nicht einen solchen als Dauereinrichtung? Aber ich halte es für wahrscheinlich, dass Astrid nicht geahnt hat, wie ich mich bei dieser "Vorführung" gefühlt habe.

--
eirene
Re: Üppiges Bischofsleben auf Staatskosten –
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2007, 12:40:10
Ja Astrid, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich eleonores Aussage bezüglich der Gummiproduktion dir unterjubelte. Entschuldige bitte, wenn das stimmt. Ich muss jetzt weg und kann das erst später überprüfen. Bei den vielen Beiträgen dauert die suche ziemlich lange.

--
eirene

Anzeige