Religionen-Weltanschauungen Üppiges Bischofsleben auf Staatskosten –
Re: Üppiges Bischofsleben auf Staatskosten –
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eleonore versucht immer wieder, ihre seltsamen Ideenspender im ST hoffähig zu machen.
Auf der Seite
kann jeder lesen, wer hier wieder der Ideenspender ist.
Über die Kirche wird hergefallen, selbst wenn man sich der Werbematerialien einer Sekte bedienen muss.
Wer keine eigenen Ideen aufweisen kann, muss eben zu anderen Mitteln greifen, auch wenn sie sehr seltsam anmuten.
Ich finde es witzig, dass die Atheisten und Agnostiker mit diesen "Einschaltungen" offensichtlich keine Schwierigkeiten haben.
Aus dem mit dem Link erreichbaren Inhalt:
--
eirene
Auf der Seite
kann jeder lesen, wer hier wieder der Ideenspender ist.
Über die Kirche wird hergefallen, selbst wenn man sich der Werbematerialien einer Sekte bedienen muss.
Wer keine eigenen Ideen aufweisen kann, muss eben zu anderen Mitteln greifen, auch wenn sie sehr seltsam anmuten.
Ich finde es witzig, dass die Atheisten und Agnostiker mit diesen "Einschaltungen" offensichtlich keine Schwierigkeiten haben.
Aus dem mit dem Link erreichbaren Inhalt:
--
eirene
wie gehabt, alles was nicht in kram der kirche passt, wird abgetan.
--
eleonore
--
eleonore
Ich finde ,die Kirchen bekommen viel zu viel Geld.
Das dürfte nicht noch vom Staat unterstützt werden.
Sie haben eigene Firmen und einen horenenden Gewinn.
Die kommen auch ohne den jährlichen Zuschuß des Staates
gut aus. Aber die 500 Milliarden Euro,dürfen ja nicht
angetastet werden. Warum eigentlich nicht?
Warum erläßt man Ihnen noch großzügig die Steuern.
Wo ein Jeder Steuern zahlen muß,egal wie wenig Er hat???
Ungerechtigkeiten mag ich nicht,drum stinkt mir das
Alles ,was mit den Kirchengeldern gemacht wird.
Nur 7-8% von den Kirchensteurn werden sozial angelegt.
Also geht das meiste wieder in das Gesammtvermögen der
Kirche über.
Und zu solchen Leuten soll man vertrauen haben????
Die nur an sich denken??? Tut mir leid,das ist zuviel.
meint,Astrid
Das dürfte nicht noch vom Staat unterstützt werden.
Sie haben eigene Firmen und einen horenenden Gewinn.
Die kommen auch ohne den jährlichen Zuschuß des Staates
gut aus. Aber die 500 Milliarden Euro,dürfen ja nicht
angetastet werden. Warum eigentlich nicht?
Warum erläßt man Ihnen noch großzügig die Steuern.
Wo ein Jeder Steuern zahlen muß,egal wie wenig Er hat???
Ungerechtigkeiten mag ich nicht,drum stinkt mir das
Alles ,was mit den Kirchengeldern gemacht wird.
Nur 7-8% von den Kirchensteurn werden sozial angelegt.
Also geht das meiste wieder in das Gesammtvermögen der
Kirche über.
Und zu solchen Leuten soll man vertrauen haben????
Die nur an sich denken??? Tut mir leid,das ist zuviel.
meint,Astrid
Angelottchen,da tun sich ja noch mehr Schlechtigkeiten
der heutigen kath. Kirche auf.
Eirene meint doch,heute ist es nicht mehr so???
astrid
der heutigen kath. Kirche auf.
Eirene meint doch,heute ist es nicht mehr so???
astrid
Deine Christenliebe kommt hier voll raus:
eirene
Wie schön du dein Inneres nach außen kehrst. Wie ein richtiges Wende-angelottchen. Besonders passend finde ich die Verkleinerungsform bei deinen Namen. Bezieht sie sich auf deinen Verstand? Wie könnte ich dich bloßstellen wollen? Du hast doch nichts angestellt, oder?
Wenn man mit mir nicht diskutieren kann, warum schreibst du mir immer? Aber eines kann ich dir nicht ersparen: so lange du meine Kirche mit Lügen beschmutzt, werde ich dich auf dein Unrecht aufmerksam machen, aber nicht böse, sondern ganz in christlicher Liebe.
Ganz so wie du mich kennst.
--
astrid
eirene
Wie schön du dein Inneres nach außen kehrst. Wie ein richtiges Wende-angelottchen. Besonders passend finde ich die Verkleinerungsform bei deinen Namen. Bezieht sie sich auf deinen Verstand? Wie könnte ich dich bloßstellen wollen? Du hast doch nichts angestellt, oder?
Wenn man mit mir nicht diskutieren kann, warum schreibst du mir immer? Aber eines kann ich dir nicht ersparen: so lange du meine Kirche mit Lügen beschmutzt, werde ich dich auf dein Unrecht aufmerksam machen, aber nicht böse, sondern ganz in christlicher Liebe.
Ganz so wie du mich kennst.
--
astrid
Merke: Wenn eirene die Argumente ausgehen, versucht er es mit Keulenschlägen.
--
schorsch
--
schorsch
Das merkte ich schon,wenn Er nicht weiter weiß,
dann sind wir wieder mal Gottlos.
Gruß Astrid
dann sind wir wieder mal Gottlos.
Gruß Astrid
@Schorsch, so etwas wirst du erst erleben, wenn ich die augen für immer zumache.
--
eirene
--
eirene
Das hättest wohl gerne, dass ich nicht weiter weiß.
Allerdings gehe ich auf Gehirngespinste nicht ein.
Ich hoffte noch immer auf den Link zur päpstlichen Pillenfabrik, aber daraus wird wohl nichts.
Die Antwort, ob das wirklich ein katholischer Priester gewesen sein soll, der eine Kirche verkaufte, kam auch nie, weil du hättest zugeben müssen, dass du wieder einmal eine Freikirche von der rkK nicht unterscheiden konntest.
Und auf den Hinweis, dass das zitierte Buch über die Finanzen der Kirche grobe Fehler enthält, u. a. weil man zwischen Versicherung und Kircheneigentum nicht unterscheiden konnte, kam auch keine Antwort.
=======================================================
Astrid, ich fordere dich auf, in deinem Beitrag vom 28. 08.07 12.51 den aus meinem Forum unerlaubt und ungefragt hier einkopierten Text: Re: Sedisvakanz, 12. April 2007 16:11 umgehend zu löschen. Du hast das Urheberrecht verletzt und meinen Text benutzt, um gegen mich hier zu hetzen. Bleibt das so stehen, hörst du noch von mir.
--
eirene
Allerdings gehe ich auf Gehirngespinste nicht ein.
Ich hoffte noch immer auf den Link zur päpstlichen Pillenfabrik, aber daraus wird wohl nichts.
Die Antwort, ob das wirklich ein katholischer Priester gewesen sein soll, der eine Kirche verkaufte, kam auch nie, weil du hättest zugeben müssen, dass du wieder einmal eine Freikirche von der rkK nicht unterscheiden konntest.
Und auf den Hinweis, dass das zitierte Buch über die Finanzen der Kirche grobe Fehler enthält, u. a. weil man zwischen Versicherung und Kircheneigentum nicht unterscheiden konnte, kam auch keine Antwort.
=======================================================
Astrid, ich fordere dich auf, in deinem Beitrag vom 28. 08.07 12.51 den aus meinem Forum unerlaubt und ungefragt hier einkopierten Text: Re: Sedisvakanz, 12. April 2007 16:11 umgehend zu löschen. Du hast das Urheberrecht verletzt und meinen Text benutzt, um gegen mich hier zu hetzen. Bleibt das so stehen, hörst du noch von mir.
--
eirene
Der Link verweist aber auf eine Seite von Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Michelrieth, Grafschaftsstraße 19, D-97828 Marktheidenfeld-Michelrieth.
Du wirst wohl nicht behaupten wollen, dass eine Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde die rkK in finaziellen Angelegenheiten verteidigt, wenn sie nicht überzeugt ist, dass dein Lieblingsautor ein Nichtskönner und Ehrabschneider ist.
Aber du verdächtigst jeden anderen, bevor du zugibst, dass du miese Quellen verwendest, wenn sie nur die Lügen enthalten, die du für deinen Kirchenkampf brauchst.
--
eirene
Du wirst wohl nicht behaupten wollen, dass eine Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde die rkK in finaziellen Angelegenheiten verteidigt, wenn sie nicht überzeugt ist, dass dein Lieblingsautor ein Nichtskönner und Ehrabschneider ist.
Aber du verdächtigst jeden anderen, bevor du zugibst, dass du miese Quellen verwendest, wenn sie nur die Lügen enthalten, die du für deinen Kirchenkampf brauchst.
--
eirene