Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Über die Unzulänglichkeit eines Gottes

Religionen-Weltanschauungen Über die Unzulänglichkeit eines Gottes

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Üner die Unzulänglichkeit eines Gottes
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 11:30:34
astrid: ist es nicht merkwürdig, dass Du die Bibel so vehement kritisierst und die Existenz eines Gottes abstreitest, dann aber an Reinkarnation glaubst und ausgerechnet einem Geschäftemacher wie Psycho-Astrologen Thorwald Dethlefsen so kritiklos hinnimmst?

Da kann man ja nur hoffen, daß Du rechtzeitig auf das Angebot der Firma "Prometh" in Liechtenstein aufmerksam wirst - da kannst Du Dich quasi im nächsten Leben selbst beerben. Das geht ganz einfach: Du machst jetzt einfach eine Einlage von ca 100.00 Euro. Dann musst Du eine Art Identifikationsbogen mit verschiedenen Fragen ausfüllen, der später dann dazu dient, die Antworten im jetzigen mit denen im nächsten Leben abzugleichen - natürlich mit der Hilfe von "drei unabhängigen Reinkarnationstherapeuten". Die gleichen dann ihre Ergebnisse ab und wenn sie übereinstimmen, bekommst DU die hoch verzinste Kapitalanlage ausgezahlt! Mekst Du was? Achja .. es werden auch schon Versicherungen angeboten, die Zahlen Schadensersatz, falls Du quasi gegen Deinen Willen in einem Land der dritten Welt oder einem kriegsgebiet wiedergeboren wirst ...

Warum glauben "Esoteriker" so viel Blödsinn, stellen aber einen christlichen Gott mit allem drumherum in Frage, hm?
--
angelottchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf angelottchen vom 19.01.2008, 11:46:08
Ja Angelottchen,
Du scheinst auch nicht alles gelesen zu haben,was ich so
über Gott sagte? Gott ist für mich Energie,reine Energie.
Und das sagte ich immer und immer wieder.
Ich leugne keinen Gott,nur sehe ich es anders,wie die
meisten hier.

Ich war katholisch und bin noch evangelisch.
Mädchen setze Deine Brille auf,grins.

Alles Gute,Astrid
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 11:30:34
ja astrid da geb ich Dir recht: Es wäre besser geheim geblieben. und zwar dermaßen das niemals jemand damit hätte in Berührung kommen können,, auf dem tiefsten Grund des Ozeans.

" Man muß doch ALLES erst
ein mal erlebt haben, um sich ein Bild davon machen zu können.
Erst recht in der Esoterik.
na Du Ulknudel, willst uns wohl verarschen ??
solch einen Zinnober hab ich selten gelesen, mir kommen die Tränen,,

ich muss mir erst mal beide Beine gebrochen haben um,,
ich muss erst mal Millonär gewesen sein
Ich muss erst mal gestorben sein um mitreden zu können
ich muss erst mal Bettler gewesen sein oder Vebrecher oder,oder,,

bleib mal im Geheimen, ich kanns sowieso nicht kapieren, nicht mal einen Zehneuroschein kann ein Esoteriker herstellen
rationale Irrationalität als Folge der irrationalen Rationalität

es muss also eine Konsumentengeneration existieren bzw herangezogen werden, um den Warenstrom Esoterik eine bestimmte Richtung zu geben und zu einer ungeheuren Einnahmequelle zu machen,,oder gibts diese Literatur, die sich ein Geheimrat ausgedacht, im Geheimen geschrieben, einer geheimen Druckerei hergestellt, über einen geheimen Verlag vertrieben wird und auf ein geheimes steuerfreies Konto abgeführt wird ?
Oder muss da auch an Mehrwertsteuer, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer usw gedacht werden ??

nee da glaub ich doch viel eher an peas Spaghettimonster, diese kleine, dreibeinige grüne mit der esoterischen Abneigung,,, *g*

wie schreibt doch Maria Wölflingseder (im Netzwerk Regenbogen) so trefflich?

Esoterik ist nicht - wie immerzu beschworen wird - eine Renaissance von Religiosität, sondern vielmehr ein letztes Aufbäumen vor ihrem endgültigen Untergang.

--
hugo

Anzeige

als Antwort auf hugo vom 19.01.2008, 12:03:14
Hallo Hugo,
Du hast leider nur Medienwissen.
Darum ist Deine und auch von vielen anderen Usern hier,
die Meinung dazu so konträr.

Esoterik lebt man,mehr sag ich nicht dazu.
Es muß erlebt werden,sonst redet man leider Unsinn,wie Du.

Schönen Tag Dir trotzdem noch,Astrid
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 11:54:03
astrid, Du hast Dich doch in unzähligen Beiträgen zur Bibel geäussert, sie kritisiert und Widerlegungsversuche gemacht - also ein eigentlich mehr als tausenjähriges Werk, dass sich bis heute bei vielen durchgesetzt hat. Gleichzeitig glaubst Du aber Büchern, in denen einzelne Menschen über ihre Sicht der Dinge und ihre ureigenen Erfahrungen schreiben? Und wieso benutzt Du immer noch das Wort "Gott"? Schliesslich definiert ihn doch jede Religion relativ genau ...? Wenn Gott für dich nicht Gott ist sondern Energie dann nenn es doch auch beim Namen - sag Energie und nicht Gott - oder?

Solltest Du vielleicht mal mit einer anderen Brille lesen? besonders auf Esoterikseiten? Du bist glaube ich sehr schnel zu begeistern, was ja nicht verkehrt ist - andererseits kann man dir genau so schnell den Wind aus den Segeln nehmen bzw Deine Meinung umkehren - ich sage nur Dalai Lama - findest Du das nicht auch bedenklich?

Ich habe den Eindruck, dass auch dein Wissen über das grosse, bunte Feld der Esoterik sich auf plakative Headlines und ein paar Internetrecherchen begründet, denn wirklich definiert hast Du die Wichtigkeit für Dich, Dein Leben, hier nicht ...
--
angelottchen
carlotta
carlotta
Mitglied

geschrieben von carlotta
als Antwort auf angelottchen vom 19.01.2008, 13:17:44
tja, in punkto buddhismus hast du auch mir den wind aus den segeln genommen. bislang war der buddhismus für mich die religion des gesunden menschenverstandes. die einzige religion der ich mir hätte vorstellen können anzugehören. selber schuld. man soll sich eben wirklich immer eingehend informieren. man soll nicht nur, man MUSS sogar alles hinterfragen. das internet macht es ja möglich. wieder was dazugelernt.
--
carlotta

Anzeige

als Antwort auf angelottchen vom 19.01.2008, 13:17:44
Angelottchen,
wenn Du mit Gott als Energie Schwierigkeiten hast,so ist es Deine
Angelegenheit.

Dalai Lama,das hatte ich mal in Erwägung gezogen,das stimmt.
Doch dank Deiner Aufklärung,bin ich davon abgekommen.

Nein,meine Liebe,habe nun wirklich mein Wissen nicht aus dem
Internet,wäre zu leicht und zu einfach.

Bei dem Thema zumindest,schaue ich nicht bei Wiki und Co. nach.

Ich lebe Esoterik schon seit meine Mutter verstarb und das ist
immerhin schon 26 Jahre her.

Es war leider umgekehrt,als der PC bei mir Einzug hielt,
habe ich das Esoterische leider vernächlässigt und mich damit
nicht mehr befasst. Sonst könnte ich hier ganz anders kontern.
Kann nur das wiedergeben,was ich bis jetzt mitbekommen habe
und das ist gut so.

Esoterik ist viele tausend Jahre alt und nicht so jung wie die
Bibel.

Solltest Du doch auch wohl wissen,hm?

Grüße Dich,Astrid
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 12:11:02
Esoterik lebt man, mehr sag ich nicht dazu.
Es muß erlebt werden,sonst redet man leider Unsinn,wie Du.

danke astrid ich werde es trotzdem nicht beherzigen, denn im wahren Leben hilfts Dir gar nix ,mit Esoterik auch nur ein einziges Fünkchen Anderssein abtrotzen zu wollen.

Ich nehme mal an Du ernährt Dich ebenso wie ich indem Du einen Bissen erst kaust dann schluckst dann verdaust usw,,,,,nichts aber auch gar nichts kannst Du mittels Esoterik oder Glauben usw daran ändern ohne sofort die Mücke zu machen.

Ich nehme mal an, das Du ebenso wie jeder normale unesoterische Mensch entweder anfängst zu Schwimmen oder um Hilfe zu rufen wenn Du ins Wasser fällst und vermutlich rufst Du da deutsch und nicht esoterisch.

Ich vermute sogar, das Du angeschnallt und, ohne frei mit dem Handy zu Deinem Esochef telefonierend, sogar auf der rechten Spur der Straße fährst, also alles fast so machst und tust wie die stinknormalen Leute auch, nur im Denken da soll plötzlich alles anders sein ?? ich bin sogar felsenfest davon überzeugt das echte Esoteriker am liebsten echtes Geld einnehmen.

ps das hab ich nun wieder nicht aus dem Internet,,ists gut so ?

Esoteriker, hm ich glaub, wenn man die ungebremst auf die Menschheit losliese
nicht auszudenken und furchtbar,,

"Die Blavatsky-Jüngerin Alice Ann Bailey, glühende Hitler-Verehrerin und Propagandistin des Dritten Reiches, behauptete, spiritistische Weisungen direkt von der »Großen Weißen Bruderschaft« zu empfangen, zu der nur besonders Erleuchtete Zugang hätten, darunter Napoleon, Mussolini, Hitler und Franco" übelst, sage ich nur, sehr, sehr Übel,,

astrid was haben Die nur mit Dir und Aus Dir gemacht,,,aus Dir hätte was Vernünftiges werden können,,hoffentlich kommen meine Urenkel niemals mit Lehrern in Kontakt die auf solche Art versaut sind oder wünschst Du Deinen Enkeln Esoteriker als Vorbilder und Erzieher ??

--
hugo
als Antwort auf hugo vom 19.01.2008, 17:14:52
Da muß ich aber lachen Hugo,
Esoterik ist ein Studium für sich und
kann nicht mal mit Religion verglichen werden.

Kann doch auch keinem Meister, zum Beispiel:Bäcker
sagen wie er Brötchen zu backen hat,da bin ich doch Laie.

Und Laien,sind doch die meisten hier,in Sachen Esoterik.

Das ist nun mein Schlußwort,habe es nicht nötig,mich hier
auseinanderzusetzen mit Leuten,die NICHTS,aber auch GARNICHTS
von diesem Thema verstehen.

Ich hatte nur versucht,Felix eine Antwort zu geben und
wollte eigentlich schon früher hier aussteigen,das fand
wiederum Felix nicht richtig. Wäre wohl besser gewesen.

Und so meinte ich es auch mit den Geheimwissenschaften,
das ich nicht weiter hätte schreiben sollen,nicht so wie
Du es auffasstest.

So kann man ganz schön aneinander vorbeireden.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung und wollte hier NIEMANDEN
überzeugen,noch missionieren.
--
astrid
als Antwort auf hugo vom 19.01.2008, 17:14:52
Ich vermute sogar, das Du angeschnallt und, ohne frei mit dem Handy zu Deinem Esochef telefonierend, sogar auf der rechten Spur der Straße fährst, also alles fast so machst und tust wie die stinknormalen Leute auch, nur im Denken da soll plötzlich alles anders sein ?? ich bin sogar felsenfest davon überzeugt das echte Esoteriker am liebsten echtes Geld einnehmen.

Was redest Du nur für einen Unsinn???
Ich habe keinen Chef,muß echt lachen.
Typisches Klischeedenken aus den Medien.
Sag doch,doch weißt nichts von echter Esoterik.

Da geht es friedlicher zu wie hier.
Friede mit Dir und allen Usern.

Astrid

Anzeige