Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Über die Unzulänglichkeit eines Gottes

Religionen-Weltanschauungen Über die Unzulänglichkeit eines Gottes

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Üner die Unzulänglichkeit eines Gottes
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yankee vom 15.01.2008, 18:07:34
@: "...Was soll daran empörend sein ? ..."

Was dabei empörend ist, wenn jemand etwas, was vor über 1000 Jahren passiert ist - und damals normal war! - heute einem Teil der Menschheit als Aktualität an den Kopf wird?

Wenn einer Politikerin nichts mehr anderes einfällt, dann ist sie einfallslos und gehört nicht in die Politik!

Zur Erinnerung: Die Hitlerbande hat etwas, was vor 2000 Jahren passiert war - die Kreuzigung Jesus` - als Begründung genommen, eine ganze Ethnie auszurotten.

--
schorsch
yankee
yankee
Mitglied

geschrieben von yankee
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2008, 09:39:28
Hallo schorsch,

nun bleib mal auf dem Teppich. Es geht nur darum, daß allein das Äussern einer Tatsache zu Morddrohungen führt. Es liegt mir fern, irgendwelche Stammtischpolitiker oder rechtgerichtete Meinungen zu verteidigen. In der Sache selbst stimmt die Aussage aber.
Ich glaube halt nicht daran, daß sich die westliche Welt auf Dauer nur mit politischen Mitteln gegen die Bedrohung von religiösem Fanatismus und Terror wehren kann. Diese Menschen verstehen nur die Sprache der Gewalt. Wir müssen auch bereit sein, unsere Grundwerte wie z.B. freie Meinungsäusserung zu verteidigen. Mit ängstlichem Zusammenzucken und immer nur nachgeben allein werden wir dies sicher nicht erreichen.

--
yankee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 15.01.2008, 14:37:42

Hallo Felix,
wieso Unsinn???,nur weil Du für Dich ALLES ablehnst?
Man versteht nicht immer ALLES und doch gibt es DAS.Es hat mit Reinkarnation
zu tun und ist eine ca. 6.000 Jahre alte Lehre des Hinduismus und hat endlich auch bei uns viele Anhänger gefunden.
Da glaubt man nun auch unter anderem an Reinkarnation,Wiedergeburt.
Wenn man aus dem früheren Leben noch Schuld
abzutragen hat(Karma),durch einen schlechten Lebenswandel,gemordet hatte oder
Menschen mißhandelte,eben ein durch und durch schlechter Mensch war,dann muß man das im nächsten Leben wieder regulieren,sage ich mal. Also besser werden von Leben zu Leben. Hat Jemand ein mieses Leben hier momentan,so büßt Er für seine Untaten aus früheren Leben. So wird dann sein Leben,nach und nach,wenn Er begriffen hat,immer besser werden. Ich weiß es ist schwer daran zu glauben,
es stellt alles auf den Kopf, da man es nicht gewohnt ist so zu denken.

Esoterisches Denken ist,der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
Und wer sich damit im Ernst beschäftigt, weiß auch,daß es mit Gläser und Tische rücken,nichts,aber auch garnichts zu tun hat. Das sind Spielchen,die gerne zur Schau gestellt werden,aber nichts mit ernsthafter Esotherik zu tun hat.

Deshalb verachtet man auch Niemanden,der auf dem Weg dorthin ist,
sondern gibt Ihm Hilfestellung.Und nicht wie hier,wo man oft drauf aus ist,nur einen als Witzfigur hinzustellen.
Das ist nun mal für VIELE und auch für mch gültig.
War nur eine Erklärung,wie ich denke.

Liebe Grüße,Astrid

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2008, 12:15:25
Mal angenommen: Ein Reinkarnierter läuft zwecks Schuldsühnung auf der Erde rum. Er hat einen Mitmenschen in seinem früheren Leben arg geplagt. Nun plagt ihn zur Sühne ein anderer Mensch genau so, wie er im früheren Leben jemanden geplagt hat.

Soweit so gut. Was ist nun aber mit dem Menschen, der ihn zwecks Sühnung jetzt genau so plagt? Dann ist doch dieser "Rächer" auch mit Schuld behaftet, zieht ein ins Nirvana- und wird zwecks Sühnung seiner Schuld reinkarniert. Und dann wandert auch dieser Reinkarnierte auf der Erde herum und wird von einem weiteren Menschen so geplagt, wie er den Sühnebedürftigen im früheren Leben geplagt hat. Und dann tritt auch dieser sein "Rächer" ins Nirvana und wird.....

Ach, das nähme doch kein Ende....

--
schorsch
felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
Astrid,

für mich ist nur Unsinn, was für mich keinen Sinn macht. Was für dich einen Sinn macht, ist deine private Angelegenheit.
Ich mache mich auch über gläubige Menschen in keiner Weise lustig, bin aber klar anderer Meinung.
--
felix
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2008, 15:14:55
hallo schorsch da haste wohl keine Chancen irgendwelche Gedanken zum Ändern an solche (aus meiner Sicht schlimmen) Denkweisen zu bringen.

Hab gerade den Begriff oder den Satz gelesen mit: "ernsthafter Esoterik" und Karma und Reinkarnation und kurz vorher in die Beiträge mit den hungernden Kindern in Belin (Arche) reingeguckt.

Ist das nicht toll, da ist doch bestimmt solch ein Linker ( von der Vorsehung dafür bestimmt-und er kann sich gar nicht mal dagegen wehren) der da in Hellersdorf dafür sorgt das 600 Kinder im jetzigem Leben auf ein besseres nächstes Leben vorbereitet werden indem ihnen Fördermittel entzogen werden oder so ähnlich,,

Die haben doch sicherlich irgendwelche Schandtaten aus einem früheren Leben zu büßen und wir greifen nun ein in dieses gutorganisierte Gefüge der Vorsehung und,,,

Kein Wunder das noch heutzutage,,, naja ich halt lieber die Klappe *gg*

--
hugo

Anzeige

pea
pea
Mitglied

geschrieben von pea

Deshalb verachtet man auch Niemanden,der auf dem Weg dorthin ist,
sondern gibt Ihm Hilfestellung.Und nicht wie hier,wo man oft drauf aus ist,nur einen als Witzfigur hinzustellen.

Nur gut,
daß niemand das Fliegende Spaghettimonster angegriffen hat.
Da werd ich zur Fundamentalistin

Gibt es auch Anhänger des
unsichtbaren rosafarbenen Einhorns im ST???

*blessed be her holy hooves*

--
pea
als Antwort auf felix vom 16.01.2008, 15:40:45
Felix,wollte Dich ja nicht missionieren.
Du fragtest mich und so gab ich Dir eine Antwort.

Doch auch ich lasse ja Dir Deinen Glauben,
würde mir nie einfallen,Deine Sicht ändern zu wollen.
Denn dazu muß man schon innerlich bereit sein,
sonst versteht man nicht mal einen Bruchteil.
Wie Schorsch,Hugo und auch Pea.

Doch ehrlich gesagt,habe ich schon mehr Unsinn
hier in diesem Thread gelesen.

Gruß,Astrid
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2008, 20:16:29
Herr ich danke dir, dass ich nicht so bin "Wie Schorsch,Hugo und auch Pea"?

--
schorsch
als Antwort auf schorsch vom 17.01.2008, 10:18:42
Ach weißt Du Schorsch,
man kann nur davon so reden,weil man es nicht versteht.

Nehme Dir mal nur 1/2 Jahr Zeit um Dich mal näher damit
zu befassen,dann kannst Du mitreden über Esoterik.

Alles andere ist Dummheit,ich kann nicht über was reden,
wovon ich nur aus der Presse oder Fernsehen weiß.
Nur wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt,
lernt dazu. Nicht immer gleich motzen,lernen,
mein Lieber.
Denn Esoterik bedeutet:sich weiter bilden,lernen.
So ist das Leben nun mal,es besteht aus Lernen.
Ich kann mich nicht über was aufregen,wovon ich
keinen blassen Schimmer habe.

Friede mit Dir,Astrid

Anzeige