Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Über die Unzulänglichkeit eines Gottes

Religionen-Weltanschauungen Über die Unzulänglichkeit eines Gottes

pea
pea
Mitglied

Re: Üner die Unzulänglichkeit eines Gottes
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 18:04:08
Oooommmmmmhhhh...

--
pea
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
oho astrid, nun bin ich aber platt,,und ich dümmerlinglein hatte doch bis zuletzt geglaubt wir blödeln hier alle nur ein bisschen herum, haben unseren Spass, machen uns allesamt über den Humbug (in diesem Falle Esoterik genannt) lustig.

Nun wirste mir doch nicht diese tolle Illussion nehmen wollen das auch Du so ein richtiger toller Spassvogel bist und dich nun als echte Anhängerin dieser komischen Dingsda outen ??

Nee, wenn ich das auch nur im Mindesten geahnt hätte,,,beleidigen wollte ich DICH als Mensch natürlich nicht, aber dieses Spaghettimonster und die Esoterik mit allem Drum und Dran als spiegelblanke Jux und Spontandallerei unter der Überschrift "Üner die Unzulänglichkeit,,)nun verlassen zu müssen und dabei den Verdacht zu hegen, aha die astrid ist nicht ganz geheuer, die ist irgendwie besessen und kaum noch zu retten, ok das tut sehr, sehr weh,,,

ps haste schon mal Mensch ärgere Dich nicht gespielt oder Schummellieschen ? ich bin gerade am Überlegen welche Reaktionen Du bei entsprechender Spielsituation an den Tag legen könntest,,,und,,mir ziehts die Mundwinkel in die Breite und mein esoterischer Blick haftet mit Bangen auf meinem Amulett aus dem Hexenshop.

hab mich gerade furchtbar amüsiert auf einer Seite eines Esoterik Versandhandels,, *g*
--
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
Astrid, du schreibst am 17.1.folgendes:

"Esoterik ist, wie vielfach angenommen, keine organisierte Religion oder religiöse Konfession im engeren Sinn. Viele Leute nehmen Esoterik nicht Ernst und tun sie als "Hokuspokus" ab.

Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Er lernt im Laufe seiner Inkarnationen, das Göttliche in sich zu er kennen und zu leben, bis die bewußte Wiedervereinigung mit dem Göttlichen erreicht ist.
Lieben Gruß und Friede mit Euch,Astrid
 "

Der Mensch besteht aus Körper, Seele und Geist. Er lernt im Laufe seiner Inkarnationen, das Göttliche in sich zu er kennen und zu leben, bis die bewußte Wiedervereinigung mit dem Göttlichen erreicht ist.
geschrieben von aus der Präambel , Punkt 1, der Ganzheitlich-esoterischen Partei Deutschlands NEUES BEWUßTSEIN:

????

mart

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf mart vom 19.01.2008, 19:26:42

Diesen Satz hast Du doch sicherlich aus dem Internet.

Dann tuts mir leid mart, Du hast leider nur Medienwissen-

ist ja nett gemeint aber Esoteriker brauchen kein Wiki, kein Google,,

Dafür bekommste gerade mal eine 5,,: setzen. aber mit Deinem Ausdruck vom Esoterikgesülze haste ja noch einiges Gut bei mir, also biste schon mal wieder auf ner 3+
*g*
--
hugo
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf hugo vom 19.01.2008, 19:48:02
Seufz, .... und ich hatte so gehofft, einen guten Zweier zu bekommen

gelingt es mir vielleicht mit diesem netten Zitat derselben esoterischen Partei:

"Das esoterische Menschenbild, das die neodarwinistische Abstammungslehre (zufällige Entwicklung durch Mutation und Selektion) - die Hauptstütze des Materialismus - überwindet, sollte in den Medien gebracht und in den Schulen und Universi täten neben dem materialistischen Menschenbild gelehrt werden.

Nach dem esoterischen Menschenbild ist die Entwicklung des Menschen durch die geistige Welt bewirkt worden - und nicht rein zufällig verlaufen."

Apropo Internet und ceterum censeo:
Ich bin der Meinung, daß Internet "macht" gescheite Menschen "klüger" und dumme Menschen "dümmer"!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 19.01.2008, 19:26:42
Hallo Mart,
das hat für mich nun mal keine Gültigkeit.
Ich gehöre keiner Partei an und ich sehe es etwas anders.
Persönlich halte ich nichts von Club's und Parteien.

Für mich selber deute ich es anders,das was Du mir schriebst.:

Und zwar sehe ich die Wiedervereinigung darin,wenn der Mensch
stirbt,kommt die Seele,Energie für mich,wieder zu Gott zurück.
Somit ist es ein ewiger Kreislauf.

Liebe Grüße,Astrid

Anzeige

felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 21:59:44
Ob Esoterik, Mystik, New Age, Geheimwissenschaft, Transzendenz, Metaphysik, Gottesglauben, Animismus,Spiritualität oder wie man das sonst zu nennen pflegt .... Es geht um die Sehnsucht des Menschen, nach einem sinngebenden Überbau ausserhalb des materiellen, physikalischen Wahrnehmungsbereiches.

Astrid ... du brauchst dich gar nicht so hochnäsig über andere zu erheben. Du hast auch nur Kenntnis von den Dingen, die man dir vorgegaugelt hat. Oder die du glaubst selber erkannt zu haben. Ich zweifle an metaphysischen Erkenntnissen und Eingebungen! Vermutlich ist nicht einmal dein Informationsvorsprung relevant ... eher die Einbildung, dass du eine Auserlesene seist, die sich über die Ungläubigen mokieren darf.

Vermutlich ist es für dich nun psyohohygienisch besser, wenn du dich zurückziehst! Bloss mit Behauptungen bist du sowieso unglaubwürdig.

Entschuldige bitte die Deutlichkeit mit der ich diesem unsinnigen Geschwafel ein Ende setzen wollte!
Für dich mag ja diese esoterische Traumwelt wichtig sein ... aber lasse bitte andere damit in Ruhe!
mart
mart
Mitglied

geschrieben von mart
als Antwort auf felix vom 20.01.2008, 03:16:25
Lieber Felix
Für dich mag ja diese esoterische Traumwelt wichtig sein ... aber lasse bitte andere damit in Ruhe!

Ich finde das nun sehr unfair. Astrid ist hier nicht missionierend unterwegs, sie hat ihre Vorstellungen dargelegt, so wie es auch andere, auch du felix, tun und vor allem auf eine Frage meinerseits reagiert, die da lautete, was sie unter Esoterik verstünde. Das hat sie getan; mich interessiert es und vielleicht andere auch.
Das schließt natürlich nicht aus kritisch und hinterfragend dazu Stellung zu nehmen.

Das Thema "Über die Unzulänglichkeit eines Gottes" ist doch kein Sachthema, wo zwischen richtig und falsch unterschieden werden muß und kann, sondern eines, das "Geschwafel" sozusagen einprogrammiert hat.
--
mart
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2008, 21:59:44
@ astrid: "...Und zwar sehe ich die Wiedervereinigung darin,wenn der Mensch
stirbt,kommt die Seele,Energie für mich,wieder zu Gott zurück.
Somit ist es ein ewiger Kreislauf..."

Wenn du das Wort "GOTT" durch "Reich des Übersinnlichen und Überwahrnehmlichen" ersetzest, bin ich einverstanden.

Muss aber zugeben, dass auch ich einfachheitshalber "GOTT" verwende. Es ist doch viel einfacher, vor dem Einschlafen zu LIEBER GOTT zu sprechen als "Liebes Reich des Übersinnlichen und Überwahrnehmlichen".

--
schorsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2008, 09:47:37
Habe mir mal die Mühe gemacht u. den gesamten Thread durchgelesen. Was ihr hier macht ist weder esoterisch noch christlisch. Ein aufeinander loshacken sondersgleichen. Warum
kann in diesem Forum niemand seine eigene Meinung vertreten, ohne gleich von manchen lächerlich gemacht zu werden????????

-Gruß-
elfie1

Anzeige