Religionen-Weltanschauungen Toleranz
Leute mit Rückgrat braucht man auch in der Kirche, sie geben Zeugnis vom Guten, das sie im Glauben erfahren haben.
--
fenster
--
fenster
ich denke in der kirche braucht man nicht nur rückgrat, sondern auch wahrhaftige christliche nächstenliebe. die vermisse ich aber bei so manchem, der sich christ nennt.
--
carlotta
--
carlotta
Re: Schade, dass Dummheit nicht weh tut
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei den "Deutschen" lieferst du eine Dezimalzahl nach dem Komma, bei den Moslems sind es 5-11 Kinder. Ist das ein Durchschnittswert? Wenn das keine fremdenfeindliche Angstmacherei ist, was dann? Falls du mir eine glaubhafte Quelle für deine dumm-dreiste Behauptung nennen kannst, werde ich mich öffentlich bei dir entschuldigen. Aber bitte nicht eirene aus einem anderen Forum zitieren.
--
karl
Zu den Zahlenverhältnissen zwischen Christen und Muslimen und der angeblichen Bedrohung der Europäer durch eine "Überfremdung", die von den Islamphobikern regelmäßig heraufbeschworen wird, gab es gerade einen interessanten Artikel in der Süddeutschen Zeitung, der diese widerlegt.
Auszug aus dem Artikel:
"Europa und der Islam - Um Gottes Willen. Steht das Ende des europäischen Christentums bevor? Werden Christen neben einem brutalen Islam bald die verachtete Minderheit sein? Eine Prophezeiung
Von Philip Jenkins:
Islamisiertes Europa?
In Europa wird nicht nur der Fehler gemacht, das Christentum abzuschreiben. Auch die Überbewertung der muslimischen Präsenz und ihres Wachstums führt zu einem Zerrbild. Derzeit haben die Nationen Westeuropas einen muslimische Populationsanteil von ungefähr 4,3 Prozent. Aus amerikanischer Sicht wirkt das sehr klein. Selbst wenn man extrem großzügig schätzt, wird die von Moslems abstammende Bevölkerung im Europa des Jahres 2050 nur bei 15 Prozent liegen. Und es ist mehr als unwahrscheinlich, das sie alle ihrem Glauben streng folgen, ihn konsequent praktizieren oder ihn gar radikal und extremistisch auslegen werden.
Bis dann werden moslemische Gemeinden längst die Ansprüche europäischer Säkularität, des Feminismus und des Individualismus zu spüren bekommen haben. Die Geburtenraten der moslemischen Bevölkerung in Europa sind bereits heute gesunken. Sie nähern sich den Zahlen der älteren, christlich geprägten Bevölkerung an. Dieser Trend wird auch weiterhin anhalten.“
Süddeutsche Zeitung, 1.10.2007, s. Link
--
marina
Wie oft habe ich schon geschrieben, dass die Kirche aus sündigen und fehlerhaften Menschen besteht. Wir, die wir uns dazuzählen, sind alle auf dem Weg, mit Gottes Wort und Hilfe bessere Menschen zu werden. Und dass sich sehr viele bemühen und Aufs und Abs erleben, das kann doch keinem abgestritten werden. Natürlich gibt es auch welche, die Ärgernis erregen, aber es gibt sie halt und das darf auch so sein. Jeder wird die Konsequenzen seines Tuns und Lassens erleben und erleiden. Die Welt ist da zum Besserwerden.
--
fenster
--
fenster
ich brauche die kirche zum besserwerden nicht, fenster. meinen gott hab ich auch so gefunden.
--
carlotta
--
carlotta
Ist ja schön für Dich, aber warum meinst Du, Dich dafür rechtfertigen zu müssen? Lass doch meinen Beitrag einfach stehen, warum müssen Gedanken eines anderen immer angegriffen werden?
--
fenster
--
fenster
Re: Du kennst deine Bibel nicht
Dankeschön Fenster für deinen Beitrag. Viele denkende Christen würden diesen so unterschreiben.
--
tobias
--
tobias
ich hab dir nur geantwortet, nicht dich angegriffen. ich dachte dafür wäre ein forum hier, um zu schreiben was man denkt.
--
carlotta
--
carlotta
Danke, Tobias, für Deine Rückmeldung, ich weiss, dass es viele Mitchristen gibt, die auch so denken und fühlen wie ich.
--
fenster
--
fenster
Lieber karl, liebe marina, wie recht ihr doch habt.
Laut spiegel vom märz 2007 ist doch die geburtenrate der deutschen tatsächlich von 2006 zu 2007 gestiegen und zwar um gewaltige 0,4 % auf jetzt 1,37 kinder pro deutscher frau.
Laut spiegel vom juli 2007 ist dagegen die sterberate um 0,5 % gesunken und trotzdem nimmt die deutsche bevölkerung
pro jahr kontinuierlich ab, um ca. 60.000 menschen, das ist die einwohnerzahl einer mittelstadt.
Schlimmer ist allerdings, das die senkung der sterberate einhergeht mit einer steigenden vergreisung, da die moderne medizin den menschen ermöglicht länger zu leben.
Fazit des spiegel:
deutschland vergreist schnell und stirbt aus, nur etwas langsamer.
ja und wenn ihr mit offenen augen durch die straßen geht, werdet ihr sicher bemerkt haben, die jungen frauen mit kopftüchern, schieben fast alle einen kinderwagen vor sich her, haben 2bis 3 kleine kinder dabei und meist einen dicken bauch und sind alle noch lange im gebährfähigen alter.
--
gram
Laut spiegel vom märz 2007 ist doch die geburtenrate der deutschen tatsächlich von 2006 zu 2007 gestiegen und zwar um gewaltige 0,4 % auf jetzt 1,37 kinder pro deutscher frau.
Laut spiegel vom juli 2007 ist dagegen die sterberate um 0,5 % gesunken und trotzdem nimmt die deutsche bevölkerung
pro jahr kontinuierlich ab, um ca. 60.000 menschen, das ist die einwohnerzahl einer mittelstadt.
Schlimmer ist allerdings, das die senkung der sterberate einhergeht mit einer steigenden vergreisung, da die moderne medizin den menschen ermöglicht länger zu leben.
Fazit des spiegel:
deutschland vergreist schnell und stirbt aus, nur etwas langsamer.
ja und wenn ihr mit offenen augen durch die straßen geht, werdet ihr sicher bemerkt haben, die jungen frauen mit kopftüchern, schieben fast alle einen kinderwagen vor sich her, haben 2bis 3 kleine kinder dabei und meist einen dicken bauch und sind alle noch lange im gebährfähigen alter.
--
gram