Religionen-Weltanschauungen Toleranz
Eine völkerwanderung ging immer einher auch mit der verdrängung der einheimischen bevölkerung und ich möchte einfach, daß auch meine fernen nachfahren noch in einem deutschen land als deutsche und nicht als geduldete oder ungeduldete ungläubige minderheit.
Wenn dir deine staatsbürgerschaft und deine lebensform egal sind, deine sache und diese ständige drohung mit rechts und holocaust, wenn hier realitäten angesprochen werden, zeigt doch nur, daß du nichts begriffen hast.
Übrigens, wenn die bevölkerungsentwicklung so weitergeht, und einhergeht mit der ausbreitung des nach der weltherrschaft strebenden islamismus, droht ein ganz anderer holocaust.
Auch davor möchte ich meine nachfahren bewahren, du nicht, dann ist auch das deine sache.
--
gram
Wenn dir deine staatsbürgerschaft und deine lebensform egal sind, deine sache und diese ständige drohung mit rechts und holocaust, wenn hier realitäten angesprochen werden, zeigt doch nur, daß du nichts begriffen hast.
Übrigens, wenn die bevölkerungsentwicklung so weitergeht, und einhergeht mit der ausbreitung des nach der weltherrschaft strebenden islamismus, droht ein ganz anderer holocaust.
Auch davor möchte ich meine nachfahren bewahren, du nicht, dann ist auch das deine sache.
--
gram
gram, wie die Zukunft in Deutschland einmal
aussehen wird, kannst Du doch gar nicht wissen.
Und Deine Unterstellung zeigen, wie wenig
Toleranz Du besitzt.
Deine Beiträge zum Thema "Toleranz" haben mich
jedenfalls sehr befremdet.
Meine Meinung zum Thema habe ich ja schon
in meinem vorherigen Beitrag mitgeteilt.
Wenn alle Menschen untereinander mehr
Toleranz üben würden, hätten wir z.B.
keine Kriege und jeder könnte mit jedem
leben, Seite an Seite, egal welche
Nationalität er/sie hat.
--
maggy
aussehen wird, kannst Du doch gar nicht wissen.
Und Deine Unterstellung zeigen, wie wenig
Toleranz Du besitzt.
Deine Beiträge zum Thema "Toleranz" haben mich
jedenfalls sehr befremdet.
Meine Meinung zum Thema habe ich ja schon
in meinem vorherigen Beitrag mitgeteilt.
Wenn alle Menschen untereinander mehr
Toleranz üben würden, hätten wir z.B.
keine Kriege und jeder könnte mit jedem
leben, Seite an Seite, egal welche
Nationalität er/sie hat.
--
maggy
Wissen, wie es in Deutschland einmal aussehe wird, kann man nicht, maggy, aber fürchten kann man es. Und ich muss sagen, ich fürchte da mit Gram gemeinsam. Toleranz ist gut und wichtig, aber sie muss ebenso wie die persönliche Freiheit ihre Grenzen haben. Und der orthodoxe Islam kennt diese Grenzen eben nun mal nicht.
Toleranz ohne Rücksicht und Freiheit ohne Grenzen führen ins Chaos.
--
rolfwalter
Toleranz ohne Rücksicht und Freiheit ohne Grenzen führen ins Chaos.
--
rolfwalter
Hallo Maggy,
was nutzt es uns,wenn wir tolleranz beweisen.
Der Islam tut es eben nicht,der ist brutal.
Da muß ich Rolfwalter und Gram schon recht geben:
Man muß halt wachsam sein und nach allen Richtungen
schauen.Auch wenn die bei uns lebenden Islamisten
sich friedlich benehmen.Sie helfen Dir dann auch nicht,
wenn die extrem anders denkenden Islamisten aus Ihrem Land, hier in Deutschland Ihren Glauben verbreiten wollen.
Und glaub dann nicht,Sie sind human.
So denkt auch Astrid
was nutzt es uns,wenn wir tolleranz beweisen.
Der Islam tut es eben nicht,der ist brutal.
Da muß ich Rolfwalter und Gram schon recht geben:
Man muß halt wachsam sein und nach allen Richtungen
schauen.Auch wenn die bei uns lebenden Islamisten
wenn die extrem anders denkenden Islamisten aus Ihrem Land, hier in Deutschland Ihren Glauben verbreiten wollen.
Und glaub dann nicht,Sie sind human.
So denkt auch Astrid
Re: Toleranz
vor allem keine Döner mehr essen!
nicht mehr in die Türkei oder so reisen!
zu weihnachten keine Feigen und Datteln kaufen!
bei allen Gewürzen, Honig usw usw genau nach dem Herkunftsland schauen!
andere Zeichen für unsere Zahlen finden oder wieder römische zahlen schreiben!
und als allererstes - neue Begriffe für diese arabischen Wörter in der deutschen sprache finden!!!
Admiral
Alkohol
Arsenal
Balsam
Borretsch
Giraffe
Gitarre
Haschisch
Kadi
Kaffee
Kaliber
Karaffe
Karat
Kismet
Konditor
Koffer
Makramee
Magazin
Matratze
Mokka
Monsun
Safari
Safran
Schachmatt
Sesam
Tamarinde
Ziffer
Zucker
--
angelottchen
nicht mehr in die Türkei oder so reisen!
zu weihnachten keine Feigen und Datteln kaufen!
bei allen Gewürzen, Honig usw usw genau nach dem Herkunftsland schauen!
andere Zeichen für unsere Zahlen finden oder wieder römische zahlen schreiben!
und als allererstes - neue Begriffe für diese arabischen Wörter in der deutschen sprache finden!!!
Admiral
Alkohol
Arsenal
Balsam
Borretsch
Giraffe
Gitarre
Haschisch
Kadi
Kaffee
Kaliber
Karaffe
Karat
Kismet
Konditor
Koffer
Makramee
Magazin
Matratze
Mokka
Monsun
Safari
Safran
Schachmatt
Sesam
Tamarinde
Ziffer
Zucker
--
angelottchen
und............
- Der Blumentopf ist eine Erfindung der arabischen Nomaden, damit sie ihre “Gaerten” mit auf Reisen nehmen konnten.
- Baeder wurden auch von Arabern erfunden.
Bei den Christen waren sie verboten, wegen potentieller Unzuchtgefahr .
Strasenfeger waren die ersten in Andalusien.
-Das Schwarzpulver wurde von den Arabern bereits gegen die Kreuzritter eingesetzt, die Chinesen baten für ihren Krieg gegen die Mongolen arabische Pyrotechniker um Hilfe.
-Astronomie, Geometrie, Algebra, Medizin, Chemie, Physik, Religionswissenschaft, Literatur - überall waren arabische Wissenschaftler führend. Dem Abendland blieb neiderfüllte Bewunderung.
-»Allah hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne daß Er für sie zugleich ein Heilmittel Herabkommen ließ«, heißt es in einem Hadith. Die muslimischen Gelehrten waren zuversichtlich, daß tatsächlich jede Krankheit heilbar war, wenn sie – so Gott will – nur die richtigen Heilmittel dafür fänden. Muslimische Ärzte gründeten die ersten Krankenhäuser der Welt, sie entwickelten ein Fachspezialistentum, das im Westen erst tausend Jahre später zu finden war. Ohne die islamische Medizin wäre die westliche gar nicht denkbar.
--
eleonore
- Der Blumentopf ist eine Erfindung der arabischen Nomaden, damit sie ihre “Gaerten” mit auf Reisen nehmen konnten.
- Baeder wurden auch von Arabern erfunden.
Bei den Christen waren sie verboten, wegen potentieller Unzuchtgefahr .
Strasenfeger waren die ersten in Andalusien.
-Das Schwarzpulver wurde von den Arabern bereits gegen die Kreuzritter eingesetzt, die Chinesen baten für ihren Krieg gegen die Mongolen arabische Pyrotechniker um Hilfe.
-Astronomie, Geometrie, Algebra, Medizin, Chemie, Physik, Religionswissenschaft, Literatur - überall waren arabische Wissenschaftler führend. Dem Abendland blieb neiderfüllte Bewunderung.
-»Allah hat keine Krankheit herabkommen lassen, ohne daß Er für sie zugleich ein Heilmittel Herabkommen ließ«, heißt es in einem Hadith. Die muslimischen Gelehrten waren zuversichtlich, daß tatsächlich jede Krankheit heilbar war, wenn sie – so Gott will – nur die richtigen Heilmittel dafür fänden. Muslimische Ärzte gründeten die ersten Krankenhäuser der Welt, sie entwickelten ein Fachspezialistentum, das im Westen erst tausend Jahre später zu finden war. Ohne die islamische Medizin wäre die westliche gar nicht denkbar.
--
eleonore
Auch wenn die bei uns lebenden Islamisten
Es ist atemberaubend wie Moslems jetzt bereits pauschal als Islamisten bezeichnet werden. Ich bin kein Freund des Islam, aber so wie ich mich dagegen wehren würde, wenn alle Katholiken als gewaltbereite Fundamentalisten bezeichnet würden, die Abtreibungsärzte ermorden, empöre ich mich über deine Aussprüche, Astrid.
--
karl
@gram
mir hingegen ist es völlig egal, ob in europa mal später schwarze, gelbe oder weisse wohnen. wichtig ist mir nur, daß sie frieden halten und in wohlstand leben. deine blut und boden denke ist mir völlig fremd und stößt mich sogar ab.
anstatt dir sorgen zu machen, ob es mehr weisse oder gelbe kinder gibt, solltest du deinen kindern empfehlen arabisch oder chinesisch zu lernen ...diese sprachen werden sie brauchen.
mir hingegen ist es völlig egal, ob in europa mal später schwarze, gelbe oder weisse wohnen. wichtig ist mir nur, daß sie frieden halten und in wohlstand leben. deine blut und boden denke ist mir völlig fremd und stößt mich sogar ab.
anstatt dir sorgen zu machen, ob es mehr weisse oder gelbe kinder gibt, solltest du deinen kindern empfehlen arabisch oder chinesisch zu lernen ...diese sprachen werden sie brauchen.
Was dir egal ist, ist deine sache, du kannst ja deine enkel auch sofort auf eine koranschule schicken.Aber du und andere hört endlich auf andere meinungen mit nationalsozialistischen attributen abzuwerten.
Das hast du sicher noch im sozi gelernt.
Dort wurd ich immer beschimpft, ich hätt kein bewußtsein, jetzt rückt man mich eben in die naziecke.
Abklassifizierung statt diskussion, beherrschst du anscheinend immer noch gut.
--
gram
Das hast du sicher noch im sozi gelernt.
Dort wurd ich immer beschimpft, ich hätt kein bewußtsein, jetzt rückt man mich eben in die naziecke.
Abklassifizierung statt diskussion, beherrschst du anscheinend immer noch gut.
--
gram
Hallo Karl,ich denke,Du hast mich da verkehrt verstanden.
Meinte damit,wenn Sie,diese Terroristen uns angreifen
und Ihren Glauben hier mit Macht durchsetzen.
Denn dann können uns auch nicht,die hier Ansässigen
helfen.
Nicht immer was reinlesen,was nicht so gemeint war,bitte.
So wollte ich es verstanden wissen.
--
astrid
Übrigens,bekam ich keine Antwort von Dir,
in einem anderen Thread ging hier um die Privatnachrichten. Ob man noch damit rechnen kann,
das es sowas wie blinken (blinken unten in der Taskleiste,wie im Messi etwa)gibt,wenn man vom Ansprech-
partner angeklickt,bzw.wenn Er was geschrieben hat und
man selber mal im Moment wo anders war,sei es lesen oder
was anderes.
Meinte damit,wenn Sie,diese Terroristen uns angreifen
und Ihren Glauben hier mit Macht durchsetzen.
Denn dann können uns auch nicht,die hier Ansässigen
helfen.
Nicht immer was reinlesen,was nicht so gemeint war,bitte.
So wollte ich es verstanden wissen.
--
astrid
Übrigens,bekam ich keine Antwort von Dir,
in einem anderen Thread ging hier um die Privatnachrichten. Ob man noch damit rechnen kann,
das es sowas wie blinken (blinken unten in der Taskleiste,wie im Messi etwa)gibt,wenn man vom Ansprech-
partner angeklickt,bzw.wenn Er was geschrieben hat und
man selber mal im Moment wo anders war,sei es lesen oder
was anderes.