Religionen-Weltanschauungen Toleranz

Re: Du kennst deine Bibel nicht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 02.10.2007, 17:46:08
Ja, Hafel, das war ein berechtigter Einwand. Für ihre Überzeugungen gestritten haben auch die Antisemiten, heute ist das große neue Feindbild der Islam und die Muslime, denn ein Feinbild braucht der Mensch offensichtlich. Und da wird dann so alles rausgekramt, was man an Kritikwürdigem finden kann, zusammengemischt und -gerührt mit Vorurteilen, alles und alle in einen Topf geworfen, und fertig ist die neue Schießscheibe. Und wenn man sich gegen eine solche geballte Hatz wendet und auf Unterschiede aufmerksam macht, heißt es, dass man die Augen verschließt vor der angeblichen Realität.
Wie wirklich ist die Wirklichkeit?
--
marina
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 18:13:50
Wie wirklich ist die Wirklichkeit? (Marina)

Eine gute Frage - darüber ließe sich trefflich diskutieren.

Medea
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Das Übel an der Wurzel packen??
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 02.10.2007, 10:58:13
Aber karl, was soll denn hier für ein aufschrei der empörung durch das forum hallen.
In einem früheren beitrag hatte ich schon einmal geschrieben, daß die hier lebenden moslems im schnitt zwischen 5 und 11 kinder erzeugen,
Deutsche familien bringen es derzeit
auf ca.1,3 kinder.
Jeder der rechnen kann, muß wissen, wann
hier was kippt.
Und in einer diskussion sagte eine muslimin schon mal zum interviewer:
wir gebären euch aus deutschland hinaus.
Eirene hat deshalb recht, wenn er sich gedanken macht unter welchen bedingungen
seine urenkel aufwachsen werden.
Und in pakistan und afghanistan werden in unzähligen lagern, seit jahren und ständig zunehmend terroristen ausgebildet mit dem ziel den islamismus mit allen mitteln weltweit zum sieg zu verhelfen.
Wir aber ergehen uns in hochtheoretischen diskussionen und solchen schon peinlichen hinweisen, daß man mit solchen leuten nur den dialog führen muß und schon sind sie unsere brüder und statt bomben erfreuen sie uns mit zuckerguß.
So und nun bin ich mal gespannt, ob ich auch gesperrt werde, weil alles was ich hier gebracht habe zwar realität, aber nach meinung einiger hier fundamentalistische fremdenfeindlichkeit darstellt.

--
gram

Anzeige

Re: Grenzen der Toleranz
als Antwort auf marianne vom 02.10.2007, 17:43:09
Aber der ewig sarkastische Sch.- oder die nicht so intelligente A.- , die sind nicht gesperrt??

Danke Dir für's Kompliment,gebe ich ungebraucht zurück.

Was hast Du denn schon geschrieben,nur genörgelt?
Du kommst Dir wohl sehr schlau vor.

Astrid
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.10.2007, 18:20:54
Gram,ich sehe es auch so.

Aber ich sehe auch,daß nicht ALLE Islamisten so sind.
Verstehe nicht,das die Ausländer nicht ausgewiesen werden,
Die sich was zu Schulden kommen lassen haben,straffällig
hier wurden.

Die sich anständig benehmen,kann man integrieren.
Möchte mal sehen,wenn wir in deren Länder uns so
benehmen,was geschiet dann???
--
astrid
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 18:36:35
Himmel, jetzt wäre mir fast ein Ausrutscher durchgegangen. Ich wollte gerade schreiben: "Kann denn dieser dummen Quatschtante nicht mal einer das Maul stopfen?"
Gerade rechtzeitig fiel mir noch ein, dass das nicht geht wegen der Forenregeln und so. Gut, dass mir das noch eingefallen ist, dann werde ich das natürlich nicht schreiben. )
--
marina

Anzeige

fenster
fenster
Mitglied

geschrieben von fenster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 16:59:30
Hallo, Eirene, ich hoffe, Du kannst das noch lesen, dass ich zu dir stehe. Ich habe nie eine Hetze gegen den Islam aus
Deinen Beiträgen gelesen, sondern einfach nur Fakten. Wie bist Du doch missverstanden worden, aber es prallen eben 2 Welten aufeinander. Und da gehts so zu wie hier. Ich wünsche Dir alles Gute, Gott sei mit Dir.
fenster
als Antwort auf fenster vom 02.10.2007, 19:33:23
Hallo fenster, ich habe mich noch einmal eingeloggt, weil ich wissen wollte, ob es mir tatsächlich gelungen ist, meine persönlichen Daten in einem Bereich zu löschen, den ich künftig nicht mehr betreten soll. Und siehe da, ich hatte zwar alles gelöscht und auf abspeichern geklickt, und trotzdem steht jetzt wieder alles in meinem Profil. Soviel über Datenschutz.
Aber nun zum Anlass. Mich wundert nichts, denn wer Dinge anspricht, die den meisten Angst machen, muss mit allem rechnen. Wie seltsam die Interpretation meiner Postings ist, sieht jeder, der die Schilderung der Vorgänge um die Ausweisung mehrerer voll integrierter Flüchtlingsfamilien gelesen hat. Da könnte jeder erkennen, dass ich nicht gegen den Verbleib Integrationswilliger bin. Aber wer Böses finden will, hat kein Problem, solches auch zu finden. aber damit ist man mic h auch in der Religionsecke los, das ist wohl der Hauptzweck der Aktion.
Ich habe eine Alternative gefunden und dort schon einen lieben Bekannten getroffen.

Ich schreibe dir eine PN mit meiner privaten Adresse, vielleicht schreibst du mir einmal.

Vielleicht blieb alles stehen, weil noch nicht alle PNs abgerufen wurden? Vielleicht geht das nur so lange, wie meine Daten abgespeichert sind?

fG
eirene
Karl
Karl
Administrator

Schade, dass Dummheit nicht weh tut
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 02.10.2007, 18:20:54
Bei den "Deutschen" lieferst du eine Dezimalzahl nach dem Komma, bei den Moslems sind es 5-11 Kinder. Ist das ein Durchschnittswert? Wenn das keine fremdenfeindliche Angstmacherei ist, was dann? Falls du mir eine glaubhafte Quelle für deine dumm-dreiste Behauptung nennen kannst, werde ich mich öffentlich bei dir entschuldigen. Aber bitte nicht eirene aus einem anderen Forum zitieren.
--
karl
carlotta
carlotta
Mitglied

geschrieben von carlotta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2007, 07:33:14
hallo eirene! du hast die RKK immer verteidigt, und nie auch nur die kleinste kritik zugelassen. das hat mich zwar des öfteren gestört, dennoch möchte ich dir sagen, dass ich deine standfestigkeit auch bewundert habe. so müssen die christlichen märtyrer gewesen sein. schade, dass du deine power nicht in der politik eingebracht hast. dort könnte man leute mit rückgrat brauchen.
alles gute wünscht dir
carlotta

Anzeige