Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?

Religionen-Weltanschauungen Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 14.03.2010, 18:21:02
greif dir doch mal an die eigene nase!
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2010, 18:24:58
greif dir doch mal an die eigene nase!
geschrieben von plumpudding

Ja, das sollte jeder als allererstes tun !!

Ein Sehr wichtiger Beitrag ! Wenn auch ein wenig plump...
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
Guten Abend,

auch in anderen Ländern wird Scientology inzwischen sehr kritisch unter die Lupe genommen. So in Australien, wo Vorwürfe von Zwangsabtreibungen, Folter und Freiheitsentzug laut wurden, belegt durch Dokumente eines Aussteigers. Nachzulesen hier:

Strafen gegen S.http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,662445,00.html

In Frankreich gab es hohe Geldstrafen gegen S. und Bewährungsstrafen gegen Führungsmitglieder, wegen bandenmäßigen Betrugs. (Betrug ist auch das hier erwähnte wirkungslose Gerät.) Allerdings kein Verbot, denn, Zitat “mit einem Verbot würde das Risiko entstehen, dass Scientology seine Aktivitäten außerhalb jedes gesetzlichen Rahmens fortsetze.” Aus ähnlichem Grund wohl die abwartende Haltung in Deutschland.

Nach dem, was ich den meisten Beiträgen hier entnehme, und auch durch die Medienaufklärung, ist doch eine gewisse Immunität gegen dieses Gift von Scientology erreicht. Ich glaube nicht, dass die “Kirche” bei uns ein Bein auf die Erde kriegt. Vor allem, wenn sie weiterhin im Blickfeld des Verfassungsschutzes liegt.

Menschenrechtsverletzung sehe ich eher im Psychoterror von S., als in der vom US-Außenministerium aufgestellten Behauptung.

Clara

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf clara vom 14.03.2010, 19:51:56
@: "...Allerdings kein Verbot, denn, Zitat “mit einem Verbot würde das Risiko entstehen, dass Scientology seine Aktivitäten außerhalb jedes gesetzlichen Rahmens fortsetze.”..."

Man sollte also auch die Banküberfälle nicht verbieten? Denn nur weil sie verboten sind, maskieren sich die Bankräuber?
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf schorsch vom 15.03.2010, 10:07:47
@: "...Allerdings kein Verbot, denn, Zitat “mit einem Verbot würde das Risiko entstehen, dass Scientology seine Aktivitäten außerhalb jedes gesetzlichen Rahmens fortsetze.”..."

Man sollte also auch die Banküberfälle nicht verbieten? Denn nur weil sie verboten sind, maskieren sich die Bankräuber?

Schorsch,
das ist unverständlich,
kannst du das etwas anders definieren?
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 15.03.2010, 10:28:01
...und noch ne zitat..........auch wenn diese antwort DIREKT unter schorsch steht.

ist das nervig.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 14.03.2010, 18:28:06
clara,

seit vielen jahren begleitet mich die webseite von Ingo Heinemann, einem rechtsanwalt, bei meinen recherchen zu den scharlatanen verschiedenster coleur. umfangreiche berichte, informationen und hintergrundmaterial ist dort zu lesen. besonders für Scientology hat es einen eigenen bereich; aber es lohnt für interessierte auch den anderen links zu folgen, die er anbietet für sein info-material. es braucht zeit, das lesen auf seiner hp aber die lohnt es, zu schenken, wie ich jedesmal feststelle.

Ingo Heinemann

--
pilli
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf pilli vom 15.03.2010, 10:56:18
Danke Dir, pilli! Die Seite ist mir auch schon länger bekannt, und bevor ich dieses Thema startete, habe ich sie mir nochmal zu Gemüte geführt. Neu ist dort der Absatz vom Urteil des Oberverwaltungsgerichtes. Hoffentlich lesen auch die Skeptiker!

Clara
lissi
lissi
Mitglied

geschrieben von lissi
als Antwort auf pilli vom 15.03.2010, 10:56:18
der Hinweis auf o.a. Seite mag gutmeinend sein.
Ich kann es nicht anders formulieren, als: irgendwie riecht es dabei doch nach Schwefel.
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf lissi vom 15.03.2010, 12:11:17
der Hinweis auf o.a. Seite mag gutmeinend sein.
Ich kann es nicht anders formulieren, als: irgendwie riecht es dabei doch nach Schwefel.

Dann putz Dir mal die Nase!

Anzeige