Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?

Religionen-Weltanschauungen Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?

arno
arno
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von arno
als Antwort auf eleonore vom 13.03.2010, 08:06:03
Hallo, eleonore,

was heißt das schon?

Die Scientologen haben das Ziel der erste Runde nicht erreicht.

Na und?
Sie werden aber solange weitermachen, bis sie als Kirche anerkannt werden!
Denn es geht um viel Geld und darum geht es solchen Organisationen!

Im Zuge der Gleichbehandlung der Religionen, sollte den Religions-Organisationen
grundsätzlich der Kirchenstatus zugestanden werden!

Keine Religion ist besser als eine andere!


Viele Grüße
arno
Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 12.03.2010, 22:55:21
Also mir ist da zugänglich, wenn eine Sektenbeauftragte eine staatliche Anstellung hat, dann muss sie Angehörige einer Staatskirche sein, und das hat sich die Romkirche herausgeschunden. Jezt leuchtets bei mir rot auf, weil es für mich da schon stark nach Schwefel zu riechen beginnt, oder nach Scheiterhaufen, und ähnliche Methoden mit denen menschliches Leben schnellstens beendet wurde. Und durch diesen Filter werden dann alle -anderen- angeschaut, oder wurden "hinübergegangen".Den Protestanten ging es ja auch zeitweise so. Und dann den Verfassungsschutz als "Ross" hernehmen mit dem losgeritten wird. Ehrlich gesagt, das zieht bei mir auch nicht.Soviel Klarheit hab ich mir auf meinen Lebensweg schon erarbeitet.Mit dieser Einsicht steh ich ja nicht alleine da, so geht es immer mehr Menschen, denen ich begegne.
Religionsfreiheit für alle und jeden, das finde ich gerecht, und dass jeder seine Sympatisanten anzieht, find ich auch ok.


Mach doch mal das Fenster auf und laß den Schwefel raus.
Weihrauch besser auch.

Die Sektenbeauftragte arbeitet in Hamburg.
Weißt Du wo das ist ?
In Protestantenland.
Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen, den Arbeitsvertrag von ihr einzusehen.
Weil dann findest Du irgendetwas Anderes, was nicht in Ordnung ist.

Da ich in der Zeit, wo diese "Sekte" aktiver war, die Vorgänge verfolgt habe,
kann ich sagen, clara hat das treffend beschrieben.
Stell Dir vor, ich kenne sogar das Gebäude und mit dem Büro der Caberta habe ich auch mal telefoniert.
Als ich noch Protestant war, ging es mir nicht schlechter als jetzt.
Jetzt bin ich Querulant.

Es wird schon allerhand Lustiges hier geschrieben.


nordstern




sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaligesMitglied36 vom 12.03.2010, 19:56:42
Die Sektenbeauftragte Ursula Caberta, Diplom-Volkswirtin, war Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft zunächst als Abgeordnete der SPD. Nachdem sie 2001 aus der SPD ausgetreten war wurde sie 2004 Mitglied der WSAG. Weil sie gegen die Annäherung der WSAG an die PDS war, ist sie 2007 aus der WASG ausgetreten.

Wegen der Einschätzung der Scientology-Sekte empfehle ich deren "Bibel" das Buch Dianetik von Ron Hubbard zu lesen.

sysiphus...

Anzeige

gilda
gilda
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von gilda
als Antwort auf sysiphus vom 13.03.2010, 09:43:16
Es geht nicht an Scientology mit den traditionellen Kirchen über einen Kamm zu scheren.
Denn Scientology hat mit dem Christentum nichts zu tun, auch wenn man das behaupten würde. Dies muß man aber den Kirchen, zumindest in ihrer Entwicklung wenigstens zugestehen dürfen.
Scientology ist deshalb so gefährlich, weil man nie genau weiß, wann man es mit wem wo zu tun hat.
Scientologen höherer Grade sind Meister der Tarnung und werden genau aus diesem Grund überwacht. Machmal kann es sein, daß sie sich selbst überwachen und dort anschwärzen, wo gerade kein Bedarf besteht, um anderswo Kasse zu machen. Und zwar, - in Volkshochschulen, Nachhilfeeinrichtungen, Privatschulen und Kliniken, psychosozialen Einrichtungen, Nervenkliniken, die sie durch leitende Positionen besetzen und unterwandern, auch andere Sekten kirchliche Einrichtungen, die sie bei Bedarf gleichzeitig in Mißkredit bringen lassen , - als Rechtsanwälte welche diese vertreten, in der Politik in Foren und und und.. woher ich das weiß? Von Betroffenen und Verfassungsschutz, der sich seit Jahrzehnten die Zähne daran fast ausgebissen hat.
Wir leben ja immerhin noch und Gott sei Dank in einer Demokratie! Leider besteht hier aber die Möglichkeit die Köpfe mancher Politiker zu wenden und gerade hier eigene Interessen bzgl. Macht durchzusetzen unter dem Mantel von Recht und Ordnung.
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf eko vom 12.03.2010, 20:42:30
@ clara:

Ich bewundere Deine Standfestigkeit, ich hätte längst resigniert. Denn mit diesen Sturköpfen hier kann man ja nicht diskutieren. Sowas von Rechthaberei ist mir noch nicht untergekommen.

Quo vadis Forum?
geschrieben von eko


Lieber Eko,
was nennst du Standhaftigkeit und was ist Rechthaberei ?

Bevorzugst du den Meinungsaustausch nach dem Motto:
"ich komme mit meiner Meinung herein und gehe mit deiner hinaus ?"

Wir tauschen hier im Forum Meinungen aus, aber doch ncht in dem Sinne, den du vielleicht hättest.
Dann wären wir alle einer Meinung und schließen damit das Forum.

Ist es nicht auch und gerade Rechthaberei,
wenn du die deiner Meinung gegensätzlichen Ansichten als Unsinn verdammst ?

Ich finde es immer wieder schön, wenn andere Menschen hier ihre Meinung plausibel erklären können.
Denn nur das läßt mich meine eigene überdenken.

Was du offensichtlich nicht einmal im Ansatz tun würdest.


ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf clara vom 12.03.2010, 20:46:33
@ clara:

Ich bewundere Deine Standfestigkeit, ich hätte längst resigniert. Denn mit diesen Sturköpfen hier kann man ja nicht diskutieren. Sowas von Rechthaberei ist mir noch nicht untergekommen.

Quo vadis Forum?


Danke für Dein Lob, eko! Aber es macht doch Spaß, mit Sturköppen zu diskutieren!

Viele Grüße von Clara
geschrieben von eko




Ja, Clara !

So sehe ich das auch.

Mit Standhaftigkeit hat das doch gar nichts zu tun.

Ich freue mich, das du auf der "anderen Seite" stehst, und mir den Ball zurückwirfst.
Nur so können wir unsere Köpfe stärken.

Resigniere bitte nicht, sonst wird es fade hier...

Anzeige

ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf lissi vom 12.03.2010, 22:55:21
Also mir ist da zugänglich, wenn eine Sektenbeauftragte eine staatliche Anstellung hat, dann muss sie Angehörige einer Staatskirche sein, und das hat sich die Romkirche herausgeschunden. Jezt leuchtets bei mir rot auf, weil es für mich da schon stark nach Schwefel zu riechen beginnt, oder nach Scheiterhaufen, und ähnliche Methoden mit denen menschliches Leben schnellstens beendet wurde. Und durch diesen Filter werden dann alle -anderen- angeschaut, oder wurden "hinübergegangen".Den Protestanten ging es ja auch zeitweise so. Und dann den Verfassungsschutz als "Ross" hernehmen mit dem losgeritten wird. Ehrlich gesagt, das zieht bei mir auch nicht.Soviel Klarheit hab ich mir auf meinen Lebensweg schon erarbeitet.Mit dieser Einsicht steh ich ja nicht alleine da, so geht es immer mehr Menschen, denen ich begegne.
Religionsfreiheit für alle und jeden, das finde ich gerecht, und dass jeder seine Sympatisanten anzieht, find ich auch ok.



Aha, da ist die Antwort auf die Glaubensrichtung der Relöigionsbeauftragten.
Danke Lissy !

Und gleichzeitig zeigt und das auch die Macht der RKK.

Gar nichts wird sich ändern, wer will denn das ?
Die haben überall ihr Spione, die das zu verhindern wissen.

Solange die Schäfchen ihre Zwangsbeiträge leisten ist alles tragbar.

Ja, es riecht stark nach Pest und Schwefel....

Und der Verfassungsschutz ist da der beste Amtsschimmel, den man finden konnte...
Recht hast du.
benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf eko vom 12.03.2010, 20:42:30
eko, da fragt sich wirklich wer der größte antiquierte Beton/Sturkopf ist.

Du hast doch an allem was zum meckern!

benny
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: Scientology - Menschenrechtsverletzung in Deutschland?
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.03.2010, 09:12:48
Also mir ist da zugänglich, wenn eine Sektenbeauftragte eine staatliche Anstellung hat, dann muss sie Angehörige einer Staatskirche sein, und das hat sich die Romkirche herausgeschunden. Jezt leuchtets bei mir rot auf, weil es für mich da schon stark nach Schwefel zu riechen beginnt, oder nach Scheiterhaufen, und ähnliche Methoden mit denen menschliches Leben schnellstens beendet wurde. Und durch diesen Filter werden dann alle -anderen- angeschaut, oder wurden "hinübergegangen".Den Protestanten ging es ja auch zeitweise so. Und dann den Verfassungsschutz als "Ross" hernehmen mit dem losgeritten wird. Ehrlich gesagt, das zieht bei mir auch nicht.Soviel Klarheit hab ich mir auf meinen Lebensweg schon erarbeitet.Mit dieser Einsicht steh ich ja nicht alleine da, so geht es immer mehr Menschen, denen ich begegne.
Religionsfreiheit für alle und jeden, das finde ich gerecht, und dass jeder seine Sympatisanten anzieht, find ich auch ok.
geschrieben von nordstern


Mach doch mal das Fenster auf und laß den Schwefel raus.
Weihrauch besser auch.

Die Sektenbeauftragte arbeitet in Hamburg.
Weißt Du wo das ist ?
In Protestantenland.
Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen, den Arbeitsvertrag von ihr einzusehen.
Weil dann findest Du irgendetwas Anderes, was nicht in Ordnung ist.

Da ich in der Zeit, wo diese "Sekte" aktiver war, die Vorgänge verfolgt habe,
kann ich sagen, clara hat das treffend beschrieben.
Stell Dir vor, ich kenne sogar das Gebäude und mit dem Büro der Caberta habe ich auch mal telefoniert.
Als ich noch Protestant war, ging es mir nicht schlechter als jetzt.
Jetzt bin ich Querulant.

Es wird schon allerhand Lustiges hier geschrieben.


nordstern







Nein, in Hamburg gibt es selbstverständlich keine Katholischen,

oder etwa doch ?

Hmm, den einen oder anderen kenne ich schon...

Wäre die beste Tarnung.

Also ich sehe keine Unteschiede zu den Scientologen.

Allerdings müßten die Katholischen um ihre Kirchensteuer bangen, wenn man eine neue Kirche zuläßt.
Durch drei zu teilen ist ein doch sehr großer Verlust.

Und daher wird das nicht passieren, keine Sorge.
ehemaligesMitglied36
ehemaligesMitglied36
Mitglied

Re: OT
geschrieben von ehemaligesMitglied36
als Antwort auf benny vom 13.03.2010, 10:29:26
eko, da fragt sich wirklich wer der größte antiquierte Beton/Sturkopf ist.

Du hast doch an allem was zum meckern!

benny



Wie schön, Benny, das du das nicht tust...

Anzeige