Religionen-Weltanschauungen Scientology im TV

clara
clara
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.04.2010, 13:06:55
Ja, Astrid, im anderen Scientology-Thread habe u.a. ich den Link angegeben. Aber immer wieder gut zum Nachlesen und Informieren. Danke! Clara
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: SC
geschrieben von sonja47
als Antwort auf bongoline vom 03.04.2010, 09:58:49
ehrlich mal sonja,

was findest Du an diesem Satz untereste Stufe?
das Wort Fuzzi?
oder in Klammer gesetzte Bemerkung, dass es sich um eine uralt bekannte Methode handelt?

Was meinst Du, wieviel Gehirnwäschen dieser "Fuzzi" in den Jahren seiner Zugehörigkeit zum SC durchgemacht hat, bis er diese Funktion und das Vertrauen von SC erlangt hat?

Das Wort "Fuzzi" stört mich nicht im geringsten und der Rest der Aussage stimmt absolut.

Komisch finde ich nur, dass Du Dich an der Aussage von digizar aufhängst, aber nicht an den Hintergründen der Aussage dieser SC-Person, das war Augenauswischerei hoch drei. Diese SC-Leute werden erst auf das Volk losgelassen, wenn SC die absolute Sicherheit hat, dass nur pro und niemals kontra gesprochen wird.

bongoline

@bongoline

Ich bin nicht gewillt für Dich nochmals meine Meinung zum Film und zur darauffolgenden Diskussion "Hart aber Fair" aufzuschreiben, hol bitte meine Einstellung dort wo ich sie eingesetzt habe!
Dieses Problem hatten wir doch in der Schweiz auch mit SC, jedoch
lief in gewissen Abstäden von unseren sehr guten Sektenexperten, Aufklärungsarbeit!
Auch hatte SC in der Schweiz mehrmals vor Gericht verloren, was für sie mit enoren Kosten verbunden war!
Desshalb haben wir hier nur noch wenige SC Anhänger!

Ich bitte Dich Bongoline, zuerst meine Post zu lesen, bevor Du meckerst!
Hast Du wirklich das Gefühl, dass ich hier in der Schweiz hinterm Mond lebe?

Sonja
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 04.04.2010, 00:29:53
sonja, das versteh ich nun wirklich nicht. du hast dich doch über die ausdrucksart von digizar ausgelassen. und in deiner antwort an digizar nicht über den film. ich bezweifel sehr, dass bongoline wert darauf legt, dass du ihr nochmals deine meinung schreibst. darum ging es gar nicht.

genauso könnte ich sagen oder besser noch fragen, wie kann man von einer person soooo enttäuscht sein, nur weil einem die worte nicht gefallen? jeder doch eine eigene meinung!

deinen satz „aber was solls, hier im st gibt es sehr viele und gute schreiberinnen auf eine person kommt es mir nicht an!“ finde ich z.b. sehr beleidigend und herablassend.

seid glücklich und zufrieden in eurerer schweiz und das ihr nicht mehr so viele sc anhänger habt. haben wir in deutschland denn viele? und glaubst du denn, hier gibt es nicht an jeder ecke aufklärung? niemand hat hier behauptet du lebst hinterm mond – aber du schreibst oft so.

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf sonja47 vom 04.04.2010, 00:29:53
ach menschenskind sonja,

Du willst mir nach mehr als 10 Jahren Seniorentreffzugehörigkeit beibringen, wie man Themen liest, bleib Du mal schön auf dem Boden der Diskussion, Höhenluft tut dir anscheinend nicht gut.

Mich hat, wie plumpudding schon geschrieben hat, Deine Ausdrucksweise gegenüber digizar sehr gestört und nach dem Beitrag von plumpudding habe ich Dir nichts weiteres mehr zu diesem Thema zu sagen.

bongoline
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf bongoline vom 04.04.2010, 08:45:01
@bongoline

Von wegen Höhenluft, lebe ich auf einer Alp, nein genau auf 420m ü. M.!

Lies mal den ganzen Thread durch, ebenso @plumpudding!

Sonja
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf sonja47 vom 04.04.2010, 16:09:12
Ich hab es doch geahnt - das hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun.
Belustigend finde ich, mir jetzt da bei Höhenluft erklären zu wollen, dass Du auf 420 m üdM lebst. Weißt was, da fängt erst mal bei uns der Zirlerberg an und wenn Du dann auf meiner Höhe bist, dann wird für Dich die Luft verdammt dünn auf 1200 m Und wenn Du dann noch einen Spaziergang machen wolltest, mußt noch ein ganzes Stück weiter hinauf.

Belehre mich nicht noch mal, wie ich zu lesen habe. Ich gehöre nicht zu denen, die schnell mal einen Kuhfladen zu irgendeinem Beitrag einsetzen in Unkenntnis der anderen Beiträge zum Thema.

Also sonja, schön unten bleiben

bongoline

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja47 vom 04.04.2010, 16:09:12
sonja nun komm mal wieder zu dir, was soll jetzt der quatsch.

ich muss diesen thread nicht doppelt und dreifach lesen, um mir das gesülze nochmal reinzuziehen. ich bin wie du vielleicht gelesen hast, selbst mitglied bei sc gewesen und das hat mir gereicht. in dem anderen thread hatte ich dazu ausführlich geschrieben.

nochmals, deine abfällige bemerkung hatte nichts aber auch gar nichts mit sc zu tun.
benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2010, 20:06:01
So ist das leider wenn man nicht in ihr Horn bläst.

Dein Bericht fand ich übrigens sehr interessant, deren Methoden ist so leicht nicht zu entkommen wenn man in ihren Fängen ist.
Ich freue mich jedenfalls daß du da raus bist und warne nur jeden auch nur Kontakt mit SC aufzunehmen..
Schöne Ostern
benny
ana
ana
Mitglied

geschrieben von ana
als Antwort auf benny vom 04.04.2010, 20:27:26
Ich begreife es nicht, wie Mensch sich in die Fänge einer solchen Sekte
begeben kann?
Ich halte es für richtig und wichtig,dass diese Sekte unter staatlicher
Kontrolle steht!

ana
sonja47
sonja47
Mitglied

geschrieben von sonja47
als Antwort auf ana vom 04.04.2010, 23:07:43
@ana

SC unter staatliche Kontrolle zu stellen ist grundsätzlich eine gute Idee, nur wer weiss schon welches Staatsoberhaupt auch dieser Sekte angehört!
Hier beginnt bereits die Schwierigkeit, jedoch die Bürger so oft wie möglich über Sekten im Algemeinen aufzuklären, das ist bestimmt nützlich.

Grüsse Dich
Sonja

Anzeige