Religionen-Weltanschauungen Scientology im TV

Noch schlimmer
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf reineer vom 01.04.2010, 09:51:37
Diese miesen Äußerungen (hier gleich mehrere) finde ich noch schlimmer als die SC.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Sciontology im TV
geschrieben von eleonore
als Antwort auf albaraq vom 01.04.2010, 10:06:38
jala,

hier eine liste von hollywood prominenz bei scientolgy:

Tom Cruise
Katie Holmes
Chick Corea (der rührte in berlin den werbetrommel, als die neue zentrale eröffnet wurde)
Anne Archer (auch in berlin gewesen)
John Travolta und Ehefrau Kelly Preston
Elvis-Witwe Priscilla Presley
Chaka Khan
Schauspielerin Jenna Elfman
Juliette Lewis
Sitcom-Star Leah Remini aus „King of Queens“
Hollywood-Schauspielerin Kirsty Alley
(die aus *barfuß mit fackeln der sturm nach rom :))
angeblich debei sind:
Presley-Tochter Lisa Marie ...
Brad Pitt

nur mal ein paar zu nennen.
Re: Scientology im TV
als Antwort auf arno vom 01.04.2010, 10:08:36
...muß doch hirnkrank sein!
geschrieben von Arno

'Hirnkrank' würde ich nicht sagen, Arno.
Weißt Du, wie weit Menschen beeinflußbar sind?
Aus meinen Jahren im MLM kann ich ein Lied davon singen.
Richtig 'motivierte' Menschen würden ALLES tun.
Und sei es noch so irrsinnig.

Der Schlüssel für ein solches Vorgehen ist recht einfach.
Aber ich werde den Teufel tun, das hier auszuplaudern.

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 10:23:56
Ich habe in einem TV-Magazin (weiß leider nicht mehr welches) vor ein paar Tagen gehört, dass die prominenten Mitglieder der Sekte in den USA stark hofiert werden von Scientology. Für diese Aushängeschilder gibt es extra luxeriöse Wellnesshäuser mit angechlossenen Hotels wo nur Promis hindürfen und alle Annehmlichkeiten gratis genießen dürfen. Dafür gibt es auch extra geschulte Sektenmitarbeiter, speziell nur für die Promis.

Ich vermute stark, dass in den USA nicht nur Schauspieler in der Sekte vertreten sind, sondern längst auch die Politik unterwandert ist. Denn so kann ich die Beschwerde der Amis verstehen, dass unser deutscher Verfassungsschutz die Scientologen-"Kirche" in Deutschland beobachtet.

Myrja
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf arno vom 01.04.2010, 10:08:36
Zwischen meiner Bekannten, früher war er fast Freund, befindet sich auch einer welcher ist, oder befreundet ist mit Scientologe.
Er sucht überall nach Sponsoren — ein Kunstmaler also. Wir alle staunten was ist da los. Wohnte in einer historische Gebäude gratis , die Organisation /wir hatten keine Ahnung wer sind die großzügige Sponsoren/ ließ von Ihm großformatige Bilder malen für die Zimmer und Gänge, , vergoldeten Sie die Zimmern dort mit echten Gold, aus Gold waren auch die Möbel, wir alle dachten wir sind in Tausend in ein Märschen. Nebenbei liefen so 20 Computer in einige Zimmer, das war die Börse, wo auch seine Bilder sollten irgendwo mit große Kalkulation verkauft werden.

Wir alle besitzen meistens keine Geschäftliche Gabe, und ohne Neid haben wir mit offene Munde festgestellt, das jaaaaaaa-ohne Vitamin B geht es mit die finanzielle nicht gut, sogar eine Kustodin hatte sich überzeugen lassen darüber, dass er ein äußerst begabte Kunstmaler muss sein mit blendenden Zukunft. Obwohl seine Bilder…...na ja, besser schweigen. Ich war wie immer skeptisch…..und einmal kam das große Krach!!!
Sein Arbeitgeber und Kollege , mit welcher er wohnte zusammen in der Gebäude hat sich nach der Finanziellen Krach in goldenen Zimmer aufgehängt, die Medien waren sofort fündig uns stand in Zeitung über die Scientologe für welcher er gearbeitete hatte. Ob er auch einer ist wir wissen es nicht, er sagt die Wahrheit auch aus Traum nicht….
Nach paar Tage Polizei Verhör landete mein Bekannte in Krankenhaus mit Infarkt, mit 3 Bypässe musste er flüchten von der historischen Gebäude, und hat er wieder Sponsoren…..die Scientology geben nicht auf, möchten einmal von Ihn ein echtes Geld abkassieren. Ganz spannende Geschichte.
Er hasst die Leute, möchte er Sie über Ohren hauen, ob Ihn das gelingt??? Er ist auch nicht auf Kopf gefallen.

Nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 10:23:56
Hallo Digi,
nur wer die Schwächen der Menschen
kennt, kann sie ausnutzen.

@ Hallo Arno, ja so ist es,
Menschen wollen aber geleitet werden,
warum weil Sie Führung brauchen.
Eventuell nicht mal fähig sind selber
zu denken?????????????????????
Ich muß mir doch nicht vorkauen lassen,
was ich zu denken und wie ich zu leben
habe. Und das macht einfach jede Religion.
Ich weiß selber was gut und böse ist,
wozu dann diese Bevormundungen der Religionen?
Wer sich in Abhängigkeit bringen will,
na gut, muß ein Jeder für sich selber ent-
scheiden oder???
Keine Religion kann auf zahlende Mitglieder
verzichten und so muß man den Menschen halt
ein schlechtes Gewissen einreden, damit Sie
sich dann freikaufen können und Ihnen somit
vergeben wird. So kann man ja anschließend
wieder neue Sünden/Straftaten begehen, man
kann sich ja freikaufen. Sei es als Mitglied
oder Spende.
Und SC selber ist ja Gehirnwäsche pur, wie man
in dem Film "Bis nichts mehr bleibt" vor Augen
geführt bekam.

So denkt Astrid darüber und noch einen lieben
Gruß an alle Diskutanten.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 11:47:36
Das Schlimmste, was ich bei hart aber fair fand, war, dass die Fliege keine Alternative zu SC angeboten hat, sodass SC daran gemessen relativ positiv rüberkam, zu positiv.
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf nasti vom 01.04.2010, 11:29:53
So ähnlich wie in Deinem Bericht, nasti, lief es auch in dem Film. Der junge Familienvater war in einer prekären Situation, mit seinem Examen als Architekt lief es nicht, von Frau und deren Eltern wurde er unter Druck gesetzt und als Versager hin gestellt. In dieser Situation kam er in die Fänge von Scientology, die ihn von dafür völlig unausgebildeten Leuten pseudo-psychologisch "behandelten", was damit begann, dass er einen großen Architekturauftrag bekam.

Auffallend bei der Diskussion war, dass überhaupt keine religiöse Komponente von Scientology zur Sprache kam, schon gar nicht vom Pressesprecher. Man sah nur ab und zu das besondere Kreuzzeichen der Organisation. Gut die Zitate aus dem Buch von Ron Hubbard, der Bibel der SC. Darin werden die gefährlichen Absichten deutlich.

Clara
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2010, 11:51:57
Stimmt, da muß ich Dir Recht geben.
Ich war auch ganz verwundert über Fliege's Worte.
So kannte ich Ihn noch nicht, dachte Er würde mal
so richtig aus sich rausgehen und Kontra geben.

Lieben Gruß, Astrid
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf JuergenS vom 01.04.2010, 11:51:57
Ich geb's ehrlich zu, ich konnte bei Fliege nicht immer an mich halten und habe vom Sofa lauthals in den Fernseher gebrüllt, was für ein Depp er ist und ähnliches. Ich begreife einfach nicht, wie ein Pfarrer so den Scientologen zuspielen kann. Ich mochte Fliege noch nie. Jetzt weiß ich auch warum.

Myrja

Anzeige