Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Offenheit statt Offenbarung sichert die Zukunft !

Religionen-Weltanschauungen Offenheit statt Offenbarung sichert die Zukunft !

Re: Offenheit statt Offenbarung sichert die Zukunft !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 21:15:54
Es ist kopiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lifong2007
lifong2007
Mitglied

geschrieben von lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 20:55:54
Ich denke, daß jeder Mensch für sich das Recht hat, zu glauben oder eben auch nicht. Bei mir gehört es zum Respekt dem Nächsten gegenüber, sich nicht derartig negativ zu seiner Relegionseinstellung oder auch Nichteinstellung zu äußern.
Es hat doch auch keinen Zweck darüber zu diskutieren. Man missioniert schließlich niemanden gegen seinen Willen.
Und jeder ist frei. Mir gefallen solche Diskussionen nicht. Bin aber immer wieder aufs Neue erschrocken, was dabei herauskommt.
Ich könnte mich ja auch schützen, indem ich einfach solches nicht lese. Aber irgendwie interessiert mich doch die Meinung. Aber was bleibt mir. Die Erkenntnis: Wenig Toleranz. Religion ist einfach kein Diskussionsthema für mich. lifong2007
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 21:20:48
Klar ist doch wohl, dass ich mir hier selbst keine Antwort gebe.
Wer vor diesem Thema kein tabu hat - zeichnet sich selbst aus.
Schlimm - der Werteverfall auch unter alten Menschen -Senioren-!

Anzeige

als Antwort auf lifong2007 vom 03.05.2010, 21:23:06
Kein Diskussionsthema in diesem Chat!!!

Zu hoch angesiedelt - es wird zerrissen - ich finde es ganz besonders schlimm, denn man liest es - besonders selbstverständlich von allen erdenklichen Stellen.-
So wirkt also der Werteverfall schon bei den 'Alten' - wo findet unsere Jugend noch Vorbilder!!!
Religion - was ist das!
Und das unterstellt man mir - aber, man wird es herausfinden!!!!
als Antwort auf eko vom 03.05.2010, 09:04:15
Da masst sich ein arno aber Unerhörtes an!!!!!

Aus d e r Zeit sind wir wohl raus????
als Antwort auf arno vom 02.05.2010, 10:31:04
`Verlangen' schmink Dir mal ab!

Schlaf mal schön - gaaanz ruhig bleiben, absolut gar nichts wirst Du verändern können.

Gaaanz liebe Grüsse, Ingrida

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 21:15:54
Interessant, was hier alles zugelassen wird!
Man kann also so Pseudonym für einen anderen etwas eingeben.
Grenzt ans Kriminelle!
geschrieben von ingrida
Was meinst Du? Wenn Du eine Beschwerde hast, melde dies bitte mit Information an den Webmaster. So ist das völlig unverständlich, was Du hier im Selbstgespräch offenbarst.

Webmaster
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Das ist ein Ding
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 22:06:07
Oha,

ich weiß jetzt, was hier passiert sein könnte. Ich habe mich soeben als ingrida mit dem Passwort ingrida angemeldet. Das kann natürlich jeder. Das Erste, was jeder im Internet lernen sollte, das ist ein sicheres Passwort zu verwenden.

Ich habe dein Passwort, Ingrida, jetzt geändert und Dir per E-Mail das neue Passwort zugeschickt. Es wird in einer Stunde aktiv.

Webmaster alias Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Das ist ein Ding
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2010, 22:30:16
Luxus-Sanierung für den Altötting - Was ist einem der Ruhesitz eines Bischofs wert? Der Passauer Bischof Wilhelm Schraml (74) gerät nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" in die Kritik.

Dem Bericht zufolge lässt er seinen Altersruhesitz für ziemlich viel Geld renovieren. Für 500 000 Euro baue das Bistum in dem oberbayerischen Wallfahrtsort Altötting derzeit ein Palais um – ganz in der Nähe der von Pilgern verehrten Schwarzen Madonna.

280 Quadratmeter seien dabei für die bischöfliche Wohnung im zweiten Stockwerk vorgesehen. Außerdem kommen ein Gästebereich und ein Appartement für die Haushälterin hinzu – alles in allem stattliche 660 Quadratmeter Wohnfläche. Im Palais befindet sich auch ein Pilgermuseum von Papst Benedikt XVI., das Schraml für 3,3 Millionen Euro hat herrichten lassen.
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf Karl vom 03.05.2010, 15:40:18
... diese absolut unerträgliche Art und Weise der Nichtgläubigen, die da meinen, ungestraft und mit voller Wucht auf alles dreinschlagen zu können, was irgendwie mit Religion, Kirche und Glauben zusammenhängt.
geschrieben von karl
Es war in der Tat lange Zeit sehr gefährlich, Kritik an der Kirche zu üben. Dass dies heutzutage "ungestraft" möglich ist, ist nicht ein Verdienst der Kirche, sondern der Aufklärung.

Es ist gut möglich, dass auch einmal wieder Zeiten kommen, in denen der Widerspruch zur herrschenden Religion mit dem Tode bestraft wird, wir sollten aber alles tun, um uns gegen solche gesellschaftlichen Veränderungen zu wehren. In vielen Ländern ist das ja leider heute noch so. Das beste ist es deshalb, das Werk der Aufklärung fortzuführen, dann haben Religionen keine Chance ihre Intoleranz auszuleben.

Karl

geschrieben von eko

Ach karl!
Da haste Dich aber fein an einem einzigen Wort, nämlich "ungestraft" hochgezogen. Du liegst aber vollkommen schief mit dem, was Du daraus machst!!

Wärest Du nicht derselbe Kirchen- und Religionshasser wie Dein Freund arno und würdest hier in Deinem Forum etwas mehr auf einen Ausgleich achten, wäre es nicht möglich, dass ein arno einen derartigen Schwachsinn mit seinen unablässigen Hetzereien hier ablässt. So aber kann er "ungestraft", weil Du es zulässt, hetzen nach Strich und Faden.

So ist das von mir gemeint!

Und nun komme mir bitte nicht mit dem scheinheiligen Argument, wonach hier jeder schreiben darf, was er möchte, denn das betrachte ich als unerträgliche Anarchie.

Ich weiß, wir beide werden da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, also lassen wir es. Nur darfst Du mir nicht weismachen wollen, Dein Forum sei für alle da, für Nichtgläubige genauso wie für Gläubige. Diese Mär kannst Du jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht, mir nicht !

Ich sehe allerdings mit einer gewissen Genugtuung, dass sich ausser mir auch noch andere gegen arnos Geschreibe zur Wehr setzen. Vielleicht mit etwas gesetzteren Worten, als ich es tue. Ich gehe halt nach dem Prinzip: Auf einen groben Klotz gehört auch ein grober Keil.

e k o

Anzeige