Religionen-Weltanschauungen Offenheit statt Offenbarung sichert die Zukunft !
Hallo, hema,
danke!
In der Tat hat jede Religion, wie Musik auch , mit Gefühlen zu tun.
Und über Gefühle kann man streiten.
Viele Grüße
arno
danke!
In der Tat hat jede Religion, wie Musik auch , mit Gefühlen zu tun.
Und über Gefühle kann man streiten.
Viele Grüße
arno
Re: Offenheit statt Offenbarung sichert die Zukunft !
@ Arno: "In der Tat ist es so, dass unser Grundgesetz alle Bürger schützt, u. a. auch Dumme!"
Richtig Arno, dass beweist Du selber jeden Tag mit Deinen Beiträgen. Das war eine gute Selbstkritik!
@ Arno: "Es ist aber nicht verboten über Religionen zu sprechen, zu diskutieren und seine Meinung über Religionsinhalte zu sagen."
Nun nennst Du Deine Hetzerei doch nicht etwa Diskussion, in dem Du alle Gläubigen als doof und blöd bezeichnest? Diskussionen, die dem Zuträglichen unserer Verfassung widersprechen, dürften eigentlich hier im Forum keinen Platz haben.
Hafel
Richtig Arno, dass beweist Du selber jeden Tag mit Deinen Beiträgen. Das war eine gute Selbstkritik!
@ Arno: "Es ist aber nicht verboten über Religionen zu sprechen, zu diskutieren und seine Meinung über Religionsinhalte zu sagen."
Nun nennst Du Deine Hetzerei doch nicht etwa Diskussion, in dem Du alle Gläubigen als doof und blöd bezeichnest? Diskussionen, die dem Zuträglichen unserer Verfassung widersprechen, dürften eigentlich hier im Forum keinen Platz haben.
Hafel
Auch ich danke dir für diese Einsicht.
Dann sollten wir nicht weiter über Religionen streiten, sondern offenen Herzens darüber "nur" diskutieren.
Ich hab mich sehr ausführlich mit Gott und auch mit den Religionen beschäftigt.
Nachzulesen auf meiner Homepage www.hopeland.at
Dann sollten wir nicht weiter über Religionen streiten, sondern offenen Herzens darüber "nur" diskutieren.
Ich hab mich sehr ausführlich mit Gott und auch mit den Religionen beschäftigt.
Nachzulesen auf meiner Homepage www.hopeland.at
WOW Hema
habe ich deine Homepage gespeichert. So einen kurzen Schnitt durch die Religionen ist gerade für mich geeignet...
Grüßt Nasti
habe ich deine Homepage gespeichert. So einen kurzen Schnitt durch die Religionen ist gerade für mich geeignet...
Grüßt Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo, nordstern,
wie oft willst Du Karl bezüglich meines Beitrages noch auffordern, mich zu disziplinieren?
Ammählich wirst Du langweilig!
In der Tat ist es so, dass unser Grundgesetz alle
Bürger schützt, u. a. auch Dumme!
Das ist auch richtig!
Denk mal in Ruhe drüber nach!
Viele Grüße
arno
Kannst Du lesen Arno ?
Ich schrieb davon, Deine Beleidigungen nicht stehen zu lassen.
Von disziplinieren schrieb ich nichts.
Das entscheidet nämlich ein Webmaster dann ganz allein, was er tut.
Könnte sein, daß er schlicht und einfach die Beleidigung entfernt.
Und gut ist.
nordstern
Hallo, adam,
Es geht nicht um Weisheit, sondern um Wissen!
Wenn man über Dinge nichts weiß, soll man das zugeben und nicht so tun, als ob man Bescheid weiß!
Das gilt auch für die Religionsvertreter!
Die Anmaßung von Wissen ist in der Tat eines der
schlimmsten Dinge in unserer Gesellschaft.
Es stimmt, dass stures Beharren darauf, eine Weisheit zu besitzen, vielen weisen Menschen das Leben
gekostet haben. Ich denke nur an den großen Guidarno Bruno!
Du denkst bestimmt auch an die Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner, an die Hunderttausende Missionsopfer, usw..
Bezüglich der modernen Interpretation der Unbefleckten Empfängnis ist es unverständlich, warum die Religionswissenschaftler diesen Ausdruck nicht durch einen anderen verständlicheren ersetzt haben?
Viele Grüße
arno
Dein stures Beharren darauf, eine Weisheit zu besitzen, die kein Mensch haben kann, ist inquisitorisch. Aus der gleichen Überzeugung heraus wurden Völker ermordet, Sklaven wie Dreck behandelt und millionenfaches Unheil über die Menschheit gebracht.
Es geht nicht um Weisheit, sondern um Wissen!
Wenn man über Dinge nichts weiß, soll man das zugeben und nicht so tun, als ob man Bescheid weiß!
Das gilt auch für die Religionsvertreter!
Die Anmaßung von Wissen ist in der Tat eines der
schlimmsten Dinge in unserer Gesellschaft.
Es stimmt, dass stures Beharren darauf, eine Weisheit zu besitzen, vielen weisen Menschen das Leben
gekostet haben. Ich denke nur an den großen Guidarno Bruno!
Aus der gleichen Überzeugung heraus wurden Völker ermordet, Sklaven wie Dreck behandelt und millionenfaches Unheil über die Menschheit gebracht
Du denkst bestimmt auch an die Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner, an die Hunderttausende Missionsopfer, usw..
Bezüglich der modernen Interpretation der Unbefleckten Empfängnis ist es unverständlich, warum die Religionswissenschaftler diesen Ausdruck nicht durch einen anderen verständlicheren ersetzt haben?
Viele Grüße
arno
@arno,
man soll das eigene Unwissen nie anderen ankreiden!
--
adam
man soll das eigene Unwissen nie anderen ankreiden!
--
adam
arno, mich würde nach allem, was ich jetzt hier von Dir gelesen habe, doch mal ernsthaft interessieren, wie bei Dir die immer wieder erwähnten "Dummen" charakterisiert werden. Wenn das für mich überzeugend dargestellt wurde, interessiert mich auch noch, wie Du Dich selber charakterisierst. Du müßtest also zu den Klugen oder Schlauen gehören?
Ich persönlich habe schon früh während meiner Schulzeit, nachdem so einiges vermittelt wurde, und sich dadurch immer wieder neue Fragen ergaben, erkannmt: Ich weiß, daß ich nichts weiß! Diese Einsicht macht mir auch heute noch den Umgang mit Anderen viel unbeschwerter. lifong2007
Ich persönlich habe schon früh während meiner Schulzeit, nachdem so einiges vermittelt wurde, und sich dadurch immer wieder neue Fragen ergaben, erkannmt: Ich weiß, daß ich nichts weiß! Diese Einsicht macht mir auch heute noch den Umgang mit Anderen viel unbeschwerter. lifong2007
Hallo, lifong2007,
ich bin einer der vielen Beitragsschreiber und nicht das Thema.
Viele Grüße
arno
ich bin einer der vielen Beitragsschreiber und nicht das Thema.
Viele Grüße
arno
Du bezeichnest aber Gläubige als dumm!
Muss man jetzt deine Finger verurteilen oder die Person arno?
benny
Muss man jetzt deine Finger verurteilen oder die Person arno?
benny