Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz

Religionen-Weltanschauungen Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 16:52:48
Eine bestimmte Partei in der Schweiz plus ihre noch extremeren Ableger wissen die Angst der "unteren Schichten" der Schweizer schamlos für ihre Parteipropaganda auszunützen. Und dabei helfen ihnen die fast unendlichen Millionen eines Ex-Bundesrates, der diese Millionen lieber für die politische Propaganda ausgibt, als für Lohnerhöhungen für seine Arbeiter...

Und da bekanntlich Geld die Welt regiert, sehe ich schwarz für das Ansehen der Schweiz in der Weltgemeinschaft!

--
schorsch
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 08.10.2009, 10:14:27

Klar habe ich ab und zu mitgelesen lieber Schorsch.
Das Thema über das Minarettverbot interessiert mich, obwohl ich parteilos bin!
Habe gerade gelesen in den Nachrichten, dass es knapp wird, betreffend "Minarett-Initiative" bei der nächsten Abstimmung am 29.November. Betreffend Geld kannst du Recht haben, aber ich denke, bei dieser Abstimmung werden die Leute, nach ihren Gefühlen abstimmen und wissen, wer das meiste Geld besitzt!
lars
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf Karl vom 07.10.2009, 21:04:02
Danke mart, hisun und kirk, dass ihr sachliche Information denjenigen entgegenstellt, die nur mit ihrem Bauch argumentieren.
--
karl
geschrieben von karl

--
Welche sachlichen Informationen?

fragt aus dem Bauch heraus

meritaton

Anzeige

felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 08.10.2009, 14:02:50
Weitere Plakate aus der gleichen xenophoben, rassistischen Küche!

--
felix
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf felix vom 08.10.2009, 15:55:02
Weitere Plakate aus der gleichen xenophoben, rassistischen Küche!

--
felix

--
Was man im Internet so alles findet, staune.

Xenophob, rassistisch, das hört sich ja furchtbar an!

Und sowas findet sich bei Euch in der Küche, kopfschüttel.

Na ja, bei uns hört man das auch öfter, wenn man mal den Mund aufmacht...

Lieber Felix, das war doch sicher nur Zufall, dass du Dich an meinen Beitrag angehängt hast!?

meritaton
miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 08.10.2009, 16:17:40
Ich hoffte, dass heute Moritz Leuenberger* in seinem tollen BlueBlog sich zum Thema äußern würde - und siehe da - ich wurde fündig.

Siehe Link

*Moritz Leuenberger (* 21. September 1946 in Biel) ist ein Schweizer Rechtsanwalt und Politiker (SP). Er ist seit 1995 Mitglied der Schweizer Regierung, des Bundesrates, und steht dem Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) vor. Er amtierte 2001 und 2006 als Bundespräsident. (Aus Wikipedia)

--
miriam

Anzeige

felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf miriam vom 08.10.2009, 16:28:24
Die Stellungsnahme von Moritz Leuenberger finde ich vorbildlich. Er malt nicht einfach schwarz-weiss sondern geht auf die Wirkung und Bedeutung einer solchen Propaganda differenziert ein.
--
felix
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 08.10.2009, 10:32:47
Die meisten kleinen Leute lassen sich aber - Geld hin oder her - von solchen Plakaten aufhetzen. Die Quintessenz davon haben wir in Deutschland in den 30ern bis 40ern erlebt: Zuerst Hass schüren, dann Minderheiten plagen bis sie aufgeben und das Land verlassen; und wenn sie es nicht verlassen, kann man sie ja immer noch in Konzentrationslagern vergasen....

Die Publicity, die im Moment damit erreicht wird, dass sich unsere Schweizer Städte Wettbewerbe liefern pro oder contra Bewilligung oder Verbot des Aufhängens dieser Plakate, dient übrigens den Initianten der Plakate am meisten: Sie können Millionen sparen - weil diese Plakate ja täglich in allen Zeitungen und TVs sichtbar gemacht werden.

--
schorsch
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 08.10.2009, 21:12:59

Nur zur ergänzung. In der schweiz hängen zur minarettfrage auch solche plakate.
--
luchs35
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf luchs35 vom 09.10.2009, 09:31:40
Schau einer an! Und schon erscheint die Diskussion in ganz anderem Licht. Was hab ich denn gesagt? Danke Luchs

--

adam

Anzeige