Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz

Religionen-Weltanschauungen Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz

lars
lars
Mitglied

Re: Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz
geschrieben von lars
als Antwort auf adam vom 09.10.2009, 09:39:44
Finde die Aufmachung von diesen Plakaten auch nicht gut, trotzdem nicht alles tolerieren lassen! Es betrifft ja nur die "Scharfmacher", die anderen haben sicher nichts zu befürchten!
lars
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf luchs35 vom 09.10.2009, 09:31:40

Willst du die Schweiz zu einer einzigen Stadt machen?
Unser Himmel über uns ist nicht für "Scharfmacher" gedacht!--
lars
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 09.10.2009, 11:53:55

Du bist also der Meinung, nur die Scharfmacher wollen diese Minarette?

In unserer Zeitung las ich heute einen Report dem zufolge etwa 10 % mehr Schweizer Frauen Angst vor den Minaretten haben als Männer. Der Grund dafür sieht man hauptsächlich darin, dass es mehr Mittel- bis "Unter"-ständige Frauen gibt. Und diese lassen sich eben einfacher Angst vor Unbekanntem einjagen als "Oberständige".

Ich sehe es auch so und erlebe es im eigenen Bekanntenkreis: Meine Frau geht jede Woche an ein bis mehrere "Kafikränzli". In denen wird auch über die "Kopftuchfrauen" gelästert. Und dann wird einfach das Kopftuch mit dem Minarett verbunden. Und weil diese einfach gestrickten Frauen ja das Kopftuch den Kopftuchfrauen nicht vom Kopfe reissen können, müssen sie nun an der Abstimmung über die Minarette den Sack Minarett schlagen, wenn sie dabei auch den Esel Kopftuchfrauen meinen!

--
schorsch

Anzeige

ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf schorsch vom 09.10.2009, 16:11:46

Du bist also der Meinung, nur die Scharfmacher wollen diese Minarette?

In unserer Zeitung las ich heute einen Report dem zufolge etwa 10 % mehr Schweizer Frauen Angst vor den Minaretten haben als Männer. Der Grund dafür sieht man hauptsächlich darin, dass es mehr Mittel- bis "Unter"-ständige Frauen gibt. Und diese lassen sich eben einfacher Angst vor Unbekanntem einjagen als "Oberständige".

Ich sehe es auch so und erlebe es im eigenen Bekanntenkreis: Meine Frau geht jede Woche an ein bis mehrere "Kafikränzli". In denen wird auch über die "Kopftuchfrauen" gelästert. Und dann wird einfach das Kopftuch mit dem Minarett verbunden. Und weil diese einfach gestrickten Frauen ja das Kopftuch den Kopftuchfrauen nicht vom Kopfe reissen können, müssen sie nun an der Abstimmung über die Minarette den Sack Minarett schlagen, wenn sie dabei auch den Esel Kopftuchfrauen meinen!

--
schorsch

--
Wow, welch scharfsinnige Analyse! *g*

Jetzt verstehe ich so manche Beiträge hier in solchen Fragen.
Wer möchte sich denn als Unter- oder Mittelschicht outen

Also irgendwie als blöd...

meritaton
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 09.10.2009, 16:11:46
Du hast mich falsch verstanden schorsch, wegen den Islamischen Scharfmacher, wollen wir keine Minarette!

Leider ist das Plakat provokativ gestaltet, aber wie du feststellen konntest, konnte die SVP Millionen damit einsparen.
Konnte heute ich in der BZ lesen, dass ein Berner ein neues Plakat entworfen hat, z.B das "Würzbrunne Chiuchli" daneben ein Riesen Minarett, kommt mir vor, wie eine Faust im Auge, wie wir sagen! Lars
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 09.10.2009, 18:37:56
Glaubst du, dass ein Minarett bei einer Moschee (und einen Moscheebau kann man einfach nicht so generell verbieten -- das ist eindeutig nicht mit der Religionsfreiheit zu vereinen) die Islamisten stärkt oder ist es nicht eher so, dass eben geradezu das generelle Verbot diese zu errichten (nicht einmal in einer abgeschwächten "light"-Variante), zu einer Radikalisierung beiträgt.

mart1

Anzeige

lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 18:53:46

Bei uns kann man sowas verbieten, aber ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt!
Bei meinem Schreiben an den Schorsch, sollte es natürlich heissen ( Islamisten )--
lars
seewolf
seewolf
Mitglied

geschrieben von seewolf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.10.2009, 18:53:46
Rein bauwerkmäßig betrachtet: ein Minarett sieht mitnichten schlechter aus als ein Bank-Wolkenkratzer oder ein Hochspannungsleitungsmast oder ein Fernsehturm oder usw...

Es wird allerdings symbolträchtig, wenn "Gotteshäuser" nicht wie eine Kathedrale aussehen...
--
seewolf
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 09.10.2009, 17:00:31
@: "....Wow, welch scharfsinnige Analyse! *g*

Also irgendwie als blöd..."

Da müsste eigentlich noch nachgefragt werden: Kennst du die Bedeutung der "" vor und hinter einem Wort?

Ob nun ja oder nein: Lies doch einfach nochmals mein Posting, auf das du dich beziehst.

--
schorsch
ehemaligesMitglied65
ehemaligesMitglied65
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied65
als Antwort auf schorsch vom 10.10.2009, 11:59:24
@: "....Wow, welch scharfsinnige Analyse! *g*

Also irgendwie als blöd..."

Da müsste eigentlich noch nachgefragt werden: Kennst du die Bedeutung der "" vor und hinter einem Wort?

Ob nun ja oder nein: Lies doch einfach nochmals mein Posting, auf das du dich beziehst.

--
schorsch

--
Jetzt hab ich mal gegoogelt und bin fündig geworden: Das nennt man Anführungsstriche.*g*

Allerdings hilft mir das im Verständnis Deines Postings auch nicht weiter.
Wahrscheinlich bin ich also irgendwie blöd. *zwinker*

meritaton

Anzeige