Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz

Religionen-Weltanschauungen Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Minarett-Verbots-Initiative in der Schweiz
geschrieben von rolf †
als Antwort auf albaraq vom 07.10.2009, 15:32:10
Ist der Islam die einzige Religionsgemeinschaft, deren Mitglieder nur Fleisch von geschächteten Tieren essen dürfen?
--
rolf
albaraq
albaraq
Mitglied

geschrieben von albaraq
als Antwort auf rolf † vom 07.10.2009, 18:26:54
Ist der Islam die einzige Religionsgemeinschaft, deren Mitglieder nur Fleisch von geschächteten Tieren essen dürfen?
--
rolf
geschrieben von rolf

Dürfen??????
Das möchte ich doch sehr bezweifeln, denn ich kenne auch türkische Fleischer, die die Tiere erst betäuben und auch deren Fleisch verkaufen und es wird gegessen, wahrscheinlich handelt es sich bei solchen abartigen Menschen die heute, im Atomzeitalter, noch glauben schächten zu müssen, um solche, die sich über irgendetwas erheben wollen weil sie ansonsten nichts aber auch gar nichts sind.
Vor solchen zukünftigen "Besatzern" hätte ich auch Angst und Sorgen und würde dann auch knallhart rechts abbiegen.
Ich habe nichts gegen deren Sharia, würde den verweichlichten Europäern mal ganz gut tun, aber ich habe ganz gewaltig etwas gegen Tierquälerei.
Menschen können sich, wenn sie wollen, wehren, aber kleine Kinder und gebrechliche alte Menschen und Tiere nicht !!!!!
Lieber Rolf, ich möchte auch nur den Auszug im Koran sehen,
der das grausame Schächten - angeblich verlangt!
Alles andere wäre mir ziemlich egal, ob uns künftig der Islam, die USA, die Russen oder die grünen Männchen vom Mars beherrschen.
Ich mag auch eines nicht, dass Deutschland islamistischer als die Islamisten selbst werden will. Denn, wenn das so weiter geht, wird die sich neu gegründete Bürgerrechtsbewegung PAX Europa, an Bedeutung gewinnen.
--
albaraq
kirk
kirk
Mitglied

geschrieben von kirk
als Antwort auf rolf † vom 07.10.2009, 18:26:54
Auszug aus Wikipedia:
"Das Schächten oder Schechita (hebr. = schlachten) ist das rituelle Schlachten von Tieren, insbesondere im Judentum und im Islam."

...

"Die Tötung erfolgt im Judentum unbetäubt; im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig. Auch die Betäubung durch einen Schlachtschussapparat wird von einigen islamischen Geistlichen befürwortet."

--
kirk

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hisun vom 07.10.2009, 18:07:51
Danke mart, hisun und kirk, dass ihr sachliche Information denjenigen entgegenstellt, die nur mit ihrem Bauch argumentieren.
--
karl
hydelber
hydelber
Mitglied

geschrieben von hydelber
als Antwort auf felix vom 07.10.2009, 07:05:04
Lieber Felix,

deiner Meinung zum "Minarett-verbot" schliesse ich mich an.

Mit freundlichem Gruss

--
hydelber
hisun
hisun
Mitglied

geschrieben von hisun
als Antwort auf Karl vom 07.10.2009, 21:04:02
Danke Karl! Aber, das ist für meine Begriffe selbstverständlich!

--
hisun

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hisun vom 07.10.2009, 18:07:51
Du hast Recht!
Danke für den Hinweis auf Wikipedia. In der Schweiz gibt es das Gesetz der Religionsfreiheit – es wird mit Füssen getreten ! Wir haben Synagogen, Buddhistentempel, katholische, evangelische und etliche andere Kirchen – mit und ohne Glockenturm. Aber nur gegen Minaretts wird Gegenstand (und in was für einer menschenverachteten Art und Weise) geleistet.

Als überzeugter Atheist gebe ich dir völlig Recht. Einige Menschen mit nationaler Gesinnung maßen sich hier an, über die Kultur anderer Völker zu urteilen als wenn sie der letzte Dreck wären. Ich finde das diese Diskussion nichts anderes ist, als die Fortsetzung der früheren Kopftuch-Diskussion in Baden-Württemberg mit neuen Argumenten. Leider färbt dies auch auf die Deutschschweiz ab. Das finde ich äußerst bedauerlich. Ich hoffe nur, das bei diesem Plebiszit sich Sachlichkeit und Vernunft durchsetzt. Darin haben die Eidgenossen eine sehr gute Tradition.

Ich wohne (an der badischen Südkante) 30 m von einem Glockenturm entfernt und wenn die Gläubigen mal richtig loslegen, erzittern bei mir am offenen Fenster die Gardinen im Takt der großen Glocke, ähnlich wie die Lautsprecherabdeckung an einem Dampfradio. Telefongespräche müssen abgebrochen werden und um RF- oder TV- Sendungen folgen zu können, muss die Lautstärke weit über das gesetzlich zulässige Maß gestellt werden. Das baden-württembergische Umweltamt hat dazu sogar einen neuen Begriff geprägt: Diese Art Umweltschmutz ist sozialadäquad.

Die Christen brauchen nicht stolz auf ihre Kultur zu sein. Keine Andere hat in den vergangenen 1700 Jahren derart blutige und Menschen verachtende Kriege geführt wie die christlich-abendländische Kultur. Ich erinnere dabei nur an den letzten Irakkrieg mit 655.000 toten Zivilisten, bei dem es vorgeblich darum ging nachzuweisen, das das dort früher mal gegen die Kurden eingesetzte Giftgas aus irakischer Produktion stammte. Der Nachweis konnte nicht erbracht werden.

--
der hinterwaeldler
lars
lars
Mitglied

geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.10.2009, 22:11:16
Bin auch Atheist geworden im laufe der Zeit, kein Wunder bei den vielen Märchenerzähler!
Habe heute einen Bericht gelesen von der EDU (Christliche Partei.)

Der Muezzin folgt unweigerlich

Die EDU legt Wert auf eine Kampagne mit Anstand! Man wolle nicht die islamischen Menschen angreifen, sondern das Minarett als Symbohl der absoluten Machtanspruchs eines eroberungswilligen Islam. Die Glaubensfreiheit werde durch ein Minarettverbot nicht eingeschränkt!
Die von Minaretten verkündete Botschaft wolle nur den Islam, nur die Scharia, nur Allah nach dem Koran und lasse keinen Raum für Toleranz, das gelte es zu verhindern, um den relegiösen Frieden in der Schweiz zu erhalten!

lars
seewolf
seewolf
Mitglied

geschrieben von seewolf
als Antwort auf Karl vom 07.10.2009, 21:04:02
Man darf zweifeln, ob Religions-"Führer" die lebensmittelrelevanten Kenntnisse hatten (Koran-Bibel-Edda-usw) oder heute haben. Ich halte mich da eher an aktuelle Naturwissenschaftler; die können wenigstens "sehen", was sie beurteilen (zB Mikroorganismen usw.)

Nematoden (eigentlich ja harmlos nach dem Braten) kommen in keinem Religionsbuch vor...
--
seewolf
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 07.10.2009, 23:24:33
Lieber Lars, wusste ichs doch, dass du hier noch mitliest - und dich irgendmal wieder zu Worte melden werdest! (

--
schorsch

Anzeige