Religionen-Weltanschauungen Lüge als Prinzip

hugo
hugo
Mitglied

Re: Lüge als Prinzip
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 14.08.2009, 20:58:05
"Kürze also Schritt für Schritt die Managergehälter, wenn sie denn dann alle dableiben, um so besser." meritaton

na wer hätte das gedacht,,,und schwupps, schon hat uns der große Manitoba wohl erhört,,gerade seh ich das heute Journal im Zweiten und was darf ich hören ?

drei mal darfst Du raten:
1."Die deutschen Banken dürfen ihre Mitarbeiter nicht mehr mit Boni zu kurzfristigen hohen Renditen anstacheln."

2. Die Vergütungssysteme müssten sich künftig am langfristigen Erfolg der Institute orientieren, schrieb die Bankenaufsicht BaFin am Freitag fest.

3. "Gehaltsexzesse und falsche Anreize für übermäßiges Risiko darf es nicht mehr geben", erklärte Finanzminister Peer Steinbrück

4. Künftig müssen sich ihre Boni am Gesamterfolg der Bank orientieren. Stellt sich im Nachhinein heraus, dass ein Institut nur wegen unvertretbar hoher Risiken Gewinne gemacht hat, müssen sie einen Teil oder den gesamten Bonus zurückzahlen.

5.Außerdem schreibt die BaFin fest, dass sie nicht nur am Erfolg teilhaben dürfen, sondern auch mögliche Verluste mittragen müssen.

6. Auch Abfindungen nimmt die Bankenaufsicht aufs Korn. So gilt es künftig als "schädlicher Anreiz", wenn ein Mitarbeiter zwar Verluste verantworten muss, trotzdem aber Anspruch auf eine hohe Abfindung hat.

na wer sagts denn,, hat zwar nicht die Regierung per Gesetz aber zumindest erst mal die Bankenaufsicht ein Machtwort gesprochen

ob die unsere Diskussion belauscht und sich diese Neuheiten abgeguckt haben ? *gg*

naja oft wird nicht so heiß gegessen wie zuvor gekocht, aber diese Nachricht macht mich erst mal richtig froh, wenn ich auch vermute das diese Strolche doch wieder Hintertüren und Sonderwege finden werden,,,aber, immerhin,,
hugo
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf rello vom 14.08.2009, 18:34:03
Antwort: Ganz einfach deswegen, weil der neue Arbeitgeber die Garantie hat, dass dieser Boss ebenso skrupellos am neuen Arbeitsplatz "wirken" wird! (schorsch)

Wenn er einen gesunden Konkurs plant, mag das stimmen, ansonsten ist Deine Theorie nonsense.

--
hema
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf hugo vom 14.08.2009, 22:39:16
Siehst Du Hugo, noch ist Holland nicht verloren.

Man muß nur laut genug schimpfen und nach Möglichkeit
mit vereinten Kräften. Lach.
--
sarahkatja

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
hallo Hugos dieser Welt,

ich gratuliere zum Erfolg. Keine Ironie! Ich habe mich über diese Beschlüsse auch gefreut. Sie erfüllen einige der Forderungen, die ich auch gehabt hätte. Also Hugo, es waren nicht nur die Hugos )
--
karl
rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 14.08.2009, 20:07:46
solch ein Fall wie damals, als der Esser vor den Augen aller Deutschen 30 Millionen dafür absahnen konnte, das er entgegen den Wünschen der deutschen Regierung und zum Schaden der Belegschaft eine gesamte Traditionsfirma innerhalb weniger Tage in den Ruin trieb (Zitat hugo)

Nun Hugo, abgesehen davon, dass Du einen fähigen Manager diffamierst (Traditionsfirma in den Ruin treiben), ist die Behauptung auch völlig falsch. Klaus Esser hat wochenlang um gegen die feindliche Übernahme durch Vodafone gekämpft, ich habe mehrere Briefe von ihm erhalten und alle anderen Aktionäre auch, mit der Bitte, die Aktien zu halten. Im Endeffekt war das Angebot des Widersachers Chris Gent so verlockend, dass fast alle verkauft haben, ich auch.
Vodafone ging es nur um den Telekommunikationsbereich von Mannesmann, zu dem auch der britische Konkurrent Orange gehörte.
Die anderen Sparten wurden verkauft, an Siemens z.B., das traditionelle Röhrengeschäft an Salzgitter unter deren Regie noch immer Mannesmann-Röhren (lateinisch: penis homosexualis) gewalzt werden.

--
rello
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Schön wärs, wenn diese Forderungen erfüllt würden. Aber "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" (Busch?).

Wir sehen das in der Schweiz: Alle Normalos würden es begrüssen, wenn die Boni-Jäger nicht nur bei Erfolg, sondern auch bei Misserfolg beteiligt würden; im zweiten Falle aber mit "Negativ-Bonuszahlungen"! Aber schon warnen die Mitläufer und Mitgewinner des momentan gültigen Systems lauthals wieder davor, den "Spezialisten ins Handwerk zu pfuschen". Heisst: Staat (Volk) bezahle die Verluste - wir nehmen die Gewinne.

--
schorsch

Anzeige

hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 14.08.2009, 22:47:14
Wenn er einen gesunden Konkurs plant, mag das stimmen, ansonsten ist Deine Theorie nonsense.

Was ist ein "gesunder Konkurs" bitteschön ?

Auch in diesem Fall werden andere Unternehmer vorsätzlich um ihr Geld betrogen.

--
hema
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf hema vom 15.08.2009, 09:35:53
hema aus Sicht des Aufsichtsrates, des Managers, der Aktionäre und des Unternehmens welches diesen Brocken schluckt, hat rello ja nicht unrecht,,,
und wenn dabei 5.000 Arbeiter auf der Strecke bleiben und zur Arge müssen, dann war das trotzdem ein noch viel größerer Erfolg für Ihn, falls dadurch die Aktien tüchtig steigen,,,

ist doch schön das wir hier beide Seiten am Tisch haben und ihre unterschiedlichen Versionen hören und direkt bewerten können.

ich finds gut, auch wenn ich mich in rellos Betrachtung nicht auf der Seite der Gewinner erkenne. *g*
--
hugo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied65 vom 14.08.2009, 12:23:03
Das, digi, musst du mir näher erläutern.

Das, liebe Meritaton,
könnte ich schon.
Aber ich werde in diesem Forum nichts mehr schreiben.
Das ist sinnlos.
Hier gibt es immer ein paar (Platzhirsche),
die in meine Beiträge/Fragen sonstwas HINEINlesen,
etwas das ich nie gesagt habe.

Ich muss das nicht haben,
und deshalb richte ich mich danach.

Der ST ist mir zu 'verkommen'.
Genau der gleiche Eindruck wurde wieder bestätigt wie vor zwei Jahren.
Zwei Jahre war ich deswegen nicht mehr hier, genau deswegen.
Ich bin nicht der Einzige, der deswegen die Fahne gestrichen hat.

Herbe Worte? Kritik?
Vielleicht, aber das speitl keine Rolle mehr.

Falls Du magst, erkläre ich Dir aber
das bewusste Carnegie-Prinzip gern per PN.
Das würden viele hier sowieo auch nicht verstehen.

Gruss mit Gruseln ob der 'Kultur' hier - digi
hl
hl
Mitglied

geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2009, 10:27:51

[..]
Der ST ist mir zu 'verkommen'.[..]

Genau solche Formulierungen machen - zumindest mir - den Abschied von dir leicht.
--
hl

Anzeige