Religionen-Weltanschauungen Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
also - eirene keift nicht. Das mal nur zur Sache. Er sagt seine Meinung - offen und ehrlich.
--
sagt
gila
P.S.:
eirene, aber manchmal sind Deine Beigräge a bissl sehr lang, könntest Du das evtl. ändern???? Danke -
--
sagt
gila
P.S.:
eirene, aber manchmal sind Deine Beigräge a bissl sehr lang, könntest Du das evtl. ändern???? Danke -
Re: Lilith,die erste Eva,ist da was dran?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast ja so recht Eirene,
doch eben weil ich garnichts darüber wußte,
bis auf dass es,eben diese andere Eva gegeben
haben sollte.
Schau Dir bitte mal die Überschrift dieses Threads
an,war als Frage.
Gruß,Astrid
haben sollte.
an,war als Frage.
Gruß,Astrid
Du hast ja so recht Eirene,
haben sollte.
an,war als Frage.
Gruß,Astrid
--
eirene
Hallo Astrid, ich wollte niemandem, also auch dir nicht, etwas vorwerfen. Das war bloß eine Feststellung, weil sich dieses Thema meiner Meinung nach sehr früh erschöpft hat, und dann gab es nur noch Wadelbeißerei und Keilerei.
Vielleicht könnter Karl diesen eigentlich wirklich nicht themenbezogen genutzten Bereich zum Freistilringen freigeben und Beiträge mit Angriffen auf die Person eines Users dann anderswo eliminieren und hierher verfrachten. Ich nehme an, dass es auch bei dieser Forumssoftware keine Kunst ist, einen Beitrag aus dem einen Themenstrang in einen anderen zu verschieben.
---
eirene
Ich hoffe, meine Berichtigung ist gelesen worden. Mit dem Keifen habe ich natürlich nicht eirene gemeint, sondern jemand, der das Wort in die Runde geworfen hat. Eirenes Einstellung ist auch die meine, so wie ich jetzt alles verfolgt habe.
--
fenster
--
fenster
Hallo fenster, mach dir keine Sorgen. Die dich verstehen wollen, haben dich verstanden, und ich glaube, das sind fast alle.
--
eirene
--
eirene
Danke eirene, ich meine auch, dass viele so denken wie du und ich. Aber da mitzuhalten mit dem, was da so voller Hass gegen das, was anderen so viel bedeutet, ja heilig ist, von einigen in die Runde geworfen wird, das kann ich und bestimmt viele andere auch nicht. Mir selbst fehlt das Wissen, das viele haben, aber ich habe in meinem Glauben eine tiefe Sicherheit, die kann mir niemand nehmen und auch nicht besudeln.
--
fenster
--
fenster
<
--
angelottchen
angelottchen
Ich trage keinen Hass in mir, gegen nichts und niemanden, vielleicht Auflehnung gegen Ungerechtigkeit u.a.. Auch nicht gegen dich und so manche(n) hier ob seiner Äusserungen. In meinen Augen darf jeder so sein, wie er ist, egal, was er denkt und tut, er wird die Folgen seines Handelns selbst tragen müssen und hoffentlich auch daraus lernen. Ich kenne eirene nicht näher, ich kann ihn nicht als Freund sehen, eher als Bruder im Glauben. Aber ob du das und viele andere hier verstehen ?
--
fenster
--
fenster
Nachlesen angelottchen, von mir aus auch mehrere Jahre zurück. Von Anbeginn setztest du auf Streit, und wenn du deine Wortwahl in der letzten Zeit betrachtest, müsstest du heute noch erröten.
Jetzt z. B. schreibst du einen Beitrag in der dritten Person über mich. Darin wiederholst du deine seltsamen Ansichten, die durch die Wiederholung nicht wahrer werden.
Deine Familie hast du selbst in der Vergangenheit in die Diskussion eingeflochten, weil du glaubtest, damit punkten zu können. An sich sollten wir über das Triumphieren mit den Kenntnissen des Opas oder dem Beruf des Papas ja hinweg sein.
Und lass bitte die Bibel in Ruhe, was du bisher über sie von dir gegeben hast, reicht völlig aus, um auf weitere Beweise deiner Bibelkenntnisse gerne verzichten zu können. Aber natürlich, wenn es dir ein so wichtiges Anliegen ist, dieses Thema aufzugreifen, dann würde ich dich daran nicht hindern, selbst wenn ich es könnte, damit kein Gefühlsstau entsteht.
--
eirene
Jetzt z. B. schreibst du einen Beitrag in der dritten Person über mich. Darin wiederholst du deine seltsamen Ansichten, die durch die Wiederholung nicht wahrer werden.
Deine Familie hast du selbst in der Vergangenheit in die Diskussion eingeflochten, weil du glaubtest, damit punkten zu können. An sich sollten wir über das Triumphieren mit den Kenntnissen des Opas oder dem Beruf des Papas ja hinweg sein.
Und lass bitte die Bibel in Ruhe, was du bisher über sie von dir gegeben hast, reicht völlig aus, um auf weitere Beweise deiner Bibelkenntnisse gerne verzichten zu können. Aber natürlich, wenn es dir ein so wichtiges Anliegen ist, dieses Thema aufzugreifen, dann würde ich dich daran nicht hindern, selbst wenn ich es könnte, damit kein Gefühlsstau entsteht.
--
eirene
augenverdreh....sag, hast Du eigentlich nichts bei Euch im >haus zu tun - mal putzen oder den Müll runterbringen oder Laub fegen?? Du musst ja unermüdlich seit Jahren alle Threads verfolgen und über jeden hier Buch führen? Das ist ja schon krank und lächerlich Passt aber zu dir ... nur ja nicht zum eigentlichen Thema Stellung nehmen und dafür versuchen, andere vorzuführen ... was da wohl dahintersteckt? Jaja ... so ein kleiner Craig steckt auch in dir, gelle?
Und zur Bibel: Es geht hier um die Frage nach Lilith und DEINE Worte waren, dass Du Deine Weisheit nur aus der Bibel beziehst - also wird sie automatisch Gegenstand der Diskussion und ich bleibe bei meiner Behauptung, dass jemand, der NUR die Bibel als Grundlage aller Erklärungen nutzt, sich sehr nahe an den Creatonisten befindet, wenn nicht noch ärgeres ...
Schönen Sonntag und benimm Dich hier endlich mal christlich - denn das hast Du bisher nicht eine Sekunde getan.
--
angelottchen
Und zur Bibel: Es geht hier um die Frage nach Lilith und DEINE Worte waren, dass Du Deine Weisheit nur aus der Bibel beziehst - also wird sie automatisch Gegenstand der Diskussion und ich bleibe bei meiner Behauptung, dass jemand, der NUR die Bibel als Grundlage aller Erklärungen nutzt, sich sehr nahe an den Creatonisten befindet, wenn nicht noch ärgeres ...
Schönen Sonntag und benimm Dich hier endlich mal christlich - denn das hast Du bisher nicht eine Sekunde getan.
--
angelottchen