Religionen-Weltanschauungen Landstreicher, Wanderprediger, Obdachlosenasyl oder Psychiatrie
Re: Landstreicher, Wanderprediger, Obdachlosenasyl oder Psychiatrie
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du irrst Dich, Hema. Ich gehe nicht auf Jesus los, unbestreitbar eine Figur im Märchenstadel, ich gehe auf Dich und Deinen Biblizismus los. - lächele
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Da bemühst du dich umsonst, lieber Wolfgang.
Das kommt bei mir nicht an!
Das kommt bei mir nicht an!
Davon gehe ich aus.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Ich empfehle dir meine Homepage.
http://www.hopeland.at
Da können auch Sufis dazu lernen!
http://www.hopeland.at
Da können auch Sufis dazu lernen!
Aussage eines Philosophen:
Der entsetzliche Unsinn des Mythus von einem Gotte, der sich für den Ungehorsam eines seiner Geschöpfe durch furchtbare Martern an seinem Sohne rächt, ist viele Jahrhunderte nicht bemerkt worden. Die größten Geister wie Galilei, Newton, Leibniz haben auch nicht einen Augenblick darüber nachgedacht, daß die Wahrheit solcher Legenden bezweifelt werden könnte.
Gustave Le Bon
Der entsetzliche Unsinn des Mythus von einem Gotte, der sich für den Ungehorsam eines seiner Geschöpfe durch furchtbare Martern an seinem Sohne rächt, ist viele Jahrhunderte nicht bemerkt worden. Die größten Geister wie Galilei, Newton, Leibniz haben auch nicht einen Augenblick darüber nachgedacht, daß die Wahrheit solcher Legenden bezweifelt werden könnte.
Gustave Le Bon
Das ist auch eine total falsche Auslegung des Geschehens.
Das treibende Prinzip war eine selbstlose Liebe!
Das treibende Prinzip war eine selbstlose Liebe!
Nun, Hema, wirklich:
D u musst es ja wissen.
D u musst es ja wissen.
Bedeutung Jesus für die Sufis
Besonders empfehlenswert ist obiger Link für Sufis, die sich vielleicht nicht so genau auskennen.
Freundliche Grüße
-uki-
Besonders empfehlenswert ist obiger Link für Sufis, die sich vielleicht nicht so genau auskennen.
Freundliche Grüße
-uki-
Wie gesagt... Märchenerzähler gibt es reichlich. Natürlich auch bei Sufis. Du wirst für jeden Quatsch jemanden finden, der den Quatsch begründet und verbreitet. Gut wäre es, wenn auch Glaubende ihre Märchen als solche erkennen und die nicht als etwas von Historikern Bewiesenes an Anders- oder Nichtglaubende verkaufen würden.
Um wieder auf Jesus zu kommen... Das ist eine Figur im Märchenstadel. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass er, wie von Glaubenden dargestellt, gelebt und gewirkt hat. Und natürlich gibt es keinerlei Beweise dafür, dass er ein Prophet war oder sogar Gottes Sohn. Das sind alles Märchen.
Man könnte über das dreiste Gebaren von fundamentalistisch Glaubenden (gottseidank sind das nicht alle Glaubende) hinwegsehen, wenn nicht im Namen des Glaubens so viel Unrecht geschehen wäre und immer noch geschieht.
--
Wolfgang
Um wieder auf Jesus zu kommen... Das ist eine Figur im Märchenstadel. Es gibt keinerlei Beweise dafür, dass er, wie von Glaubenden dargestellt, gelebt und gewirkt hat. Und natürlich gibt es keinerlei Beweise dafür, dass er ein Prophet war oder sogar Gottes Sohn. Das sind alles Märchen.
Man könnte über das dreiste Gebaren von fundamentalistisch Glaubenden (gottseidank sind das nicht alle Glaubende) hinwegsehen, wenn nicht im Namen des Glaubens so viel Unrecht geschehen wäre und immer noch geschieht.
--
Wolfgang
Sie weiß gar nichts, Marianne. Sie glaubt und meint, Glauben sei Wissen. Das ist eine fatale Eigenart, die fundamentalistisch Glaubende (das sind gottseidank nicht alle Glaubende) auszeichnet.
--
Wolfgang
--
Wolfgang