Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf kahate64 vom 30.08.2019, 23:46:38

tschuldigung werter kahate64, aber wie man unschwer erkennen kann sind diese, meine Worte, völlig Gegenstandslos - war wirklich nur ein Versehen, dass sie überhaupt den Weg zu Dir gefunden haben, okay...

Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, sowie fast alle anderen auch...

Ich persönlich habe gleich zu Anfang meiner erst kurzen Zeit hier zu erkennen gegeben, dass ich von Grund auf ein Atheist bin und werde es mit Sicherheit auch bleiben - das heißt aber nicht, dass ich mit gläubigen Menschen hadere, im Gegenteil, ich finde den Glauben zu Gott (welchen auch immer) mehr als angebracht, auf die Vorteile brauche ich hier und jetzt wohl nicht extra hinzuweisen, die habe ich hier aber auch schon einmal kurz zum Ausdruck gebracht...

einen netten Gruß vom PauleamSee, okay... :-)))

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2019, 09:59:04

ich weiß noch zu berichten, das Gott sehr stolz darauf gewesen ist, als er den Mann erschaffen hatte - als er sich dann an der Frau versuchte runzelte er über das Ergebnis ein wenig die Stirn und meinte so beiläufig: "naja, muss sie sich halt schminken!"

(liebe Damen in diesem ehrenwerten Hause, verzeiht mir meine kleine Frechheit - schaut in den Spiegel und wisset dass ich geschwindelt habe okay...)

okay, okay, meint PauleamSee... :-)))

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kahate64 vom 30.08.2019, 23:53:22

Und wenn die paar Zellen deines Körpers vergehen und dein Geist aufhört zu überlegen, ob du durch Zufall oder aus dir und deinesgleichen selbst entstanden bist, dann kehrst du mit allem in MICH zurück. Nicht mehr aber auch nicht weniger..

Genau dieses empfinde ich auch so, nur verglich ich das Ganze nun mal mit einem Energie-Ball, damit man es sich besser vorstellen kann.
  So ist ein Jeder auch ein Schöpfer seiner eigenen Welt, die man sich macht.
Gott ist also in jedem Menschen und in der ganzen Natur, die man achten soll
und nicht ausbeuten....Das war mir aber auch so schon klar, es wurde mir dadurch
nur noch mals bestätigt.
Das waren im Moment nur meine Gedanken dazu.
    Das ist ein guter Text, den man überdenken sollte.

Danke Kahate
LG, Monika




 


Anzeige

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf kahate64 vom 30.08.2019, 23:53:22

werter kahate64, wie ich schon sagte: "natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, sowie fast alle anderen auch..."

Das soll auch so bleiben, aber was Du hier veranstaltest grenzt für mich schon irgendwie an Phantasterei, ja gar ein wenig an Hysterie, die Du m. E. ganz alleine mit Dir selbst abmachen solltest - man kann es ja auch übertreiben nicht wahr...

Ich denke einmal, Du erfindest für Dich Antworten um Dir Gott so hinzubauen, wie Du ihn haben möchtest und willst diese - Deine ganz eigene Gottes-Welt - anderen persönlich aufoktroyieren, oh man, das ist starker Tobak, versuche dieses bitte nicht bei mir…

netten Gruß vom PauleamSee, okay... :-))) 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf PauleamSee vom 31.08.2019, 00:42:33
ich weiß noch zu berichten, das Gott sehr stolz darauf gewesen ist, als er den Mann erschaffen hatte - als er sich dann an der Frau versuchte runzelte er über das Ergebnis ein wenig die Stirn und meinte so beiläufig: "naja, muss sie sich halt schminken!"

(liebe Damen in diesem ehrenwerten Hause, verzeiht mir meine kleine Frechheit - schaut in den Spiegel und wisset dass ich geschwindelt habe okay...)

okay, okay, meint PauleamSee... :-)))
Das erging mir ähnlich: Ich habe (hatte)  noch 6 Geschwister. Zuerst kam mein Bruder. Vater beguckte ihn und sagte: "Das kriege ich noch besser hin". Dann kam ich. Er war stolz und zufrieden und schwärmte: "OK, genau so machen wir die nächsten 5!" Aber es kamen "nur" noch 5 Mädchen! ):-((

P.S. Ich möchte keine missen!!!!
PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2019, 10:26:56

nicht böse sein liebe Monika, aber...
verwechselt mancher nicht das Wunder der Natur mit einem ihm genehmen Gott seiner Wahl - ich kann nicht anders als so zu denken, ich hoffe, Du / Ihr habt Verständnis auch für mich...

Ich für Euch ja, auf alle Fälle... 

okay, okay, meint der PauleamSee...


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf PauleamSee vom 31.08.2019, 15:54:28

....manche Leute versuchen sich als Herrgottsschnitzer.....

....und wem es gelingt, den grössten zu schnitzen, der kann sich als Verkünder des wahren Glaubens als Apostel Urinello auf den Thron setzen!

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2019, 11:45:19

oh wie schön lach...

aber ganz lieb hat mir Dein PS gefallen, ne super Aussage... :-)))

alles klar okay, meint der PauleamSee, schmunzel... :-)))

PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2019, 16:56:20
:-)))
PauleamSee
PauleamSee
Mitglied

RE: Kann man der Bibel heute noch glauben?
geschrieben von PauleamSee
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2019, 16:56:20

ich glaube, das war jetzt eine sehr gute Antwort...
Danke und Okay, vom PauleamSee...


Anzeige