Religionen-Weltanschauungen Kann man der Bibel heute noch glauben?
ich glaube kaum, das es bei den Frommen hilft oder????
Aber was da rein gedeutet oder heraus interpretiert wird, ist wohl ziemlich gewagt und abenteurlich.So sehe ich es auch, aber Wer inbrünstig glaubt, der ist mit Deiner Deutung
Und dient(e) vor allem einem Zeck, der Knechtung.
nicht einverstanden.
@Karl - Haben nicht zum Beispiel bereits die 10 Gebote einen völlig anderen Anspruch?
Wir haben nichts anderes geschrieben, alles ist der Veränderung unterworfen.
Es erfüllt sich alles was in der Offenbarung steht,Und gott sei dank es ist gnade von Gott das nicht alle den breiten weg gehen,deine beiträge sind biblich fundiert, es ist schon erstaunlich das es immer noch Gottes leugner gibt obwohl sich fast alles erfüllt hat. Obwohl die liebe Gottes durch unnütze knecht allen zugerufen worden ist öffentlich kommt einen nur Hass entgegen .Aber Gott hat dies schon verraus gesagt ihr werdet gehast werden von jedermann. schon stefanus sagte dem vorraus apg 7,48-60 .gottes segen in jesu namen
Um so fester haben wir das prophhetiche wort,und ihr tut gut daran ,das ihr darauf achtet als auf ein licht ,
das da scheint an einem dunklen ort ,bis der tag anbreche und der Morgenstern aufgehe in euren herzen.
Und das sollt ihr wissen ,das keine weissagung in der schrift eine sache eigener auslegung ist .Denn es ist noch nie eine Weissagung aus menschlichen willen hervorgebracht worden ,sondern getrieben von dem
heiligen geist haben Menschen im namen gottes geredet.
sie sind dem gran der sie im tor zurechtweist,wohl dem der zurechtweisung lieb hat .Lest selber die bibel mit dem herzen
solange sich menschen nicht als ich elender Mensch sehen kann auch niemand geholfen werden .es ist wie beim Arzt er sagt sie sind krank,und der mensch erdreist sich ..wie können sie solches sagen .
ist schon erstaunlich das menschen ihren zustand in der welt nicht selbst erkennen das sie in sodom und gomorra stecken.meine gerechtfertigung kommt aus der Gnade Gottes das ich mich als sünder sehen durfte aber auch den Ausgang das Jesus allein meine gerechtferigung ist und nicht die Selbgerechtigkeit
der menschen ohne Gottes bezug siehe luk 23 ,35-43
Gottes segen in jesu namen
Wenn ich hier lese, kann ich mich nur wundern,
mit wie vielen Fehlern hier "Wahrheiten" verbreitet
werden.
Allegra
So sehe ich es auch, aber Wer inbrünstig glaubt, der ist mit Deiner Deutung nicht einverstanden.Ganz sicher nicht.
Deswegen sieht die Welt auch so aus wie sie aussieht.
Wenn es diese gottverdammte Scheiße seit tausenden Jahren nicht gäbe, wären wir alle weiter.
Kreuzzüge, Kath Dogma, Inqusition, ... und sie dreht sich doch.
Naja, das Beispiel endloser Idiotie sehen wir ja zZt bei Aluhüten.
Dummheit ist lt Einstein ja unbegrenzt. Und auch die Faulheit, selber zu denken.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass Dämlacks vor dem Herrn wach werden.
Harter Tobak? Aber ja, gern.
Macht euch die Erde untertan heißt nicht *lasst euch die Erde untertan machen*.
In dem Kapitel bin ich sehr kitzelig - und auch sehr deutlich.
das steht Dir nicht zu. Wir haben eine andere Sichtweise, es muss nicht Jeder glauben, was Du glaubst. Warum lasst Ihr unseren Glauben nicht????, Müsst immer versuchen zu bekehren, warum nur???
Denk mal an all die Religionen, die es auf der Welt gibt und da soll ausgerechnet Dein Glaube, der Richtige sein? Es sind immer wieder die so frommen Christen, die hier so auftrumpfen.
Sicher hast Du es nötig, denn wenn ich von etwas überzeugt bin, brauche ich mich nicht so ereifern.
Ergo, bleib bei Deinem Glauben, den Dir ja hier Niemand nimmt.
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, warum nicht auch Du.
Nur bitte keine Bekehrungen.
ich kann ja verstehen, dass der Mensch an was glaubt, nur nicht bedingungslos, nein.
Es gibt Ihm Kraft und halt, auch soweit ok, nur immer dieses fanatische daran,
es einfach seltsam und in heutiger Zeit nicht mehr angebracht.
Vor allem aber keine anderen Glauben gelten lassen, das ist sehr schlimm.
Da muss ich auch in einem anderen Thread dem Ünal recht geben, wegen dem Glauben, eben weil es eine Unmenge davon gibt, Sie können sich alle nicht verstehen, gibt und gab es immer wieder Kriege. Je weniger Religion, ums so friedfertiger sind die Menschen. Da gehe ich mit Ünal total konform.
Wenn ich hier lese, kann ich mich nur wundern,Ich denke die Orthographie des Kollegen sollte hier nicht Thema sein ... das macht er sicher nicht aus Gleichgültigkeit oder anderweitig absichtlich! Es gibt doch viel bessere, sachlichere Ansätze der Kritik. Beispiele haben wir ja hier!
mit wie vielen Fehlern hier "Wahrheiten" verbreitet
werden.
Allegra
MarkusXP
Hör auf damit, Wir, es gibt hier einige User, nicht nur ich, wollen hier nicht belehrt/bekehrt werden,
das steht Dir nicht zu. Wir haben eine andere Sichtweise, es muss nicht Jeder glauben, was Du glaubst. Warum lasst Ihr unseren Glauben nicht????, Müsst immer versuchen zu bekehren, warum nur???
Denk mal an all die Religionen, die es auf der Welt gibt und da soll ausgerechnet Dein Glaube, der Richtige sein? Es sind immer wieder die so frommen Christen, die hier so auftrumpfen.
Sicher hast Du es nötig, denn wenn ich von etwas überzeugt bin, brauche ich mich nicht so ereifern.
Ergo, bleib bei Deinem Glauben, den Dir ja hier Niemand nimmt.
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, warum nicht auch Du.
Nur bitte keine Bekehrungen.