Religionen-Weltanschauungen Ist die derzeitige Ideologie ein Religionsersatz?
@ Schorsch
Bei dieser Diskussion haben sich beide nichts geschenkt. Jonny hatte nicht
damit gerechnet, dass er Gegenwind bekam und meine Tochter hat diesen
Schlagabtausch offensichtlich genossen.
Die Schwester meines verstorbenen Mannes (sie ist 90 J.) war auch anwesend
und war sprachlos.
Allegra
Bei dieser Diskussion haben sich beide nichts geschenkt. Jonny hatte nichtAls auch Altsprachler tippe ich auf leichten Vorteil für die Vorteil, die auf den 'Genuss' kam, ganz ohne 'Süssigkeiten' - Kenntnisse alter Sprachen müssen nicht unbedingt von Nachteil sein ... 😇
damit gerechnet, dass er Gegenwind bekam und meine Tochter hat diesen
Schlagabtausch offensichtlich genossen.
Auch wenn das Wissen 'alt' ist, muss es nicht veraltet sein.
Die hatten damals jedenfalls mehr Zeit, um zu entdecken, was Denken ist ...
Wenn Süßigkeiten Stress erträglicher machen können, dann hat Jonny bald viel zu tun, denn die bald in den letzten Zügen liegende Ampel braucht dann ganz viel Stoff, um sich die bitteren Tage der letzten 'Schlagabtausche ' wenigstens etwas zu versüßen ...
Ich schwenke ab:
Hier - Frkr - herrscht Empörung, weil die ßÜSSIGKEITEN , die für Halloween verkauft werden,um 30% teurer sind.
Ist die 'Nascherei' nicht auch verboten in den 10 Geboten?
Ich konnte sie mal auswendig (Konfirmanden-Unterricht) .
Gruss Val
Süßigkeiten müssten noch viel teurer sein, so schädlich wie sie für die Gesundheit sind.
Das ist ja schon sehr lange bekannt, aber die Lobby der Süßwaren Industrie hat einfach zu viel Einfluss.
Eigentlich wären Kampagnen und Steuern wie auf Zigaretten nötig, um die Volksgesundheit zu schützen.
Dagegen dürfen schon die kleinsten Kinder mit Süßigkeiten Werbung dauerberieselt werden und durch geschickte Platzierung im Supermarkt ("Quengelware") zum Kauf verführt und abhängig (ja, übermäßiger Zuckergenuss macht erwiesenermaßen abhängig) gemacht werden.
Und solange die Preise so viel niedriger sind als bspw für ein gesundes Stück Obst, werden Familien mit wenig Geld eher dazu greifen ....
Eigentlich unverantwortlich wie unsere Gesellschaft mit der Gesundheit unserer Kinder - der Generation unserer Zukunft - umgeht.
Aber auch hier ist die "heilige Kuh" oder das "goldene Kalb" viel wichtiger (und nach mir die Sintflut, aber dann haben die Betreffenden den Gewinn schon in der Tasche.)
Klingt jetzt ziemlich zynisch, dessen bin ich mir bewusst. Aber über solche "Scheinheiligkeit" rege ich mich einfach auf 👿😉.