Religionen-Weltanschauungen Ist Corona eine Strafe Gottes?
dann lies ihn doch einfach nicht, ist doch nicht so schwer oder?
Aber neugierig ist man dann doch, hm?
Nichts für ungut, aber so ist es doch wirklich.
Wieso, das nun, Digi?... und wie soll man deiner Meinung nach etwas beurteilen können, ohne es gelesen zu haben?
dann lies ihn doch einfach nicht, ist doch nicht so schwer oder?
Aber neugierig ist man dann doch, hm?
Nichts für ungut, aber so ist es doch wirklich.
(Nix für ungut, aber so ist es doch wirklich 😉 )
... und wie soll man deiner Meinung nach etwas beurteilen können, ohne es gelesen zu haben?Ich muss doch nicht den gesamten BeipackZettel lesen, um zu wissen, daß AspirinPillen auch gegen Kopfschmerzen helfen.
(Nix für ungut, aber so ist es doch wirklich 😉 )
:-)
wenn mir von einem Thread die Überschrift/Titel schon nicht gefällt,
gehe ich gar nicht mal rein. Tut mir leid, aber ich denke nun mal so.
Gerade aber in einem Thread sollte man schon alles lesen, um ihn abzuurteilen.
Da ansonsten doch ein ganz anderer Eindruck entsteht, den die letzten
Schreiber hinterließen, weil es da nicht mal um das eigentliche Thema ging.
Aber so ist es eben in einem Thread, es driftet immer wieder mal ab.
Trotzdem lasse ich Dir noch einen LG hier,
Monika
Gott ist unendlich und kann in vielen Gestalten auftreten das weisst du doch.Für alle da, ist das nicht ein bißchen anmaßend? Andere Völker, andere Götter. Die brauchen JHWH nicht als Gott. Oder glaubst du, daß z.B. die Hinduisten ihre Götter und Göttinnen gegen JHWH austauschen würden?
Es gibt nicht den Christen Gott Arno, der ist doch für alle da.
Wir Menschen haben die Freiheit
und was wir damit anfangen, müssen wir selbst verantworten.
Heil Odin 😉😁
Ob Manitou, Odin, Allah, Gott ist ja die Bezeichnung für ein unfassbares Wesen,
nicht das was Menschen gerne sehen möchten.
Die Bezeichnungen sind von Menschen gemacht und deshalb entsprechend ihrer Kultur,
aber dahinter steht ein Gott.
...Und weshalb nur ein Gott und nicht mehrere und, um die Damen nicht zu diskriminieren, auch Göttinnen?
Die Bezeichnungen sind von Menschen gemacht und deshalb entsprechend ihrer Kultur,
aber dahinter steht ein Gott.
Aber wenn du diesen Gott Evolution nennst, bin ich einverstanden. Alles Andere entsprang der Unwissenheit und Phantasie von Menschen. Alle Götter sterben, wenn kein Mensch mehr an sie glaubt.
"Moderne" Menschen haben dafür gesorgt, daß bis jetzt Millionen von Tierarten aussterben mußten, und den noch verbliebenen Tieren wird der dringend benötigte Lebensraum immer weiter beschnitten, also müssen sich deren Parasiten, die hundsgemeinen, aber höchst intelligenten und mutierwilligen unsichtbaren Schwebeviecher neue Wirte suchen, und das ist nun mal der Mensch ...... es ist die Rache dieser Viecher -
(Organismen)! 😄
Edita
Zwischenruf:
Ich staune immer, zu lesen, dass einige Menschen genau wissen, wer/was/wie/wo "Gott" ist (oder auch nicht ist), was er/sie/es denkt, will, erwartet, plant, tut. Darüber staune ich. Aber manchmal (das muss ich gestehen) beneide ich diese Menschen auch a bisserl... Ich denke, ihr Umgang mit dem Leid, dem eigenen und dem der Welt, ist einfacher, leichter als der Umgang damit von uns Nichtwissenden... Oder?
Ich muss doch nicht den gesamten BeipackZettel lesen, um zu wissen, daß AspirinPillen auch gegen Kopfschmerzen helfen.
:-)
zitiet nach Digizar
Wenn Du Allergiker bist, schon.
Oder sagen wir: einem Allergiker ist es ratsam.
😉
Gruss
Clematis