Religionen-Weltanschauungen Ist Corona eine Strafe Gottes?
RE: Ist Corona eine Strafe Gottes?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke teri für die Information.
LG Jutta
Danke teri für die Information.gerne
LG Jutta
lg
teri
Dr. Kubitza als Alternative zu Frau Kaeßmann anzubieten, ist verwegen. Sie würde sich dagegen wohl verwehren.
Hahaha:
Dr. H.W.Kubitza vermittelt
Die Bibel ist das am meisten überschätzte Buch der Weltliteratur.
Sein Buch:
THE JESUS DELUSION:
Christianity has been driving through history without a driver’s licence. This book is addressed both to believers who do not shy away from confronting uncomfortable facts, and to those people who having nothing to do with the Church and have always suspected that something in Christianity is not quite right.
Na dann: Zum Wohl.
Kein Wunder also, daß sich hier kein Christ zu diesem Thema äußert .
Dr. H.W.Kubitza vermittelt
DIE MEINUNG EINES THEOLOGEN :
Die Bibel ist das am meisten überschätzte Buch der Weltliteratur.
Jesus von Nazareth ist die am meisten überschätzte Person der Weltgeschichte.
Lessing ist wichtiger als Paulus.
Sein Buch:
THE JESUS DELUSION:
Christianity has been driving through history without a driver’s licence. This book is addressed both to believers who do not shy away from confronting uncomfortable facts, and to those people who having nothing to do with the Church and have always suspected that something in Christianity is not quite right.
Na dann: Zum Wohl.
Kein Wunder also, daß sich hier kein Christ zu diesem Thema äußert .
@lerge: Auch an Dich meine Antwort "Kubitza / Käßmann". Ich bin Christ; aber ich habe nicht das geringste Bedürfnis, Kubitza zu lesen. Sich seiner Meinung anzuschließen, ist jedermanns Sache; aber dafür wird man wohl eher Atheist o.ä. sein.
Warum sollte Gott strafen? Denn er ist ein gütiger und barmherziger Gott. Und er gibt uns Hoffnung auf Behandlung und Heilung.....und all die Kriegelein schenkt er uns ja einfach so gratis zu unserem Vergnügen ........
....und als dieser Barmherzige uns erschuf, da wusste er ja noch nicht, dass sein "Erzeugnis" dereinst fähig sein würde, all diese Spielzeuge - inklusive Atombomben - selber herzustellen.....
....und wenn sich dann dieses "Ebenbild Gottes" in ein paar Jahren selbst ausgerottet haben wird, dann wird sich der Barmherzige die Hände reiben und sich selber zuraunen: "Es hat also tatsächlich geklappt mit der eingebauten Selbstzerstörung!"
Stimmt nicht so ganz, @Ingo,
bin auch Christin und habe es gelesen.
LG, Monika
bin auch Christin und habe es gelesen.
LG, Monika
Hallo Schorsch,
die Kriege sind doch nicht Gottes Werk, daran sind wir Menschen Schuld. Oder kennst Du noch ein Lebewesen, welches Kriege in dermaßen Ausmaß führt? Ich nicht.
Wäre ich Christ, würde ich über so jemanden wie Kubitzka wirklich nur müde lächeln. Wie viele selbsternannte "Reformer" und "Revolutionäre" im Christentum haben nicht schon versucht, die Historizität Jesu zu widerlegen und daraus abzuleiten, dass das Christentum "überschätzt" usw. sei! Ich nenne da nur Paul Schulz (von dem spricht niemand mehr), oder Hans Conrad Zander (auch der ist in tiefes Schweigen versunken), und viele andere mehr (Drewermann und Co. würde ich hier nicht hinsetzen, denen geht es ja nicht primär ums Christentum an sich, sondern um die Kirche). Interessant ist aber, dass sich manche Atheisten ihr Leben lang mit kaum etwas anderem beschäftigen als mit Jesus und dem Christentum... 😉