Religionen-Weltanschauungen Institution Katholische Kirche

arno
arno
Mitglied

Re: Etwas Grundsätzliches zum Seniorentreff
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 22.03.2010, 21:15:45
benny,

Da braucht es dich sicher nicht als Adjudant der eine Schleimspur auslegt!


mir geht das ständige indirekte weinerliche Gemecker von eko auf den Wecker!

eko ist ein erwachsener Mann und soll sich auch so benehmen!

Wieso legt ein Adjudant eine Schleimspur?

Viele Grüße
arno
hema
hema
Mitglied

zurück zum thema
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 22.03.2010, 21:27:25
Darf ich fragen, was das alles mit der "Institution Katholische Kirche" zu tun hat?

Oder geht es dort genau so zu wie hier!






schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Beim Abendmahl in der kath. Kirche
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eko vom 19.03.2010, 13:10:45
@: "...Ich schreibe so, wie ich auch denke....und ich denke so, wie ich es schreibe...."

Genau dies ist die Crux ja ()

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Etwas Grundsätzliches zum Seniorentreff
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 22.03.2010, 21:27:25
benny,

Da braucht es dich sicher nicht als Adjudant der eine Schleimspur auslegt!
geschrieben von arno


mir geht das ständige indirekte weinerliche Gemecker von eko auf den Wecker!

eko ist ein erwachsener Mann und soll sich auch so benehmen!

Wieso legt ein Adjudant eine Schleimspur?

Viele Grüße
arno



arno:

Nun reiß Dich mal am Riemen und halte Dich etwas zurück.

Du bist hier bekannt als der große Schreihals, der mit dicken Buchstaben hier herumbrüllt.

Wenn mich karl kritisiert, nehme ich mir die Freiheit, dagegen zu schreiben, wenn ich der Meinung bin, dass das erforderlich ist.

Was ich nie tun werde, ist das, was manche hier ganz offen zur Schau stellen, nämlich dass sie versuchen, dem karl hinten rein zu kriechen. Das finde ich abscheulich und ich kann nur hoffen, dass sich karl davon nicht beeindrucken lässt.

Wann ich schreibe, was ich schreibe und worüber ich schreibe, kannst Du, arno, getrost mir überlassen.

Im Übrigen werde ich auf Deine Pöbeleien hier nicht mehr antworten. Du hast kein Recht, hier in der "wir"-Form zu schreiben. Deine Mobbing-Versuche laufen ins Leere!!!

Ich hoffe, wir beide haben uns verstanden.

e k o
felix
felix
Mitglied

Gedanken zur Aufklärung
geschrieben von felix
als Antwort auf eko vom 22.03.2010, 20:16:43
Hallo lieber eko,

gegen dich persönlich habe ich ja auch nichts. "C'est le ton qui fait la musique¨!" ... und der ist moderater, wenn wir uns direkt begegnen.
Du siehst ja auch an den Reaktionen anderer, dass da etwas dran ist.
Die Aufkärung und damit Loslösung von festen Glaubensinhalten ist weltweit ins Stocken geraten.
Sie entspricht vermutlich nicht dem allgemeinen menschlichen Bedürfnis.

Für mich selber ist die Situation klar geworden. Solange Gläubige Andersdenkende in Ruhe lassen, brauche ich ja nicht aktiv zu werden.
Leider ist das weltweit noch nicht die Realität.

Kannst du mir wenigstens in diesem Punkt beipflichten?

Liebe Grüsse

FELIX

lissi
lissi
Mitglied

Re: Gedanken zur Aufklärung
geschrieben von lissi
als Antwort auf felix vom 23.03.2010, 14:05:59
EKO,
ich werde bei dir den Verdacht nicht los, dass du dort in der Vergangenheit lebst emotional, wo du der Obere in einem Verein warst, und die Unteren die vereinsmitglieder schmachtend zu dir emporblickten.

Diese Macke kannst hier aber nicht reiten.
Die Gefahr ist sehr gross, dass du dich hier täglich unbeliebter damit machst.
Willst du das wirklich, EKO ??????????????????????????????????????????????????


Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Gedanken zur Aufklärung
geschrieben von benny
als Antwort auf lissi vom 23.03.2010, 14:23:38
Nimms gelassen, berücksichtige einfach den Jahrgang, dann klappts schon. Leben und leben lassen.
So isser nun mal.

benny
eko
eko
Mitglied

Re: Gedanken zur Aufklärung
geschrieben von eko
als Antwort auf felix vom 23.03.2010, 14:05:59
Felix:

Soso, Du hast also persönlich nichts gegen mich. Na gut, dann stimmt mein Weltbild wenigstens wieder etwas.

Dennoch:

Warum schreibst Du dann in einem Beitrag an Karl, in dem Du Dich über den User eko auslässt, so einen Satz:

"Solange Gläubige nicht Anders- oder Nichtgläubige drangsalieren ... lässt mich so ziemmlich alles völlig cool."

?????

Wo, bitteschön, drangsalieren Dich Gläubige? Und falls Du mich da einbeziehen solltest, wann und wo habe ich das denn getan?

"C'est le ton qui fait la musique¨!"

Sehr richtig, felix, gilt aber auch für Dich, mein Lieber, und wenn Du konstatierst:

"Wer dieses Forum als "Schlangengrube" bezeichnet ... ist wahrscheinlich selber eine!"

muss ich mich angesprochen fühlen, denn der Ausdruck stammt von mir und da kann ich Dir bescheinigen, dass ich dies als eine ziemlich unfreundliche Bemerkung mir gegenüber empfinde.

Nun schau Dir doch aber an, was der arno und die lissi dazu geschrieben haben. Das ist doch die volle Bestätigung meiner Behauptung. Zum Glück bin ich auf deren Einstellung nicht angewiesen, arno kennen ja alle jetzt zur Genüge und die lissi kanns halt nicht lassen, ihre Giftspritze einzusetzen.

Nun schreibst Du:

"Für mich selber ist die Situation klar geworden. Solange Gläubige Andersdenkende in Ruhe lassen, brauche ich ja nicht aktiv zu werden."


Da muss ich Dich mal fragen: Ist denn Dein Selbstbewusstsein sooo mickrig, dass Du Dich von Gläubigen angegriffen fühlst? Ich habe bislang genau die gegenläufige Beobachtung gemacht und wenn Du die Beiträge der letzten Wochen so durchliest, dann ist das eine einzige Beschimpfung und Verunglimpfung all dessen, was auch nur im weitesten Sinne etwas mit Religion und Glauben zu tun hat.

Und Du selbst brauchst Dich auch nicht zu wundern, Felix, denn Du hast auch schon so manchen Beitrag hier gepostet, wo Du frontal gegen Religion und Glauben angegangen bist.

Ich kann mich übrigens erinnern, dass wir beide seinerzeit in Hamburg uns dahingehend geeinigt haben, dem jeweils anderen seine Weltanschauung zu belassen. Ich jedenfalls habe die Kraft, Deiner Weltanschauung Toleranz zu zollen. Ich will Dich nicht "bekehren" und auch nicht "missionieren" und das weißt Du auch. Bei Dir bin ich mir - leider! - da nicht so sicher. Lass Du mich und meinen Glauben in Ruhe, ich lass Dir den Deinigen und dann ist es gut.

Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich zufriedenstellend geht, hast ja schon einiges durchgestanden.

Ein herzlicher Gruß, verbunden mit einem freundschaftlichen Stupser nach Basel

der e k o
felix
felix
Mitglied

Re: Gedanken zur Aufklärung
geschrieben von felix
als Antwort auf eko vom 23.03.2010, 15:20:38
Das tönt ja recht versöhnlich ... also lassen wir es damit bewenden!

FELIX
olga64
olga64
Mitglied

Re: Gedanken zur Aufklärung
geschrieben von olga64
als Antwort auf felix vom 23.03.2010, 15:59:16
Sind eigentlich diese Streihansel, die hier weinerlich ihre "Verletzungen" darstellen, alles Katholiken? Würde gut zum Gesamtbild dieser konfessionellen Gruppe passen, wie sie uns derzeit tagtäglich geschildert wird. Olga

Anzeige