Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen In der katholischen Kirche bewegt sich was!

Religionen-Weltanschauungen In der katholischen Kirche bewegt sich was!

ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: In der katholischen Kirche bewegt sich was!
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf magenta vom 29.07.2009, 15:46:35
wo fliesst denn hier Blut????
--
cundinamarca
magenta
magenta
Mitglied

geschrieben von magenta
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 29.07.2009, 15:54:55
--
kannst Du nicht sehen, sitzten alle zu Hause und pflegen die Wunden!
Aber vorstellen kannst Du es Dir schon, oder?
Lg Magenta
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 29.07.2009, 10:33:05
Hast du gewusst, dass die grössten Verbrechen an der Menschheit im Namen Gottes gemacht wurden - und immer noch gemacht werden?

Falls ja: Dann musst du auch wissen, dass genau jene, die das Wort "Gott" am meisten im Munde führen, am ehesten bereit sind, jene Menschen zu töten, die nicht ihres Glaubens sind!

Ja Schorsch, das wußte und weiß ich!

Und ich weiß auch, dass einige Fundis (Mörder) im Islam ohne Gewissensbisse und mit Allah auf den Lippen Kindern und Jugendlichen Sprengguertel umbinden und sie in den Tod senden. Sie machen KEINE MAERTYRER aus ihnen, sondern Moerder!

Alle jene Menschen haben zwar das Wort "GOTT" auf den Lippen. Sie haben aber nichts mit IHM zu tun, eher mit den verlogenen Teufeln.

--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Mit Gottes Hilfe!
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaligesMitglied47 vom 29.07.2009, 10:49:40
Hema bist du sicher, dass wir Dich wirklich für voll nehmen sollen?

Vielleicht begreifst du nur einfach nicht was ich meine!

Außerdem: Ich hab noch nie behauptet, dass Gott mir irgend was DIKTIERT hat!

Ich sprach immer nur von "mit Gottes Hilfe."

--
hema
hugo
hugo
Mitglied

Re: Bingo!
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 29.07.2009, 15:35:32
hallo uki

Aber GOTT ist nicht logisch und auch nicht wissenschaftlich zu finden, bzw. zu beweisen.

oh doch,,denk ich,,,man muss sich nur seinen entsprechenden Gott ausdenken,,,
Jeder Mensch kann einen Gott haben, sogar einen eigenen, oder mehrere oder gar tausende Götter, wer außer der komischen Bibel sagt denn was anderes ?

naja und da gibts ja auch schon Drei mitsamt den komischen Geistern und da meine ich nicht die Weingeister sondern den Heiligen Dreihaftigen,,

neulich sagte ein Gläubiger, ich glaube in Berlin gibts auch einen Eifelturm, viel größer, viel gewaltiger und einige tausend Jahre älter als jener in Paris,,naja ich wollt ihm das nicht abnehmen und die Wissenschaft bemühen, die sollte das herausbekommen ob ja oder nein,

aber uki wie Du meinst,,wissenschaftlich ist solch einer Glaubenslegende einfach nicht beizukommen.

Er war auch der Meinung das sein Gott nicht ohnmächtig sondern allmächtig wäre, nur auf diesen Eifelturm traut er sich nicht rauf, den hat er soo hoch gebaut, das ihm selber zu mulmig wird wenn er nur daran denkt dort hinauf zu müssen,,naja er muss ja nicht müssen, nicht mal nach dem 50igsten Bier muss er und ich schon nach dem 5ten,,also nix vonwegen Ebenbild,,,da hat er mal wieder daneben gegriffen.

Hema meint das er gutmütig sei,,,noch so ein Beispiel wie er seine Ebenbilder schuf,,, ein Fehlgriff nach dem anderen oder hat er sich da -ohnmächtig wie er nun mal ist- vom Teufel dazwischenfunken lassen und jede Menge Hitlers und Francos und die Dingsdas die derzeit in den Zuchthäusern rumsitzen wegen Schwerstverbrechen ,,alles seine Ebenbilder ?

ich raff das nicht, das ist -wie der Turm in Berlin- zu hoch für mich,,da bin ich zu ohnmächtig, zu doof, zu dumm, zu einfältig mir diesen Gott so vorzustellen wie sich andere Menschen die Ihn mir aufschwatzen wollen, in ihrer grenzenlosen Phantasie einen solchen vorstellen.

Naja und ich denk mir in meiner Einfalt, der Herr wirds schon richten, der wird sich schon etwas dabei gedacht wenn er es so eingerichtet hat, das ich auf Ihn und nicht auf sein Fußvolk höre.

blöderweise hat der Gott der Christen die Erde mit ner Unmenge andersgläubigen Menschen besiedelt, sogar Barbaren und Heiden solls darunter geben, was hat er sich nur dabei gedacht, muss doch seinen tieferen Grund haben ??

übrigens sind wir zwei wohl etwas misslungen,,,wir sind viel zu blass,,,naja und die Afrikaner die sind wohl leicht angebrannt als er sie buk, nur die Chinesen die sind so schön gelblich gelungen und,,, natürlich die Rothäute, sind die nicht prachtvoll ??

naja und wenn er schon mal tief in die Farbtöpfe griff,,weshalb vergaß er grün und blau und kunterbund ??

wär doch für uns nun viel einfacher,,der King ist grün die Minister/Priester lila, die Bösen alle nur schlicht weiß/farblos, die guten Gläubigen goldglänzend oder platinfarben usw,,,da hat ihn wohl die Phantasie verlassen
aber als er mal so richtig sauer war, damals in Babylon da, da wurde er kreativ und erfand massenhaft neue Sprachen,,hoffentlich wird er nicht nur immer dann so erfinderisch wenn er mal miesgelaunt ist, so bei der Sache mit den Posaunen oder den 7 Plagen oder dem Regen aus Pech und Schwefel, der Schlangengrube, der Sündflut, der Pest, der Atombombe dem Aids, den Weltkriegen, Harz IV usw. usw,,

oh man, uki hab ich ein Schwein,,brauch hier -wie Du richtigstellst- nicht wissenschaftlich zu werden, kann so drauflosdenken wie "Er" mir den Schnabel hat wachsen lassen,,,*gg*--
hugo
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 29.07.2009, 17:05:25
Manno Hugo, so viel hast du geschrieben, dabei habe ich dergleichen überhaupt nicht gesagt, sondern Hema.

Ich wollte nur diesen Satz als Beispiel nehmen, warum er, der Satz (und andere) polemisch genannt wurde. -von Digizar-
Was ist daran die Polemik?
Ich amüsiere mich, ob der vielen Missverständnisse.

Mir scheint, hier wird alles polemisch bezeichnet, was einem anderen nicht passt.
Nun, ich lasse mich gerne aufklären.

--
uki

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 29.07.2009, 17:23:09
Nun, ich lasse mich gerne aufklären.
geschrieben von uki

oh uki da kommen wir um einige hundert Jahre zu spät,,

Das Zeitalter der Aufklärung war eine Epoche der geistigen Entwicklung der westlichen Gesellschaft im 17. bis 18. Jahrhundert, die besonders durch das Bestreben geprägt war, das Denken mit den Mitteln der Vernunft von althergebrachten, starren und überholten Vorstellungen, Vorurteilen und Ideologien zu befreien und Akzeptanz für neu erlangtes Wissen zu schaffen.(wiki)

heute ist nicht überall eine moderne und zeitgemäße Aufklärung gefragt und gewollt, im Gegenteil, ein solcher Emanzipationsprozess würde die sicheren Pfründe einiger "Bessergestellter, einiger "von Gott Gesandter" und ähnlich gestrickter Personen arg ramponieren,,,aber das ist ein anderes Thema,,*g*

ps gerade heute hat uns der liebe Gott millionen Glückskäfer geschickt, mal sehen obs hilft.*g*

--
hugo
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf hugo vom 29.07.2009, 17:34:05
Schelm
--
uki
hema
hema
Mitglied

geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 29.07.2009, 17:05:25
Dein Beitrag gefällt mir, Hugo!

Geschaffen wurde "der Mensch" nach Gottes Ebenbild.
Mit einem eigenen Willen, gut, frei und selbständig in seinem Wollen und Tun.

Aber dann funkte einer wirklich dazwischen und .....

vom Teufel dazwischenfunken lassen und jede Menge Hitlers und Francos und die Dingsdas die derzeit in den Zuchthäusern rumsitzen wegen Schwerstverbrechen ,,alles seine Ebenbilder ?

Das sind die Ebenbilder des Teufels und die hätten auch alle guten Eigenschaften Gottes in sich.
Wollen sie aber nicht, oder einer zwingt sie unter SEINEN Willen. Manche folge ihm auch freiwillig!

--
hema
zukunft26
zukunft26
Mitglied

geschrieben von zukunft26
als Antwort auf hema vom 29.07.2009, 17:47:55
zu den Beiträgen von hema kann ich nur feststellen: Österreich, meine gute alte Heimat, immer noch wie damals, verpappscht und in diesem Bereich (Kirche und Glauben) stehengeblieben, schlimmer noch: rückwärtsgewandt. Es ist ja so traurig.
--
zukunft26

Anzeige