Religionen-Weltanschauungen Ich bin Franziskus-Fan!
Re: Ich bin kein Franziskus-Fan!
Nein, stammst du nicht. Ich habe auch nie eines meiner 3 Kinder geschlagen und einen Hund hatte ich auch mal, den natürlich auch nicht.
überschreibt der Spiegel seine Meldung zum Thema.Ein Mann erzählt dem Papst, dass er seine Kinder manchmal "ein bisschen" schlage. Was sagt Franziskus? "Wie schön." Das ist ein wahrer Schlag ins Gesicht.
Karl
Nein Karl, das sagt er nicht! Nach Deinem Zitat bezieht sich das
" wie schön " auf das " manchmal ein bißschen schlagen ", das ist aber nicht korrekt, denn das Zitat lautet: " Er selbst habe geantwortet: "Wie schön, er hat einen Sinn für die Würde. "
Sorry, aber das mußte sein!
Edita
Re: Der Papst hat einen Hau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Er hat Sinn für die Würde" weil er seine Kinder nicht ins Gesicht, sondern sonst irgendwo auf den Körper schlägt? Was ist das denn für eine Pervertierung des Wortes "Würde".
det
det
Ach Det, dies ist auch ein Thema, bei dem gelogen wird, daß sich die Balken biegen, 40 % der Eltern geben zu , daß sie ihre Kinder, klappsen, schlagen, prügeln oder was auch immer sie unter körperlicher Züchtigung verstehen, und die Dunkelziffer ?????
Wahrscheinlich noch mal 40% !!!
Edita
Wahrscheinlich noch mal 40% !!!
Edita
Re: Der Papst hat einen Hau
Nee, Edita, diesen Pessimismus mag ich nicht teilen. Den Leuten in meinem Bekannten- und (ehem.) Kollegenkreis glaube ich auch, daß sie ihre Kinder nicht geschlagen haben. Hätte ich den gegenteiligen Verdacht, dann würde ich die Leute nicht mehr kennen. Widerliche Vorstellung so etwas.
det
det
Hallo Edita.
Apart in den Fünfziger waren Schläge wie selbst erfahren zu Hause sowie in der Schule eine nicht in Frage gestellte Erziehungsmethode in unserem Umfeld.
Jeder welcher die Schmerzen erfahren hat weiß mit welcher Angst diese verbunden sind sowie wie schlimm die seelische Verfassung danach war. Es war ein Grund für mich die Schule aus Angst zu "schwänzen" um diesem Strafprozess zu entkommen, dementsprechend waren auch die schulische Leistungen.
Was dieser Franziskus da von sich gibt ist eine grenzenlose Dummheit, schade für das Vertrauen welcher er schon wieder zerstört hat
Phil.
Apart in den Fünfziger waren Schläge wie selbst erfahren zu Hause sowie in der Schule eine nicht in Frage gestellte Erziehungsmethode in unserem Umfeld.
Jeder welcher die Schmerzen erfahren hat weiß mit welcher Angst diese verbunden sind sowie wie schlimm die seelische Verfassung danach war. Es war ein Grund für mich die Schule aus Angst zu "schwänzen" um diesem Strafprozess zu entkommen, dementsprechend waren auch die schulische Leistungen.
Was dieser Franziskus da von sich gibt ist eine grenzenlose Dummheit, schade für das Vertrauen welcher er schon wieder zerstört hat
Phil.
Re: Ich bin Franziskus-Fan!
Nerida, auch die Begeisterung für den Papst darf nicht zum Verbreiten von falschen Informationen führen.
Das ist nicht revolutionär, das ist ein uralter Hut.
"...Und ich kenne viele erlaubte Methoden, die dabei geholfen haben."(Zitat vom Papst)
da wundere ich mich aber, dass man diese Aussage von ihm so übersehen kann. Denn das ist geradezu revolutionär - denn bisher wurde von der katholischen Kirche jegliche Empfängnisverhütung abgelehnt.
Das ist nicht revolutionär, das ist ein uralter Hut.
Ingo, du irrst dich.....der Papst kann.....nicht mit einem Federstrich, aber wohl mit einer Enzyklika.
So wie auch dievor nicht allzu langer Zeit verkündigte körperliche Himmelsfahrt Marias von jedem Katholiken geglaubt werden muß; andernfalls er exkommuniziert ist und und er unweigerlich! in der Hölle schmoren muß.....lt. kath. Lehre.
So wie auch dievor nicht allzu langer Zeit verkündigte körperliche Himmelsfahrt Marias von jedem Katholiken geglaubt werden muß; andernfalls er exkommuniziert ist und und er unweigerlich! in der Hölle schmoren muß.....lt. kath. Lehre.
Mareike, es geht auf den Philippinen nicht um Entwicklungshilfe, sondern simpel um Hilfe für arme Menschen.
...ich denke bei diesem Thema wird sehr viel gelogen, beschönigt und unter den "Tisch gekehrt". Es ist heutzutage verpönt, darum wird nicht darüber gesprochen...früher war das anders.
Klaro
Klaro