Religionen-Weltanschauungen Ich bin Franziskus-Fan!

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich bin Franziskus-Fan!
geschrieben von olga64
als Antwort auf nerida vom 20.01.2015, 20:21:18
Jetzt erfahren wir auch von dem nicht mehr so neuen Papst, dass sich die Menschen nicht wie Karnickel vermehren sollten (übrigens der deutsche Karnickel-Verein hat sich schon beschwert - war nicht anders zu erwarten). Allerdings verweist der Papst auf kirchlich genehmigte Empfängnisverhütung, wie z.B. Knaus Ogino (die ich als junge Frau als sehr umständlich in Erinnerung habe), an Enthaltsamkeit (vermutlich nur für Senioren zu empfehlen, die das Thema aber sowieso nur noch marginal betrifft).
Da war ja Herr Ratzinger fortschrittlicher, der immerhin Kondome schon mal für Homosexuelle nicht ausgeschlossen hat, um die Aids-Gefahr ein wenig einzudämmen. Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2015, 17:19:22
Immerhin differenziert Franziskus besser als Olga:
"Auf der Pressekonferenz im Flugzeug kritisierte Franziskus, dass westliche Organisationen aus seiner Sicht versuchen, ihre Vorstellungen von Sexualmoral Entwicklungsländern aufzudrängen. Bei einem Treffen zur Familienpolitik im Vatikan hatten afrikanische Bischöfe kritisiert, dass Hilfsorganisationen ihre Unterstützung oft davon abhängig machen, dass das empfangende Land die Verteilung von Kondomen erlaubt und Homosexuelle nicht benachteiligt. Dazu sagte Franziskus: "Wenn Bedingungen von imperialen Kolonisierern verhängt werden, wollen sie, dass das Volk seine eigene Identität verliert und eine gleichförmige Masse entsteht. Das ist ideologische Kolonialisierung." Auf einer Familiensynode der katholischen Kirche in diesem Herbst soll das Thema Sexualität eine zentrale Rolle spielen.

Mareike

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/papst-franziskus-verhuetung?google_editors_picks=true
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 21.01.2015, 17:41:00
DAs stimmt sicherlich Meike - aber ich werde mich als unwürdige Frau, aus der Kirche längst ausgetreten, auch nie um den Job der Päpstin bewerben, da mir in dieser Company das Marketing grossenteils doch ein wenig zu laienhaft erscheint und ich mich zeitlebens nie um Jobs bewarb, wo ein Erfolg für mich nicht gegeben war.
Wenn bei der im Herbst stattfindenden Synode nicht mehr rauskommt (z.B. in Sachen Empfängnisverhütung) als bei der letzten im vergangenen Herbst, dürften wiederum keine neuen Kunden gewonnen werden, die den Vatikan auch finanziell unterstützen werden.
Bin jetzt nur noch gespannt, wie weit der Karnickelverein mit seiner Beschwerde gehen wird. Olga

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2015, 17:53:37
Die Karnickel legen schon mal die Öhrchen an.

http://de.flash-screen.com/free-wallpaper/uploads/201006/imgs/1275451212.jpg

Mareike
Um 18.00 Uhr ist nl. Ruhe im Karton.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 21.01.2015, 17:59:51
DAnke - sehr süss. Und was mich und meine Agenda anbetrifft - ich bin flexibel und immer für Überraschungen gut! Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2015, 18:04:12

Mareike

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 21.01.2015, 18:09:58
Der deutsche Karnickel-Verein hat nun seine Beschwerde verdeutlicht und zwar dergestalt, dass zwar freilaufende Karnickel arge Sex-Protze sind, die Zucht-Karnickel aber ihr Sexualleben im Griff haben. Dieser Vorsitzende sandte auch schon ein entsprechendes Schreiben an die Vereinsmitglieder, damit die sich besser wehren können.
Musste sehr, sehr lachen - wieder mal typisch Deutschland und seine Vereine. Wie wurscht mag das doch alles den Karnickeln selbst sein, die froh sind, wenn sie ihre Gelbe Rübe bekommen und nicht im Bratofen landen? Olga
Silvan
Silvan
Mitglied

geschrieben von Silvan
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2015, 17:42:47
Bitte sagen Sie doch, was dieser Papst in seiner Amtszeit bisher schon WEltbewegendes bewirkt hat? Ausser den üblichen Papst-spezifischen Reisen, kleine Kinder abküssen und segnen, beten und Messen halten? Olga

Mal ein Beispiel:

Er hat die Versöhnung Kuba - USA auf den Weg gebracht.

Und mehr.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Silvan vom 05.02.2015, 09:20:39
[

Mal ein Beispiel:

Er hat die Versöhnung Kuba - USA auf den Weg gebracht.

Und mehr.

Glauben Sie das wirklich? Die VErsöhnung Kuba-USA befindet sich im Anfangsstadium und hat sicherlich mehr damit zu tun, dass sich die USA einen neuen Markt, direkt vor ihrer Haustür mit immensem Nachholbedarf nicht entgehen lassen wollen. Umgekehrt ist Cuba fast pleite und frühere Geldgeber, wie z.B. Venezuela, können nicht mehr helfen, da durch den sinkenden Ölpreis ebenfalls ein grosses Loch in der Kasse ist.
Aber ich bin ja offen für gute Argumente - "was verbirgt sich hinter ...und mehr"? Würde mich interessieren. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 20.01.2015, 18:16:07
Nachdem der Papst die Prügelstrafe für Kinder befürwortet freue ich mich ganz außerordentlich auf die Antworten der bekennenden Franziskus-Fans. Besonders auf die Erklärung des Threaderöffners bin ich gespannt. Seine Verehrung für den Papst geht immerhin so weit, daß er die Frage nach den konkreten Leistungen seines Idols nur mit persönlichen Angriffen gegen den Fragesteller beantworten kann.

det, in gespannter Erwartung

Anzeige