Religionen-Weltanschauungen hassprediger
WAs will jemand denn bezwecken, wenn er solch geschmacklose WErke veröffentlicht? Sicher nicht Kunstwerke für die Ewigkeit mit Option auf den Oscar- es soll von Anfang an provoziert werden; dies haben sicher auch die Geldgeber im Sinn.
Und der Erscheinungstag Nine-Eleven passt ja dann auch wieder - genau so wie die Attacken im Sudan auf die deutsche und englische Botschaft, die ja oft an Freitagen durchgeführt werden (das ahnten aber alle schon). Westliche Botschafter halten sich auch meistens nicht in den Botschaften an Freitagen auf - dies ist ja der islamische Sonntag, während unser Sonntag ein ganz normaler Werktag ist. Olga
Und der Erscheinungstag Nine-Eleven passt ja dann auch wieder - genau so wie die Attacken im Sudan auf die deutsche und englische Botschaft, die ja oft an Freitagen durchgeführt werden (das ahnten aber alle schon). Westliche Botschafter halten sich auch meistens nicht in den Botschaften an Freitagen auf - dies ist ja der islamische Sonntag, während unser Sonntag ein ganz normaler Werktag ist. Olga
Ich habe mir Ausschnitte dieses Filmes angeschaut. Ehrlich gesagt, er ist widerlich. Da wollte jemand ganz bewusst provozieren und hat in Kauf genommen, dass viele Unschuldige leiden oder sogar sterben müssen.
Er selbst, der Filmemacher, ist zu feige, sich öffentlich dazu zu bekennen, denn er weiß ganz genau, was er da getan hat. Er hat einen Flächenbrand ausgelöst. Und er hat dafür gesorgt, dass wieder viele Menschen alle Moslems verdammen, für das, was als Reaktion darauf geschehen ist und noch geschehen wird. Man kann es ja hier schon in einigen Beiträgen so lesen. Nicht der Filmemacher ist der Böse – nein – böse sind nur die Moslems, weil sie diesen üblen „Spaß“ überhaupt nicht lustig finden und so reagieren, wie es zu erwarten war.
Ich finde es auch schrecklich, dass jetzt beinahe wahllos westliche Botschaften angegriffen werden, dass Menschen sterben mussten.
Aber ich kann die Wut der Moslems auch ein bischen verstehen. Nur, diese Wut haben sich nun leider islamistische Aufwiegler zu Nutze gemacht und schüren den Hass auf alles Westliche. Sie wiegeln auf, heizen die Stimmung gegen Nichtmoslems an.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, was da vielleicht jetzt noch auf uns zu kommt!
Myrja
Er selbst, der Filmemacher, ist zu feige, sich öffentlich dazu zu bekennen, denn er weiß ganz genau, was er da getan hat. Er hat einen Flächenbrand ausgelöst. Und er hat dafür gesorgt, dass wieder viele Menschen alle Moslems verdammen, für das, was als Reaktion darauf geschehen ist und noch geschehen wird. Man kann es ja hier schon in einigen Beiträgen so lesen. Nicht der Filmemacher ist der Böse – nein – böse sind nur die Moslems, weil sie diesen üblen „Spaß“ überhaupt nicht lustig finden und so reagieren, wie es zu erwarten war.
Ich finde es auch schrecklich, dass jetzt beinahe wahllos westliche Botschaften angegriffen werden, dass Menschen sterben mussten.
Aber ich kann die Wut der Moslems auch ein bischen verstehen. Nur, diese Wut haben sich nun leider islamistische Aufwiegler zu Nutze gemacht und schüren den Hass auf alles Westliche. Sie wiegeln auf, heizen die Stimmung gegen Nichtmoslems an.
Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, was da vielleicht jetzt noch auf uns zu kommt!
Myrja
auf der suche ...
ihrem kleinen , traurigen leben eine "wichtigkeit" zu verleihen und
den wahren feind auszublenden , werden menschen zu faschisten .
damals waren es die juden ... heute sind es muslime .
ich möchte von dieser "rassistischen sch..." nichts mehr hören .
sitting bull, ich verstehe diese „Hasstiraden“ auch nicht,
aber von deinen „Wunschträumen“ bin ich weit entfernt....
.. denn, es wird so weitergehen, wie man in fast jedem
diesbezüglichen Thread lesen kann ...
und .. was daraus noch werden kann,
darüber mache ich mir lieber keine Gedanken,
.. jedenfalls nicht heute ...
hisun
.*.
Re: hassprediger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sündenböcke. Damals waren es die Juden. Heute sind es die Muslime. Deutscher Tradition verhaftet machen Faschisten erneut mobil. 'pro Deutschland' -> http://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerbewegung_pro_Deutschland will die wütenden Reaktionen in der muslimischen Welt auch in deutschen Städten provozieren. Deren Chef Manfred Rouhs will nach SPIEGEL-Informationen den Hetzfilm 'Die Unschuld der Muslime' (engl.: 'Innocence of Muslims') in Berlin zeigen.
---
W.
---
W.
Es sind die Minderheiten, die überall am meisten unter der fanatisierten Mehrheit zu leiden haben. In Ägypten muss man hoffen, dass die Kopten nicht pauschal zur Verantwortung gezogen werden für den Bärendienst, den ihnen der Filmemacher mit koptischen Wurzeln geleistet hat.
Das Schreckensszenario wäre wirklich, wenn überall die fanatisierten Mehrheitsgesellschaften auf die Minderheiten losgehen würden. Hassprediger gibt es leider auf allen Seiten. Ich würde mich derzeit in Ägypten als Kopte unwohler fühlen als als Moslem in Deutschland. Wolfgang, ich bin für Wachsamkeit nach allen Seiten, aber Hysterie sollten wir nicht schüren, sondern ganz im Gegenteil dazu beitragen, dass Hasspredigern Vernunft und ein kühler Kopf entgegengesetzt wird.
Ich würde Veranstaltungen, deren Ziel die Provokation und das Schüren von Unruhen ist, verbieten. Dazu gibt unser Grundgesetz Raum. Das Aufwiegeln und das Schüren von Hass wird durch die Meinungsfreiheit m. M. nach nicht gedeckt.
Karl
Das Schreckensszenario wäre wirklich, wenn überall die fanatisierten Mehrheitsgesellschaften auf die Minderheiten losgehen würden. Hassprediger gibt es leider auf allen Seiten. Ich würde mich derzeit in Ägypten als Kopte unwohler fühlen als als Moslem in Deutschland. Wolfgang, ich bin für Wachsamkeit nach allen Seiten, aber Hysterie sollten wir nicht schüren, sondern ganz im Gegenteil dazu beitragen, dass Hasspredigern Vernunft und ein kühler Kopf entgegengesetzt wird.
Ich würde Veranstaltungen, deren Ziel die Provokation und das Schüren von Unruhen ist, verbieten. Dazu gibt unser Grundgesetz Raum. Das Aufwiegeln und das Schüren von Hass wird durch die Meinungsfreiheit m. M. nach nicht gedeckt.
Karl
mit appellen an die gewaltlosigkeit (das ist wohl das, was du als 'vernunft' kennzeichnest) ist faschistischen hasspredigern a la 'pro Deutschland' nicht beizukommen. sie wollen randale. man wird gegen sie vorgehen müssen. entweder macht das der staat oder, wenn der fehlt, muslime nehmen das recht selbst in die hand. stichwort: widerstandsrecht. - aus der geschichte lernen. der fehler der juden war, dass sie damals viel zu lange ruhig blieben und dem staat vertrauten. ich werde in meiner muslimischen community alles in meiner macht stehende tun, dass dieser für uns u.u. tödliche fehler nicht noch einmal gemacht wird.
---
w.
---
w.
@ Wolfgang,
solches Gerede ist unverantwortlich. Damit machst Du genau das, was die Pro-Köln Aktivisten herbei sehnen. So spiegelt sich der Hass und schaukelt sich auf.
Der Staat wir das auf beiden Seiten zu verhindern haben!
Karl
solches Gerede ist unverantwortlich. Damit machst Du genau das, was die Pro-Köln Aktivisten herbei sehnen. So spiegelt sich der Hass und schaukelt sich auf.
Der Staat wir das auf beiden Seiten zu verhindern haben!
Karl
@ Wolfgang,
Das meine ich schon lange.
So schaukelt man den Hass auf und es ist kein Kassandrarufen oder gar Satire.
Das ist Provokation.
Meine simple Meinung.
Wenn man sowas als Meinung gelten lässt, dann kann man auch den Bundesfriedrich oder
die Rechte schreiben lassen.
Und auch das würden wir ablehnen, obwohl es eine "Meinung abseits des Mainstream" wäre.
Man muss sich schon entscheiden, ob man für einen Rechtsstaat mit gleiche Rechte und Pflichten eintritt oder immer wieder solche Provokationen zulässt.
Aus meiner bescheidenen Sicht stört es ein friedvolles Zusammenwachsen/leben und hätte zumindest mal eine gelbe Karte/Denkpause verdient.
Aber ich bin zu blöde.
nordstern
sie wollen randale. man wird gegen sie vorgehen müssen. entweder macht das der staat oder, wenn der fehlt, muslime nehmen das recht selbst in die hand. stichwort: widerstandsrecht.
j, wenn Gedanken zu "geschriebenen Worte" werden, ja dann muss man Angst haben wenn geschriebene Worte zu Taten werden....!!!
sammy
Ich würde Veranstaltungen, deren Ziel die Provokation und das Schüren von Unruhen ist, verbieten. Dazu gibt unser Grundgesetz Raum. Das Aufwiegeln und das Schüren von Hass wird durch die Meinungsfreiheit m. M. nach nicht gedeckt.Lösungen außerhalb der Rechtsstaatlichkeit sind keine Lösungen. Nachhilfe benötige ich nicht.
Karl