Religionen-Weltanschauungen Gottesdienst
Tatsächlich sind Bilder Geschmackssache, mir gefällt auch so einiges nicht, das sich ununterbrochen wiederholt (in anderen threads) und nur aus dem Netz geladen wird, aber ich muss es dem Einsteller nicht derb unter die Nase reiben. Sein Kommentar war weder höhnisch noch hat er sich kaputt gelacht, lediglich amüsiert.Oh, schön, es beginnt der "AHA! Du aber auch..."-Teil der Diskussion.
Ja wirklich, hier erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Wer Bilder einstellt, der muss mit dem Risiko leben, dass jemand anders sie langweilig findet. Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass du sie als "sehenswert" bezeichnet hast. Darf ich darauf nicht meine Meinung sagen?
Was du mit "Sein Kommentar war weder höhnisch noch hat er sich kaputt gelacht, lediglich amüsiert." meinst, das weiß ich nicht. Ich habe nichts dergleichen angesprochen. Bringst du unterschiedliche Antworten durcheinander?
Für mich waren die meisten Fotos aus SA sehenswert, und wenn man die eingestellten Profilfotos einbezieht, dann muss ich ehrlich sagen, Deins empfinde ich als unangenehm, besonders da es vermittelt, derjenige, dem ich antworte, steckt mir die Zunge heraus. Aber auch das ist Geschmackssache, vlt. soll es ja auf eine spezielle Art witzig sein.Tatsächlich sind Bilder Geschmackssache, mir gefällt auch so einiges nicht, das sich ununterbrochen wiederholt (in anderen threads) und nur aus dem Netz geladen wird, aber ich muss es dem Einsteller nicht derb unter die Nase reiben. Sein Kommentar war weder höhnisch noch hat er sich kaputt gelacht, lediglich amüsiert.Oh, schön, es beginnt der "AHA! Du aber auch..."-Teil der Diskussion.
Ja wirklich, hier erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Wer Bilder einstellt, der muss mit dem Risiko leben, dass jemand anders sie langweilig findet. Ich bin lediglich darauf eingegangen, dass du sie als "sehenswert" bezeichnet hast. Darf ich darauf nicht meine Meinung sagen?
Was du mit "Sein Kommentar war weder höhnisch noch hat er sich kaputt gelacht, lediglich amüsiert." meinst, das weiß ich nicht. Ich habe nichts dergleichen angesprochen. Bringst du unterschiedliche Antworten durcheinander?
Im Verlaufe der letzten Beiträge fielen die Worte "höhnisch und kaputt lachen", sonst hätte ich es nicht erwähnt. Kannst Du selbst nachschauen, wer es schrieb.
Vielleicht sollte man zum Ursprungsthema zurückkehren, wie Sweety vorschlug.
@allDu gehst regelmäßig zum Gottesdienst.
ist es eigentlich so schwer, wenigstens einmal beim Thema des Threads zu bleiben?
Der Ausgangspunkt war:
Geht ihr eigentlich zum Gottesdienst? und wie dient ihr damit Gott?
Wie dienst Du Gott damit?
So ging es los und damit war zum Beispiel ich schon ausgeschlossen, weil ich gar nicht zum Gottesdienst gehe.
@ Songeur
Das ist doch in Ordnung. Es gibt hier auch viele Threads, wo ich gleich, nachdem ich den Eingangs Thread gelesen habe außen vor bin.
Dann schreibe ich dort nicht. Es gibt so viel anderes, wo ich mich dann wiederfinden kann.
Deshalb bin ich doch nicht ausgeschlossen.
So sehe ich es Sweety
Ich gehe nicht zum Gottesdienst, fühle mich aber trotzdem angesprochen, weil ich den Begriff nicht wörtlich nehme, sondern eine bestimmte Grundhaltung damit verbinde. Ob ich mich nun zur Meditation hinsetze, oder allgemein gesprochen, in einer spirituell orientierten Gemeinschaft an einem Ritual teilnehme, bedeutet für mich das gleiche.@allDu gehst regelmäßig zum Gottesdienst.
ist es eigentlich so schwer, wenigstens einmal beim Thema des Threads zu bleiben?
Der Ausgangspunkt war:
Geht ihr eigentlich zum Gottesdienst? und wie dient ihr damit Gott?
Wie dienst Du Gott damit?
So ging es los und damit war zum Beispiel ich schon ausgeschlossen, weil ich gar nicht zum Gottesdienst gehe.
@SweetCaroline
Ich kann doch seine Frage nicht beantworten, weil ich die Voraussetzung gar nicht erfülle. Das wäre (und ist jetzt) nur Gerede, das nichts zum Thema beiträgt.
Hallo, Corgy,
auch wenn ich Deinem RELIGIÖSEN Fazit zustimme, so empfinde ich den ersten Absatz als einen persönlichen Angriff gegen Hubert. Was sein Privatleben angeht, sollte das schon tabu sein, auch unsere Mutmaßungen über selbiges.
Schönen Abend
DW
Hallo DW, und ich empfinde Religion als etwas sehr persönliches und intimes und durch Hubert diese Privatsphäre angegriffen. Mach Dir aber nicht seinen Kopf, ich denke, der verträgt das und lacht sich einmal mehr kaputt
@ Songeur
Ich muss gerade etwas schmunzeln.
Du scheinst ein höflicher Mann zu sein, der jede gestellte Frage hier beantworten möchte.(😊)
Sweety
. . genau DAS ist Dein Problem. Du pöbelst einfach los, ohne die Beiträge an Dich überhaupt zu lesen. Das ist nicht nur respektlos sondern zeigt, was für ein oberflächlicher und egozentrischer Mensch Du bist. Deine riesigen Fotos postest Du doch auch überall, wo es nicht hinpasst und mancher ist davon genervt. Und ob DU Dir bei ARTE etwas anschaust oder auf einer zahlungspflichtigen, nicht jugendfreien Seite - ganz ehrlich? Interessiert hier keinen die Bohne"Der Einwand, der Seitensprung, das fröhliche Misstrauen, die Spottlust sind Anzeichen der Gesundheit: alles Unbedingte gehört in die Pathologie,"
hat der scharfe Beobachter, Friedrich Wilhelm Nietzsche, gemeint.
Ich sehe das ebenso; nur halt nicht beim Thema Religion.