Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?
Ich bin überzeugt, dass in Urwäldern noch "Wilde" leben, die Flugzeuge (oder auch nur ihre Kondensstreifen am Himmel) als Zeichen der Götter sehen.
Lachen wir aber bitte nicht darüber. Denn sogar in den verschiedensten "modernen" Kirchen und Religionen gibt es noch Deutungen, über die ein aufgeklärter Zeitgenosse nur ungläubig den Kopf schüttel kann!
Natürlich, einer Meinung. Konnte mir den Bayern-Preußen Witz einfach nicht verkneifen.
Moin,
in den Medien wurde nicht darüber berichtet.
Der Christengott ist wegen der Heuchelei seiner selbsternannten Vertreter bereits vor vielen Jahren
aus der katholischen Kirche ausgetreten.
Danach hat er sich über die vielen Mißbrauchsfälle so geärgert, dass er gestern an einem Schlaganfall
verstorben ist. Den riesigen Nachlaß regelt der Teufel. Das Paradies wird aufgelöst!
Gruß arno
Servus,
Da sieht man wieder mal was unsere Medien alles verschleiern. Bestimmt lagern dementsprechende Geheimdokumente in der Bibliothek des Vatikan. Hab ich mirs doch gedacht.
Moin,Könnte stimmen - bis auf eine Kleinigkeit: Wenn er allwissend ist, dann ist er gar nie eingetreten!
Der Christengott ist wegen der Heuchelei seiner selbsternannten Vertreter bereits vor vielen Jahren
Danach hat er sich über die vielen Mißbrauchsfälle so geärgert, dass er gestern an einem Schlaganfall
verstorben ist. Den riesigen Nachlaß regelt der Teufel. Das Paradies wird aufgelöst!
Gruß arno
Moin,
Vielleicht ist es so. Vielleicht auch nicht!
Gruß arno
Gott ist nicht tot. Er lebt. Für allle, die daran glauben.
Bei mir ist der Zweifel größer als der Glaube.
falsch, sondern man bekämpft den: Irrglaubengeschrieben von Klara39
Auch wer Gott verneint, sucht ihn, denn wenn es ihn nicht gäbe, müsste man ihn nicht bekämpfen.
auch falsch! Glauben verändert keine TatsachenGott ist nicht tot. Er lebt. Für allle, die daran glauben
Wer sich hier zum Thema auskennt, der soll mal definieren:
Gott = ................................................
Gruß arno
Aber halt - die Menschen kriegen den BER nicht fertig - dann besteht wohl doch noch Hoffnung für's Paradies...