Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?
Hm - Jesus hat sich nicht geirrt?
Mt 10,23 Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende sein, bis der Sohn des Menschen gekommen sein wird.
Mk 13,30 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht.
Und die Sache mit der 'Mutterlinie' kann wohl nicht stimmen - beide 'Stammbäume' Jesu laufen über Josef...
() qilin
oh dear hema, in welcher Welt lebst Du?
NIRGENDWO wird so erbärmlich gelogen wie an einem offenen Grab bzw in einer Grabrede - oder in Todesanzeigen. Scheinbar glaubst Du selbst wirklich alles das, was Du da von dir gibst ...
Würde man am Grab die Wahrheiten aussprechen, es gäbe so manche Prügelei mehr ...
EBEN. Aber wenn der Grabredner schlimme Dinge mit dem Verstorbenen erlebt hat, wenn der Verstorbene ihn z. B. bereits in der Schule gemobbt hat und ihn evtl. im späteren Leben um viel Geld betrogen hat, wäre es dann nicht besser zumindest einige Wahrheiten zu verschweigen? Im weiteren Sinne ist das aber schon lügen. Jedenfalls in meinen Augen.
Bei einer Grabrede lügen? WIDERLICHER geht es nicht !
Man kann aber auch ein anderes Beispiel nehmen. Ich habe einige Zeit mit sterbenskranken Personen gearbeitet. Einige von ihnen konnten vom Leben nicht loslassen und haben sich an jeden nur erdenklichen Strohhalm geklammert. Stell Dir mal vor ich hätte denen brutal die Wahrheit ins Gesicht gesagt, dass sie dumm sind nach solchen oft unseriösen Strohhalmen zu greifen, denn sie sterben ja sowieso. Neee, da habe ich sie lieber machen lassen und habe ihnen ganz sicher nicht noch die brutale Wahrheit, nämlich dass sie sowieso in einigen Wochen tot sind ins Gesicht gesagt.
Bisous und liebe Grüßpe
Pucette
Wolkenschieber, ich erkenne schon was da gelogen wird.
Ich wollte nur sagen, dass man das nicht tut und ich es für nicht richtig befinde.
Die Lüge ist in der Welt und jemehr gelogen wird, desto schlechter wird unser Leben - auch in der Politik wird endlos gelogen und in der Wirtschaft auch.
Wenn wir nicht selber anfangen ehrlicher zu sein, dann kann uns kaum jemand helfen.
Lies bitte noch einmal genau was ich geschrieben hab.
LG
qilin, diese Sätze wurden von Evangelisten geschrieben. Also nach den Kreuzestod Jesu.
Wer sagt uns, dass die Zeit für diese Worte nicht noch kommen?
Bin sicher, das kommt alles noch. Aber erst, wenn die Menschheit dafür reif ist.
Israel ist nicht in Gefahr. Sie sind stärker als ihre Nachbarn!
Das Adamsgeschlecht ist auch noch immer da.
Aber von Josef kann der Stammbaum nicht sein, er war nicht der Samenspender von Jesus.
Auch wenn du das vielleicht glaubst.
Antwort von mir: Wenn ich etwas verschweige, ist das IN MEINEN AUGEN KEINE LÜGE.
Ich muss niemanden die brutale Wahrheit ins Gesicht schleudern. Auch meine eigene Meinung, die in diesem Fall negativ wäre, nicht.
Es steht mir nicht zu über andere Menschen Gericht zu halten.
Ich muss niemanden verurteilen, nur weil er Falsches getan oder geglaubt hat.
Wer sehr schwer stirbt, der hat Schuld auf sich geladen, oder war vielleicht ein sehr liebloser Mensch und jetzt hat er Angst. Das Unterbewußtsein (unsere Überseele) hat sich gemeldet. Sie kennt die Wahrheit. Es wäre in diesem Fall gut "reinen Tisch zu machen" und zu verzeihen, bzw. um Vergebung zu bitten. Dann kann man ohne Schuld und reinen Gewissens sterben - in Frieden.
Jesus sagt:
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn
das Himmelreich ist ihr.
Mt 5,3
Mat 10,37 - Wer seine Vater oder seine Mutter, seinen Sohn oder seine Tochter mehr liebt als mich,
der ist es nicht wert, daß ich für ihn da bin.
Und wer nicht bereit ist, diese Lasten auf sich zu nehmen und mir nachzufolgen, der kann nicht zu mir gehören. Wer sich an sein Leben klammert, der wird es endgültig verlieren.
Wer es aber für mich einsetzt, der wird ewig leben.
geschrieben von hema
Jetzt geht es schon wieder um "ds Kaisers Bart". Interessiert mich nicht.
Ob du es nun glaubst oder nicht: JESUS WAR UND IST IM BESITZ DER ABSOLUTEN WAHRHEIT.
Ojeeee, aber Kaiser Barbarossa ist eine andere Geschicht
Wir wissen bis heute nicht einmal, ob Jesus hebräisch oder aramäisch gesprochen hat. Auch gibt es keine schriftlichen Nachweise von ihm - zumindest hat er persönlich schriftlich nichts hinterlassen, obwohl seine Mutter Maria angeblich sogar lesekundig war. Also erschien es ihm vermutlich wichtiger, auf die damalige Zeit zu reagieren und zu agieren.
Es gibt lediglich Aufzeichnungen der späteren Generationen, - auch wenn das manche der späteren "Kanonisierer" gerne anders interpretieren.
Da diese Aufzeichnungen willkürlich den damaligen gesellschaftlichen Umwandlungen angepaßt waren, kann man zumindest nicht von einer WAHRHEIT, wie sie Jesus gemeint und gepredigt hatte ausgehen.
Und Interpretationen sind keine Wahrheit sondern nur Meinungen. Doch du kannst sie glauben oder auch nicht.
Wusstest Du das Adam laut den Juden eine erste Frau hatte, welche sich dann mit Gott anlegte und zu einer Dämonin wurde? Lilith hies die Gute.
In den Apokryphen steht sogar der Name von Kains Ehefrau. Muss mal in meinen Unterlagen suchen, damit ich Dir dazu einige Infos geben kann, wenn Du magst.
Aber ich lese Dein Posting Morgen früh noch einmal genauer durch. Bin seit 5 Uhr in der Früh auf... GÄHN
Ich wünsche Euch allen eine friedliche und ruhige Nacht. Bisous.
Pucette
Wer sehr schwer stirbt, der hat Schuld auf sich geladen, oder war vielleicht ein sehr liebloser Mensch und jetzt hat er Angst. Das Unterbewußtsein (unsere Überseele) hat sich gemeldet. Sie kennt die Wahrheit. Es wäre in diesem Fall gut "reinen Tisch zu machen" und zu verzeihen, bzw. um Vergebung zu bitten. Dann kann man ohne Schuld und reinen Gewissens sterben - in Frieden.Machst Du Dir das nicht ein bisschen einfach, liebe hema? Fakt ist das nicht jeder, welcher schwer stirbt nur verzeihen bzw. um Vergebung bitten muss, nur um leicht sterben zu können. Und ohne Schuld und mit reinem Gewissen kann heutzutage sowieso niemand sterben. Auch Du nicht, liebe hema. Oder willst Du uns hier weismachen, das Du ohne Fehl und Tadel bist? Das würde ich Dir eh nicht glauben. Sorry.
Liebe Grüße
Pucette