Religionen-Weltanschauungen Gott ist tot?

RE: Gott ist tot?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2018, 10:34:13
..aber immerhin, so eine heftige Reaktion nach so langer Zeit ...
Der Fluch hat wohl gewirkt , jaja, alles braucht eben seine Zeit :-)
Ja, wir können froh sein, daß "Wolkenschieber" nicht mehr da ist. Wer weiß, was er(laut hema) oder sie(laut anderen Quellen) hier noch per Fluch angerichtet hätte. Gerade heute Abend kann ich keine Amok laufende Verdauung brauchen.

det
DER muss ja wahrlich ein arger Wechselbalg sein _)
Das ist wie des Geheimrats Doppelleben, den die einen für den grössten aller deutschen Dichter und Denker halten und der doch ein arger Sausödel war und prächtige Schweinereien auf Lager hatte. Der langen Gästeliste in" Hanswurst Hochzeit oder Der Lauf der Welt" könnte er aus dem ST noch so manche Figur hinzufügen ... so zwischen  Ursel mit dem kalten Loch, Kilian Brustfleck, Hans Arsch von Rippach, Matz Fotz von Dresden und Schnuck Fötzgen würde eine Gotteskriegerin mit Durchfall kaum auffallen...
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
Winken Ich finde, dass Ihr zu weit geht. Lasst doch bitte diese Veräppelung von Hema.

Gruß Mane
als Antwort auf mane vom 21.09.2018, 12:07:26

aber, aber - ich zitiere nur aus Goethes erotischem Werk,  denn der hier gottesgläubigen Überheblichkeit ein wenig me­phis­to­phe­lische Zynik gegenüber zu stellen geht sicher noch nicht zu weit.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2018, 12:32:53

Hallo WoSchi,

meiner Meinung nach, sollte nach diesen, vor 20 Stunden geschriebenen Worten, nicht weiter gelästert werden:

"Karl, ich soll mich zurückhalten.........?

Der mich vom Teufel besessen bezeichnet. Gesperrt wird der nicht !!!!
Entschuldigen muss er sich wohl auch nicht.

Bin sehr traurig..
Hema"

Mane
als Antwort auf mane vom 21.09.2018, 12:51:45

Hallo Mane,
wenn hema vor 20 Stunden hier auf einen Beitrag vom 29. Juli 2018 um 09:57 Uhr so dermassen heftig reagiert und auch noch den armen Det beschuldigt , darf man schon .. sollte man nicht, wird sicher der webmaster entsprechende Worte schreiben un d mir ggf den Mund verbieten, nicht Du.

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2018, 13:07:17

Da hast du natürlich Recht, ich kann und will dir auch nicht den Mund verbieten - evtl. bringen dich meine Worte zum Nachdenken.

Bei Det hat sich Hema entschuldigt.

Mane

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
Winken Ich finde, dass Ihr zu weit geht. Lasst doch bitte diese Veräppelung von Hema.

Gruß Mane
geschrieben von mane
Ich denke, du hast Recht, Mane. Die Formulierung ihres Beitrages war halt missverständlich bis lustig und gab halt auch deswegen eine Vorlage für eine humorvolle Weiterführung.

Es tut mir leid, Hema.

Klaro
als Antwort auf mane vom 21.09.2018, 13:31:39

tja wenn hema sich nun auch noch entschuldigen würde für ihre überheblichen und menschenverachtenden Äusserungen zum Thema leidvoller Tod und dass die Menschen ja selbst daran schuld wären , wäre ja alles im Lot. Komisch, das scheint dir entgangen zu sein ...

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.09.2018, 13:38:36

Wenn ich mitbekomme, dass Menschen sich verletzt fühlen, schreibe ich etwas dazu - besonders, wenn es sonst kein anderer tut.
Ich erinnere mich, dass du sehr viel Zuspruch bekommen hast, als es um das von dir erwähnte Thema ging.

Du bist mir sympathisch, liebe WoSchi, und ich möchte mich nicht mit dir streiten. Deine persönlichen Schilderungen sind auch mir sehr nahe gegangen.

Für mich beende ich jetzt das OT.

Gruß Mane

Gruß Mane
geschrieben von mane
Das Motto "hema veräppeln" ist schon lange durch und erledigt. Ich habe einfach nur die Idee von der schwarzen Magie aufgenommen und sie ohne Plan weitergeführt. Würde sich das Herumalbern nur auf Hema beziehen, dann wäre das Thema schnell erschöpt und würde langweilig werden. Ich habe viel mehr Spaß daran, ziellos zu blödeln und zu schauen, welche skurrilen Ideen sich noch entwickeln.

Ich will mich nicht mit den Pythons vergleichen, aber das Schema ihrer Sketche fand ich gut: etwas Konkretes wird aufgenommen und dann gleitet es ins Absurde ab, das mit dem ursprünglichen Thema nichts mehr zu tun hat.

Wenn du das immer noch mit Hema in Verbindung bringst, dann ist das deine Interpretation, siehe "selektive Wahrnehmung"

det

Anzeige